Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Gepäckplatte statt Soziussitz

Erstellt von GS Q, 28.04.2016, 21:52 Uhr · 17 Antworten · 2.524 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard Gepäckplatte statt Soziussitz

    #1
    Hab da mal was darüber gelesen und finde es nun nicht mehr.
    Suche einen Anbieter für die Gepäckplatte anstatt des Soziussitzes! War auch genau so montiert (abschliesbar) wie der Sattel!

  2. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    891

    Standard

    #2
    Multifuntionsplatte gibt es bei HATTECH.
    In der SUFU ist eine abgebildet.
    Allzeit gute Fahrt, mit oder ohne Gepäck !!!
    Benny

  3. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    512

    Standard

    #3
    Hi Guido,

    ich hatte auf meiner 11er eine abschließbare Gepäckbrücke von der Firma Zweckdesign.

    Gepäckbrücke Zweckdesign

    Startseite Zweckdesign - BMW R1100 GS/R Teile

    Ich weiß aber nicht, ob die neu noch lieferbar ist.

    Grüße
    Jürgen

  4. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    677

    Standard

    #4
    So habe ich das gemacht:

    Zitat Zitat von Fanthomas Beitrag anzeigen
    So- da mir die Gepäckbrücken, die es zur Zeit gibt (Zweckdesign hatte mal was Brauchbares) nicht gefallen, habe ich dieses Teil gebastelt und bin ganz zufrieden mit dem Prototyp

    VG ThomasAnhang 170048Anhang 170049Anhang 170050

  5. Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    20

    Standard

    #5
    Hallo,

    bei Touratech gibts ja diese Platte: Werkzeugfachdeckel LL BMW R 850/1100/1150 GS - Fahrzeugschutz - Schutz - Fahrzeugausstattung | Touratech AG
    Die lässt sich vermutlich aus 3mm-Alublech auch selbst dengeln, falls man keine 55 Euronen dafür ausgeben will.
    Und darauf dann eine Halterung / Bügel nach Wahl...
    LG
    Volker

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #6
    Dazu zwei Bemerkungen:

    Die Plastik-Werkzeugfachabdeckung bei der R11X0GS, die zum Vorschein kommt, wenn man den Soziussitz abnimmt, ist ebenfalls abschließbar. Dazu steckt im Auslieferungszustand unter der Abdeckung ein Adapter mit einem Metallbügel dran. Diesen Adapter steckt man von unten so in den Deckel, dass er das viereckige Loch im Deckel verschließt. Der Metallbügel greift dann statt des entsprechenden Bügels des Soziussitzes in das Schloss. Sollte bei dir dieses Adapterstück fehlen, kannst du es für ca. 5 Euro als Ersatzteil bei BMW nachkaufen.

    Der Vorteil der Zweckform-Platte ist, dass man sie komplett mit einer Tasche, die eventuell dort draufgeschnallt ist, abmachen kann. ich habe bei mir hinten die Touratech/Kahedo-Tasche drauf, die maßgeschneidert für dieses Plätzchen ist. Sie wird mit vier Gurten in Position gehalten. Will ich mal ans Werkzeugfach, ist das immer etwas umständlich. Andererseits kostet diese blöde Zweckform-Platte ebenfalls 125 Euro, und an Untergewicht leidet die GS auch so nicht;-)

  7. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    618

    Standard

    #7
    Hätte da mal ne Fage in dem Zusammenhang.
    Wie fixiert man bei abgenommenem Soziussitz den Fahrersitz?
    Der ist doch eigentlich nur fest in seiner Position, wenn der hintere Teil drauf ist. Oder????

    Gruß
    m.a.r.t.i.n

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #8
    Nö, der Fahrersitz hat einen separaten Riegel.

  9. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    618

    Standard

    #9
    Da geh ich jetzt aber gleich mal schauen.
    Bei mir ist der Fahrersitz nämlich in horizontaler Richtung nur fest, wenn der Soziussitz drauf ist.

  10. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Jaybee Beitrag anzeigen
    Hi Guido,

    ich hatte auf meiner 11er eine abschließbare Gepäckbrücke von der Firma Zweckdesign.

    Gepäckbrücke Zweckdesign

    Startseite Zweckdesign - BMW R1100 GS/R Teile

    Ich weiß aber nicht, ob die neu noch lieferbar ist.

    Grüße
    Jürgen
    Das hab ich gesucht!!

    Danke

    Eine abschliessbare Soziustasche hab ich mir selber gebastelt, einen defekten Sitz abgezogen und einen alten Tankrucksack aufgeschraubt!

    p1010022.jpg

    Danke für Eure Antworten


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alu-Koffer u. TT-Gepäckbücke statt Soziussitz
    Von Rheinboxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 12:42
  2. Suche Hattech Grundplatte statt Soziussitz
    Von GabiQ im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 13:20
  3. Staukiste statt Soziussitz
    Von Kurvi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 16:11
  4. Original Topcase statt Soziussitz
    Von RichardGS1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 21:20
  5. Givi Topcase statt Soziussitz
    Von Butzimann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 15:50