Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Geräusche aus Getriebe beim bremsen.

Erstellt von xnighthawk666x, 15.07.2015, 20:31 Uhr · 21 Antworten · 2.002 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    45

    Standard Geräusche aus Getriebe beim bremsen.

    #1
    So nun muss ich mal fragen ob jemand eine Idee zu meinem Problem hat, vielleicht ist es auch gar keines.

    Wenn ich im zweiten Gang die Kupplung ziehe habe ich ab und an ein rasseln. Wenn ich dann bei gezogener Kupplung bremse wird es extrem lauter. Hört sich an als würden zwei Zahnräder aneinander kratzen.

    Hat jemand eine Idee was das sein kann?

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #2
    noch nie gehöhrt - haste mehr Info?

  3. Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    45

    Standard

    #3
    Mehr Infos?

    Also schalten lässt sich das getriebe eigentlich recht sauber, bischen laut aber die Gänge gehen sauber rein.
    Gangspringer hat sie auch nicht.
    Beim Ölwechsel letzte woche war allerdings sehr viel abrieb an der Schraube zu sehen.

    Ich hab die Maschine erst seit 5Wochen und auch keinen Vergleich da sie meine erste BMW ist.

    Es ist ein richtiges Rattern als ob Zwei Zahnräder aneinander kommen wobei eines dreht und eines nicht.
    Mit abnehmender Geschwindigkeit wird es auch langsamer das rattern.

    Ich möchte im Winter eigentlich das Getriebe Überholen lassen, bin mir aber nicht sicher ob ich damit so lange Fahren soll.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #4
    könnte auch die Kardanwelle sein .... schraubst du selber ?

  5. Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    45

    Standard

    #5
    Die Kardanwelle?

    Ja ich schraube selber, aber der Boxer von BMW ist mir relativ neu und da hab ich auch noch nichts dran gemacht.

    Achja ist das geräusch ist nur im 2. und im 1. Gang zu hören.

    Wen ich auf Neutral gehe ist es nicht.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #6
    welches Bj ?

  7. Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    45

    Standard

    #7
    95

    Erste Baureihe

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #8
    also kein M97 Getriebe

    Prüfe im Stand ohne Motor

    einlegen 1.ter Gang drehen am Hinterrad - wie viel Spiel das Hinterrad hat und ob du die Geräusche besser lokalisieren kannst.

    Man kann auch einen Schraubendreher als Stetoskop verwenden um die Quelle besser zu lokalisieren.

  9. Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    45

    Standard

    #9
    Also da hab ich schon brutal viel Spiel wie ich finde, kann mich aber auch täuschen.

    Wieviel spiel ist den ok?

  10. Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    45

    Standard

    #10
    Laut getriebecode ist es ein M94


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geräusche aus dem Motor
    Von NN6 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2016, 08:12
  2. Geräusche aus Getriebe bei gezogener Kupplung
    Von Chri im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 22:52
  3. R 1150 GS Bremsflüssigkeit tropft aus Behälter (Faltenbalg) beim Bremsen...
    Von Rip258 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 09:54
  4. Sonderbare Geräusche aus dem Motor/Getriebe?
    Von beiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 22:57
  5. Beim Bremsen plötzlich Motor aus
    Von frotteehase im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 03:30