palmstrollo
Themenstarter
- Dabei seit
- 22.08.2006
- Beiträge
- 5.832
- Ort
- Engelskirchen
- Modell
- F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi @all
Während einer wunderschönen Tour fahre ich mit ca. 90 km/h auf eine Linkskurve zu und schalte vor dem Kurveneingang vom 5. in den 4. Gang herunter. Die Geschwindigkeit betrug jetzt noch etwa 70 km/h, da ich gleichzeitig ein wenig gebremst habe.
Beim Loslassen der Kupplung (also beim Einkuppeln) blockiert das Hinterrad. Hmm, denke ich mir, hast du zu weit runtergeschaltet? Am Drehzahlniveau änderte sich aber nichts, soweit ich das jetzt noch weiss.
Die Ganganzeige zeigt auch artig eine "4". Nun, bevor ich jetzt mit Sohnemann hintendrauf driftend durch die Kurve gehe, ziehe ich erst mal wieder die Kupplung. Da dreht sich auch das Hinterrad sofort wieder. Also nochmal einen Gang in den 3. runtergeschaltet und alles wieder einwandfrei. Auch auf dem Rest der Tour absolut keine ähnlichen Vorkommnisse mehr.
Hat einer eine Idee?
Während einer wunderschönen Tour fahre ich mit ca. 90 km/h auf eine Linkskurve zu und schalte vor dem Kurveneingang vom 5. in den 4. Gang herunter. Die Geschwindigkeit betrug jetzt noch etwa 70 km/h, da ich gleichzeitig ein wenig gebremst habe.
Beim Loslassen der Kupplung (also beim Einkuppeln) blockiert das Hinterrad. Hmm, denke ich mir, hast du zu weit runtergeschaltet? Am Drehzahlniveau änderte sich aber nichts, soweit ich das jetzt noch weiss.
Die Ganganzeige zeigt auch artig eine "4". Nun, bevor ich jetzt mit Sohnemann hintendrauf driftend durch die Kurve gehe, ziehe ich erst mal wieder die Kupplung. Da dreht sich auch das Hinterrad sofort wieder. Also nochmal einen Gang in den 3. runtergeschaltet und alles wieder einwandfrei. Auch auf dem Rest der Tour absolut keine ähnlichen Vorkommnisse mehr.
Hat einer eine Idee?