Ergebnis 1 bis 4 von 4

Geräusch von den Bremsscheiben

Erstellt von Grobie13, 11.07.2015, 18:45 Uhr · 3 Antworten · 619 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.05.2014
    Beiträge
    10

    Standard Geräusch von den Bremsscheiben

    #1
    Hallo GS-Gemeinde habe bisher nur mitgelesen. Ich habe meine 94er GS seit 1999. Jetzt hat die gute etwa 120000km auf den Buckel und da hab ich ihr mal ein paar neue Teile gegönnt, unter anderem Bremsscheiben. Die Dinger sind von Lukas und bremsen... Nach etwa 2000km hat sich jetzt so ein schnarrendes, knarrendes Geräusch beim Brennen eingestellt, dass ich von den originalen nicht kenne. Hat schon mal jemand so was gehört? Es ist nichts auffälliges zu sehen, keine Risse o.ä. Schrauben sind auch fest...

    Danke für jeden Tipp

    Gruß aus Hamburg

  2. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #2
    Hi nach HH

    Welche BS von Lukas hast du verbaut?

  3. Registriert seit
    19.05.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    #3
    Ich muss morgen mal nach schauen.. Weiß ich so grad nicht

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.386

    Standard

    #4
    Es gibt zwei Sachen, die sein können: 1. können die Bremsbeläge locker sein und klappern, wenn man nicht bremst, das lässt sich wohl durch Nachbiegen eines Haltebügels abstellen. Zweitens können die Floater an den Bremsscheiben hin sein. Das macht dann auch Geräusche. Was du unbedingt überprüfen solltest, ist die Gängigkeit der Bremskolben. Bei mir war mal ein Kolben fest, was dazu führte, dass sich die Beläge ungleichmäßig abfuhren. Ende vom Lied: Ein Belag war runter und hat mir eine Scheibe ruiniert.


 

Ähnliche Themen

  1. Schrauben an den Bremsscheiben rosten
    Von peter-k im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 10:36
  2. Neue Bilder und Videos von den Ruhrpottlern
    Von Anonym1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 18:09
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 17:13
  4. Wer von den alten Hasen kennt eigentlich noch das Reifen hobeln.
    Von Eugen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 20:14
  5. Kopie Papiere von den 17" Felgen zu kriegen?
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 08:07