... geht einfach aus

Diskutiere ... geht einfach aus im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Leute, nachdem ich meine Dicke wieder hier habe, brauch ich euren Input. Am letzten Montag ging meine Q ca. 600m nach dem vollanken...
xxl_tom

xxl_tom

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Servus Leute,

nachdem ich meine Dicke wieder hier habe, brauch ich euren Input.
Am letzten Montag ging meine Q ca. 600m nach dem vollanken während der Fahrt einfach aus.
Mehrfaches Starten lies sie anspringen doch beim leisesten Gasgeben starb Sie sofort ab.
Ich dachte zuerst an den Hallgeber und habe den vor Ort auch gleich gegen einen anderen ausgetauscht.
Danach noch mal angeworfen und im Standgas brabbeln lassen, ging Sie auch aus :mad:.
Dann fiel mir auf, daß ich das anspringen der Benzinpumpe beim Zündung einschalten nicht mehr höre.
Hab mir jetzt eine neue Pumpe besorgt und mein Möppi mit dem Hänger aus den Dolos nach Hause geholt.
Die Powerboxer-Seite durchforstet und die Pumpe durch kurzschließen der Arbeitskontakte zum Laufen gebracht :rolleyes::o
Relais wieder eingebaut - jetzt höre ich die Pumpe beim Zündung einschalten auch jedesmal wieder :confused: die Kiste stirbt aber immer noch ab.
Was ich nicht verstehe, wenn die Benzinpumpe defekt ist, wie bekommt Sie jedesmal zum Starten genügend Sprit?
Bevor ich auch die Pumpe umsonst tausche, könnte das Problem auch an anderer Stelle liegen?

Was kann ich noch wie testen oder messen?
Danke schon mal für Eure Antworten
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Wenn sie ausgeht dann mach mal sofort den Tankdekel auf wenn es zischt ist die Belüftung vom Tank dicht
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Wenn sie ausgeht dann mach mal sofort den Tankdekel auf wenn es zischt ist die Belüftung vom Tank dicht
ist hier wohl eher unwahrscheinlich.
...
Am letzten Montag ging meine Q ca. 600m nach dem volltanken während der Fahrt einfach aus.
...
Da wird er den Deckel wohl offen gehabt haben. :D
Ziehe mal den Vorlaufschlauch der Pumpe rechts unter der Seitenverkleidung ab (unterer Schlauch), halte ihn in ein Gefäß und schaue, ob die Pumpe mit Druck arbeitet. Beim vollen Tank wird's allerdings auch ohne Pumpenunterstützung herauslaufen. Vielleicht ist ein Schlauch im Tankinneren von der Pumpe gerutscht oder einfach nur defekt.
Du kannst alternativ auch eine Einspritzdüse herausziehen und nachsehen, ob's da spritzt.
 
M

Momber

Gast
Ich dachte zuerst an den Hallgeber und habe den vor Ort auch gleich gegen einen anderen ausgetauscht.
Damit hast Du ja mittlerweile Erfahrung :)
Hallgeber sollte man immer ausreichend im Gepäck mitführen :)

Sorry, keinen Schimmer was Deine Benzinpumpe da treibt...
 
Thema:

... geht einfach aus

... geht einfach aus - Ähnliche Themen

  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

    Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • R80GS geht einfach aus....

    R80GS geht einfach aus....: Hallo @ all, ich habe seit ein paar Monaten immer wieder das Problem, das meine R80GS nach ca. 15 Minuten Fahrt einfach ausgeht. Wie Schlüssel...
  • Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen

    Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen: Morgen an alle. Gestern hatte ich mal wieder ein seltsames Verhalten meiner Q, Bj. 09. Nachdem das Wetter sonnig war, wollte ich ein wenig fahren...
  • Maschine gehts einfach aus und alles ist stromlos! HILFE!

    Maschine gehts einfach aus und alles ist stromlos! HILFE!: Hallo zusammen, komme gerade von einer Tour zurück. Folgendes Problem. Nach der Abfahrt ausrollen an einer Kreuzung und zack alles aus und nix...
  • Geht einfach ohne "Vorwarnung" aus

    Geht einfach ohne "Vorwarnung" aus: Hallo Leute, gestern ging ohne Vorwarnung meine GS einfach so ohne Vorwarnung während der Fahrt aus. Nach zweimal kurzen Drücken auf den...
  • Geht einfach ohne "Vorwarnung" aus - Ähnliche Themen

  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

    Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • R80GS geht einfach aus....

    R80GS geht einfach aus....: Hallo @ all, ich habe seit ein paar Monaten immer wieder das Problem, das meine R80GS nach ca. 15 Minuten Fahrt einfach ausgeht. Wie Schlüssel...
  • Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen

    Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen: Morgen an alle. Gestern hatte ich mal wieder ein seltsames Verhalten meiner Q, Bj. 09. Nachdem das Wetter sonnig war, wollte ich ein wenig fahren...
  • Maschine gehts einfach aus und alles ist stromlos! HILFE!

    Maschine gehts einfach aus und alles ist stromlos! HILFE!: Hallo zusammen, komme gerade von einer Tour zurück. Folgendes Problem. Nach der Abfahrt ausrollen an einer Kreuzung und zack alles aus und nix...
  • Geht einfach ohne "Vorwarnung" aus

    Geht einfach ohne "Vorwarnung" aus: Hallo Leute, gestern ging ohne Vorwarnung meine GS einfach so ohne Vorwarnung während der Fahrt aus. Nach zweimal kurzen Drücken auf den...
  • Oben