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Gemisch zu fett!!!!!

Erstellt von karlihero, 02.03.2010, 13:20 Uhr · 17 Antworten · 5.634 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Hallo Hermann,
    du sprichst mir aus der Seele.
    Genau diesen beigefarbenen Codierstecker hatte mir mein Freundlicher vor zwei Jahren ausgebaut und durch einen ockerfarbenen ersetzt.
    Nach zurücktausch stimmten die Werte wieder.

  2. Registriert seit
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    #12
    Zitat Zitat von AirQ Beitrag anzeigen
    ...
    Genau diesen beigefarbenen Codierstecker hatte mir mein Freundlicher vor zwei Jahren ausgebaut und durch einen ockerfarbenen ersetzt.
    Nach zurücktausch stimmten die Werte wieder.
    Manchmal frage ich mich schon, was in deren Köpfen vor sich geht

  3. Registriert seit
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    #13
    Danke für die vielen tipps??????

    so...hab mal nachgesehen...und....siehe da...
    den poti hab ich gefunden
    ist ja auch wirklich grenzgenial versteckt!!!!!!!
    einen beigen kodierstecker gibts auch...jetzt steht dem einstellen nicht mehr viel im wege, ausser ein fehlendes messgerät...
    Frage...gehts auch irgendwie ohne?????

    Lg
    Clemens

  4. Registriert seit
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    #14
    Zitat Zitat von karlihero Beitrag anzeigen
    ...
    jetzt steht dem einstellen nicht mehr viel im wege, ausser ein fehlendes messgerät...
    Frage...gehts auch irgendwie ohne?????
    ...
    Das kommt auf die Empfindlichkeit deiner Rezeptoren in der Nase an
    Nein, es geht nicht wirklich vernünftig ohne.
    Alternativ kannst du ja dem TÜV-Prüfer sagen, dass du den passenden Schraubendreher in der Tasche hast. Er hängt seinen Schnorchel ja eh in den Auspuff. Wenn er einverstanden ist, hast du die Einstellerei woanders gespart.

  5. Registriert seit
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    #15
    Frage...gehts auch irgendwie ohne?????
    Nein.

  6. Registriert seit
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    #16
    Hi
    Wenn die Drosselklappen ausgeschlagen sein sollten hilft gar nix (ausser neue Klappen)
    http://www.powerboxer.de/4V-Drosselk...eberholen.html
    Ansonsten gilt: Erst mal synchronisieren, dann noch mal synchronisieren
    http://www.powerboxer.de/4V-Synchron...e-Theorie.html
    http://www.powerboxer.de/4V-Synchron...nd-Fehler.html
    http://www.powerboxer.de/4V-Synchron...-Vorgehen.html

    Dann prüfen ob der richtige Stecker drin ist
    http://www.powerboxer.de/4V-Codierstecker.html
    http://www.powerboxer.de/images/pdf/...ierstecker.pdf

    Dann CO-Wert mit CO-Messgerät am CO-Poti einstellen. Das Ding ist seitlich am Rahmen, direkz unter der Sitzkante, etwa unterhalb der rechten Pobacke der Sozia. Sollte es nicht dort sein, sind 2 Stecker zu sehen. Einer wäre für das Poti (der andere für die Kalifornienvariante)
    gerd

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    #17
    Danke für die Tipps!!!

    Bis auf das Überholen der Drosselklappen ist das ja alles machbar.

    Kann man irgendwie feststellen, wie weit die verschlissen sind oder ob es sich noch im Rahmen des Möglichen befindet.
    Neu sind die halt leider nicht mehr!!!!! 110000 Km

    Lg
    Clemens

  8. Registriert seit
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    #18
    Hi
    Die Fehler sind ja auf den Bildern zu sehen. Wenn Du also an der Drosselklappenwelle quer zur Längsachse wackelst, dann sollte da nicht 1 mm Spiel sein. Etwas Spiel ist unvermeidbar (grad' bei 110 TKm) aber "richtig" "hin- und her" sollte es nicht sein.
    Zum Pickerl hilft, wenn alles Andere gemacht ist eine Fingerspitze dickes Fett. Das dichtet kurzfristig. Früher, bei meinem ersten NSU, habe ich Silikon-Hochvakuumfett verwendet. Das hielt immer fast 2 Monate
    gerd


 
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