Ergebnis 1 bis 5 von 5

... geht einfach aus

Erstellt von xxl_tom, 30.05.2010, 21:22 Uhr · 4 Antworten · 842 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard ... geht einfach aus

    #1
    Servus Leute,

    nachdem ich meine Dicke wieder hier habe, brauch ich euren Input.
    Am letzten Montag ging meine Q ca. 600m nach dem vollanken während der Fahrt einfach aus.
    Mehrfaches Starten lies sie anspringen doch beim leisesten Gasgeben starb Sie sofort ab.
    Ich dachte zuerst an den Hallgeber und habe den vor Ort auch gleich gegen einen anderen ausgetauscht.
    Danach noch mal angeworfen und im Standgas brabbeln lassen, ging Sie auch aus .
    Dann fiel mir auf, daß ich das anspringen der Benzinpumpe beim Zündung einschalten nicht mehr höre.
    Hab mir jetzt eine neue Pumpe besorgt und mein Möppi mit dem Hänger aus den Dolos nach Hause geholt.
    Die Powerboxer-Seite durchforstet und die Pumpe durch kurzschließen der Arbeitskontakte zum Laufen gebracht
    Relais wieder eingebaut - jetzt höre ich die Pumpe beim Zündung einschalten auch jedesmal wieder die Kiste stirbt aber immer noch ab.
    Was ich nicht verstehe, wenn die Benzinpumpe defekt ist, wie bekommt Sie jedesmal zum Starten genügend Sprit?
    Bevor ich auch die Pumpe umsonst tausche, könnte das Problem auch an anderer Stelle liegen?

    Was kann ich noch wie testen oder messen?
    Danke schon mal für Eure Antworten

  2. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #2
    Wenn sie ausgeht dann mach mal sofort den Tankdekel auf wenn es zischt ist die Belüftung vom Tank dicht

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von derkleine Beitrag anzeigen
    Wenn sie ausgeht dann mach mal sofort den Tankdekel auf wenn es zischt ist die Belüftung vom Tank dicht
    ist hier wohl eher unwahrscheinlich.
    Zitat Zitat von xxl_tom Beitrag anzeigen
    ...
    Am letzten Montag ging meine Q ca. 600m nach dem volltanken während der Fahrt einfach aus.
    ...
    Da wird er den Deckel wohl offen gehabt haben.
    Ziehe mal den Vorlaufschlauch der Pumpe rechts unter der Seitenverkleidung ab (unterer Schlauch), halte ihn in ein Gefäß und schaue, ob die Pumpe mit Druck arbeitet. Beim vollen Tank wird's allerdings auch ohne Pumpenunterstützung herauslaufen. Vielleicht ist ein Schlauch im Tankinneren von der Pumpe gerutscht oder einfach nur defekt.
    Du kannst alternativ auch eine Einspritzdüse herausziehen und nachsehen, ob's da spritzt.

  4. Momber Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von xxl_tom Beitrag anzeigen
    Ich dachte zuerst an den Hallgeber und habe den vor Ort auch gleich gegen einen anderen ausgetauscht.
    Damit hast Du ja mittlerweile Erfahrung
    Hallgeber sollte man immer ausreichend im Gepäck mitführen

    Sorry, keinen Schimmer was Deine Benzinpumpe da treibt...

  5. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Damit hast Du ja mittlerweile Erfahrung
    Hallgeber sollte man immer ausreichend im Gepäck mitführen

    Sorry, keinen Schimmer was Deine Benzinpumpe da treibt...



 

Ähnliche Themen

  1. Geht einfach aus
    Von Dorschtie im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 21:54
  2. gs geht einfach aus
    Von stocki im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 18:41
  3. Zumo 660 geht einfach aus!
    Von sunraiser im Forum Navigation
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 18:42
  4. GS geht einfach aus
    Von Sparkplug im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 01:05
  5. geht einfach aus....
    Von ich1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 14:25