Ergebnis 1 bis 7 von 7

Getriebe Nummer für M97

Erstellt von Duke68, 28.12.2011, 11:26 Uhr · 6 Antworten · 2.352 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    7

    Standard Getriebe Nummer für M97

    #1
    Hallo Getriebefachleute,

    da habe ich endlich ein gebrauchtes GS 1100 Getriebe, und schaue mir die Nummer auf den Getriebe an und kann keine Prägung M97 finden.
    Ich habe das Getriebe als Bj 99 gekauft und es hat die Nummer 0019740EAE.

    Das alte Getriebe hat hinter dieser Nummer das Kürzel M94.
    Nun bin ich am zweifeln, ob ich wirklich ein M97 Getriebe gekauft habe.
    Kann einer von euch aus der Nummer eindeutige Rückschlüsse über das BJ machen, eine 97 ist ja immerhin in der Nummer vorhanden.

    Gruß SSF

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Duke.
    EAE kenne ich nicht.
    EAA ist silber ab Mj. '97
    EAB und EAF sind schwarz ab Mj. '97

    Die 97 in der Nummer ist ein Zufall.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #3
    Hi
    EAx ist M97. "x" bezeichnet nur die modellspezifischen Anbauteile
    gerd

  4. Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    7

    Standard EAE

    #4
    Hallo,
    ich habe noch einmal nachgeschaut es ist EAE,
    in der Kuplungsglocke ist ein Formenabdruck der Gießerei sieht aus wie ein Tüv Stempel,
    mit der Kennung 10/98.
    Ich bin also guter Hoffnung das es ein M97 Getriebe ist.
    Ich schreibe wie sich das Ding schaltet, und schicke noch Bilder wenn ich das alte vor Wut über den Schrott zerlegt habe.

    Gruß SSf

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #5
    Hi
    A) Brauchst Du nicht guter Hoffnung zu sein. Wenn die kennung so ist, dann IST es eins. Das Innenleben eines Vorgängermodells würde nicht in das Gehäuse passen.
    B) Auch wenn Du guter Hoffnung bist: Dabei kommt kein kleines Getriebe zustande. Die werden nicht geboren und dann gross gezogen, sondern gleich in Originalgrösse gebaut
    Nebenbei: Wenn man eine Prägunmg "M97" findet, dann ist es wahrscheinlich kein M97, sondern irgendjemand will eines als solches ausgeben
    gerd

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    ...
    B) Auch wenn Du guter Hoffnung bist: Dabei kommt kein kleines Getriebe zustande. Die werden nicht geboren ...

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    ... Auch wenn Du guter Hoffnung bist: Dabei kommt kein kleines Getriebe zustande. Die werden nicht geboren ...
    aber zum teil gebohrt und gefräst


 

Ähnliche Themen

  1. RAL Nummer gesucht
    Von nossi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 19:11
  2. Poly V Riemen - Die Nummer mit der Nummer!
    Von Wolfgang im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 19:25
  3. Nummer 8805 ...
    Von jnfd im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 21:24
  4. Anmeldung Nummer xy
    Von Betty im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 12:50
  5. Nummer 12 lebt....
    Von GSandl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 15:45