Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Geräusche aus Getriebe beim bremsen.

Erstellt von xnighthawk666x, 15.07.2015, 20:31 Uhr · 21 Antworten · 1.996 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    672

    Standard

    #21
    Das rasseln hatte ich auch (bei einem überholtem M94-Getriebe und somit gleichem Aufbau wie das M97, nur andere Wellenstärke).
    Lustigerweise hat sich das rasseln vor über 9.000km mit einem lauten scheppern verabschiedet.
    Nichts mehr. Also mach Dir deswegen keinen Kopf!!


    @Fröschle? Wieso soll sich das überholen nicht lohnen? Ist doch quatsch! Für ein vermeintlich gut erhaltenes M97 zahlst Du auch 1000 Teuro und weißt nicht was der Vorbesitzer damit angestellt hat. Das überholen lassen kostet weniger und Du hast ein komplett neues Innenleben drin.


    Aber solange Du keine Gangspringer hast würde ich das Getriebe auch nicht zum überholen geben. Und da Du noch nicht so lange im Besitz der Q bist, weißt Du auch nicht wann der letzte Ölwechsel am Getriebe gemacht wurde. Die Leute erzählen viel, vielleicht ist es noch das erste Öl, dann darf das schon ein bisschen Farbe haben nach 70.000km...

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    @Fröschle? Wieso soll sich das überholen nicht lohnen? Ist doch quatsch! Für ein vermeintlich gut erhaltenes M97 zahlst Du auch 1000 Teuro und weißt nicht was der Vorbesitzer damit angestellt hat. Das überholen lassen kostet weniger und Du hast ein komplett neues Innenleben drin.
    ... weil das M94 die erste Evostufe in der Entwicklung hat und nicht ausgereift ist ... wenn ich denn so ein Teil reparieren lassen kann man davon ausgehen das es wieder so bei 70.000 stirbt.

    lieber ein M97 .... das hat 2 technische Überarbeitungen und ist das letzte Getriebe was zum Einsatz kam ... und auch das beste ist

    ... egal welches Getriebe man nimmt .... sie können alle sterben ... das M94 eher wie ein M97


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Geräusche aus dem Motor
    Von NN6 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2016, 08:12
  2. Geräusche aus Getriebe bei gezogener Kupplung
    Von Chri im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 22:52
  3. R 1150 GS Bremsflüssigkeit tropft aus Behälter (Faltenbalg) beim Bremsen...
    Von Rip258 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 09:54
  4. Sonderbare Geräusche aus dem Motor/Getriebe?
    Von beiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 22:57
  5. Beim Bremsen plötzlich Motor aus
    Von frotteehase im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 03:30