Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

gebrauchtmotor

Erstellt von gersteling, 07.05.2009, 08:07 Uhr · 13 Antworten · 1.365 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    7

    Standard gebrauchtmotor

    #11
    Hallo
    möchte mich für die Hinweise auf den Hallgeber bedanken.Neuen gekauft und schon läuft es wie geschmiert.Gruß Joachim

  2. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #12
    Hallo Gersteling,

    das klingt plausibel. Zuviel Sprit wäscht Öl von der Zylinderwand und führt zu erhöhtem Verschleiss an betreffendem. Aber ein Kolbenfresser nach 152 km? Und der unrunde damit einhergehende Motorlauf hat keiner bemerkt? Eine Einspritzdüse kontrollieren gehört zwar nicht zum einfachen Inspektionsdienst, aber die hätten wenigstens ne Probefahrt machen müssen, kann mich der Meinung von meinen Vorrednern nur anschliessen, denen hätte der unrunde Motorlauf auffallen müssen. Ein Glück, das ich nach Möglichkeit alles selbst mache. Hab zwar auch schon "Lehrgeld" bezahlt, aber war glaubich insgesamt billiger. Und so ne 11er ist eigentlich auch nur nen Viertakter wie ein 2V BMW-Motor. Hat nur 4V. Und ne Einspritzung. Und keine Stoßstangen, sondern 3 Ketten. Versuch dir, wennste nicht selber schrauben willst wenigstens ne Rep-Anleitung zu besorgen und gegenzulesen. Hilft sehr beim sicheren Auftreten bei totaler Ahnungslosigkeit bei Rückfragen beim "Freundlichen" ;-))

  3. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #13
    Hallo Joachim !!

    Erstmal klasse das dein Mopped wieder läuft ! Hab grad erst gelesen das du auch aus Königswinter kommst bei wem warst du zur Inspektion !

    Gruß GS Runner

  4. Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    7

    Standard gebrauchtmotor

    #14
    Guten Morgen Moeli,
    da haste leider was falsch gelesen,die 152 km waren nach der 90zigtausender Inspektion.Der Tip mit dem Hallgeber war prima jetzt läuft sie ja auch.Und im BMW Handbuch stehen auch ein paar gute Anleitungen.Gruß Joachim


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12