Getriebe

Diskutiere Getriebe im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Abend alle zusammen ich hät da mal ne Frage bezüglich des Getriebes von der Q gibt es eine Möglichkeit dem 5Gang 1100er Q Getriebe einen 6 Gang...
tenere-treiber

tenere-treiber

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
113
Ort
Bayern-Ostallgäu-Irsee
Modell
R 1100 GS
Abend alle zusammen ich hät da mal ne Frage bezüglich des Getriebes von der Q gibt es eine Möglichkeit dem 5Gang 1100er Q Getriebe einen 6 Gang (Overdrive) nachzurüsten (einfach umrüsten auf 1150er ist ja wohl nicht möglich)

Ach ja super fänd ich halt nen ganz kurzen 1 Gang und nen ganz langen 6 so für´s Gelände zum Anfahren und auf der Bahn zum dahin rollen.;)

Suche hat übrigens nicht´s ergeben.

Danke Gruß Dominik
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

wenn, dann ganzes Getriebe (incl. Schwinge) komplett umbauen.

Schreib mal "Larsi99" an - er hat es schonmal bei/für nen/m Kumpel gemacht!
Du brauchst dann aber auch die linke Lenker-Armatur von der R 1150 GS wegen der hydr. ku(h)pplungsbetätigung.

Viel Spass! :cool:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Bei dem Umbau brauchst Du auch einen neuen Heckrahmen und eine neue Kupplung. Unter dem Strich kommt eine 1150 billiger.
Der Getriebeumbau von 5 auf 6 Gang ist unmöglich, einen kürzeren 1-ten gibt's meines Wissens auch nicht.
Jaaaa nix ist unmöglich, aber dann kannst Du gleich eine Eigenentwicklung in Auftrag geben.
gerd
 
F

frank69

Gast
Hallo Dominik !

Und so doll besser find ich das 6-Ganggetriebe der 1150er auch nicht. Ich habe den normal übersetzten 1. Gang und den langen 6.
Auf der Autobahn mag das etwas drehzahlschonender sein, auf der Landstraße fand ich meine 11er mit dem 5-Ganggetriebe spritziger...

Frank
 
Thema:

Getriebe

Getriebe - Ähnliche Themen

  • Füllmengen Getriebe und HAG?

    Füllmengen Getriebe und HAG?: Servus Gemeinde, Hab grad keinen Zugriff auf meine Rep CD. 180ml ins HAG und etwa 800ml ins Getriebe, ist das korrekt für die Megamoto aus 2007?
  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • 1150 GS Getriebe schweißen oder kleben

    1150 GS Getriebe schweißen oder kleben: Moin zusammen, ich bin spät erst zu meinem Lieblingshobby gekommen aber intelligenterweise gleich mit einer GS gestartet Vor 4 Jahren habe ich...
  • Zerlegtes Getriebe

    Zerlegtes Getriebe: Hallo zusammen Ich suche jemanden den ich über den Zusammenbau eines Getriebes ausquetschen kann da ich hier eins liegen habe was teilzerlegt...
  • Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS

    Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS: Hallo Motorradfahrende und -schraubende! Ich möchte mal wieder auf eure Erfahrung zurückgreifen und hoffe auf Unterstützung...
  • Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS - Ähnliche Themen

  • Füllmengen Getriebe und HAG?

    Füllmengen Getriebe und HAG?: Servus Gemeinde, Hab grad keinen Zugriff auf meine Rep CD. 180ml ins HAG und etwa 800ml ins Getriebe, ist das korrekt für die Megamoto aus 2007?
  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • 1150 GS Getriebe schweißen oder kleben

    1150 GS Getriebe schweißen oder kleben: Moin zusammen, ich bin spät erst zu meinem Lieblingshobby gekommen aber intelligenterweise gleich mit einer GS gestartet Vor 4 Jahren habe ich...
  • Zerlegtes Getriebe

    Zerlegtes Getriebe: Hallo zusammen Ich suche jemanden den ich über den Zusammenbau eines Getriebes ausquetschen kann da ich hier eins liegen habe was teilzerlegt...
  • Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS

    Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS: Hallo Motorradfahrende und -schraubende! Ich möchte mal wieder auf eure Erfahrung zurückgreifen und hoffe auf Unterstützung...
  • Oben