Geht Castrol RS4t 10W60 ?

Diskutiere Geht Castrol RS4t 10W60 ? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ! Ich habe hier noch 4 Liter Castrol RS4T 10W60 zu stehen, kann ich das bedenkenlos auf der Kuh fahren? Ich weis, BMW schreibt 20W50 vor...
murphy

murphy

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
12
Hallo !
Ich habe hier noch 4 Liter Castrol RS4T 10W60 zu stehen, kann ich das bedenkenlos auf der Kuh fahren? Ich weis, BMW schreibt 20W50 vor, aber das 60er geht ja noch höher ?
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Frank!

Castrol 10 W 60 ist ein sehr gutes Vollsynthetiköl und kann auch bei deiner 1100 GS bedenkenlos verwendet werden.

Wenn du aber bisher nur Mineralöl gefahren hast, solltest du den nächsten Ölwechsel früher als vorgegeben einplanen, da Synthetiköl angeblich die alten Ablagerungen im Motor löst.

Der Ölverbrauch kann am Anfang höher sein, also öfter kontrollieren.

Auch wenn manche den Einsatz von Vollsynthetiköl ablehnen, verwende ich nach der Einfahrzeit nur Vollsynthetiköl 5 W 50 und habe die letzten 300000 Km nur die besten Erfahrungen damit gemacht.

Gruß aus Bayern

MAX
 
Basic Trapper

Basic Trapper

Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
21
Ort
Mainz-Gustavsburg
Modell
R 80 GS Basic
Grüße Dich Frank.
Fahre in meiner noch älteren Basic seit den letzten 50.000 km das Castrol RS 10/60 und bin sehr zufrieden damit. Hauptsächlich wenn es kälter ist, läuft die "Q" ,meines Empfinden nach, sofort leichter/runder. Einzig, die Motorengeräusche sind meiner Meinung nach deutlicher zu hören. Aber vielleicht liegt es auch nur an der steigenden Kilometerzahl, das meine "Q" etwas mehr von ihrer Funktionsweise nach außen dringen läßt;) .

Gruß Peter!
 
Thema:

Geht Castrol RS4t 10W60 ?

Geht Castrol RS4t 10W60 ? - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht. - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Oben