Ergebnis 1 bis 8 von 8

Gesamthöhe 1100 GS - dringend

Erstellt von Gernot, 05.06.2008, 12:27 Uhr · 7 Antworten · 1.065 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    25

    Standard Gesamthöhe 1100 GS - dringend

    #1
    Hallo Leute,
    ich brauche eine neue Garage und dafür muss ich dringend wissen, wie hoch meine 1100 GS bis Oberkante Spiegel ist, auf Hauptständer und frei gehalten. Wäre sehr nett, wenn mal jemand nachmessen könnte, meine steht zu weit weg

    Danke im Voraus,
    Gernot

  2. Q63
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    #2
    Hallo Gernot
    meine ist 1600mm hoch

    Gruß Dieter

  3. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    25

    Standard

    #3
    mit oder ohne Hauptständer?
    Besonders wichtig ist mir die Höhe ohne Ständer, also beim Durchschieben unter der niedrigen oberen Rampe einer Doppelgarage...

  4. Q63
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    #4
    Hallo Gernot
    wenn jemand fragt "auf dem Hauptständer" dann wird es wohl so sein das das Mass auf dem .. ist, und auf beiden Räder frei gehalten ca 1460mm.

    Gruß Dieter

  5. frank69 Gast

    Standard

    #5
    Hallo !!
    Also meine 11er GS ist auf dem Hauptständer nur 150cm hoch...

    Frank

  6. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #6
    Servus Gernot,

    willst Du das wirklich?
    Doppelgarage?
    Unsere Kühe stehen so neutral auf dem Hauptständer, daß durch die möglichen Ruckbewegungen der Plattform beim Anhalten oder Anfahren in der Schräge nach unten dat Mopped vom Hauptständer springen kann. Ausser du verzurrst die Kiste jedesmal

  7. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    25

    Standard

    #7
    Nein,
    ich will es nicht wirklich, aber immer noch besser, als sie auf der Straße stehen zu lassen. Es geht auch um die untere Hälfte, mit einer maximalen Durch"schiebe"höhe von 1,50 m. Deswegen meine Frage.
    Ich werde es wohl riskieren...
    Danke für die Infos, scheint etwa zu passen...

  8. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #8
    Servus Gernot,

    bist Du das heute in der Zeitung ?

    ""Motorradfahrer ist selber schuld"
    Motorräder haben auf der Plattform einer Duplex-Garage nichts verloren. Wer sein Motorrad dort abstelle, sei selbst schuld, wenn es beim bedienen der Ebene umfalle, entschied das Amtsgericht in München (Az.: 282 C 862/07)

    .... Schaden in Höhe von 3120,- Euro ... Das Motorrad sei mit seinem Seitenständer nicht ausreichend gesichert gewesen. ....

    ....Motorräder seien äußerst instabil und sollten nicht auf unebenen Flächen abgestellt werden, deren Niveau sich verändern könne...

    ...den Bediener treffe keine keine Schuld ....
    AP"


    - und auf dem Seitenständer steht sich noch sicherer als auf dem Hauptständer


 

Ähnliche Themen

  1. Gesamthöhe???
    Von Boxer-Fan im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 00:36
  2. Suche dringend...
    Von Probierboxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 09:15
  3. 17 zoll ``DRINGEND``
    Von Printe im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 09:57