Getriebe oder Benzinpumpe

Diskutiere Getriebe oder Benzinpumpe im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, mir ist am WE folgendes an meiner 1100GS Bj.96 aufgefallen, wenn ich im 3. oder 4. Gang fahre und so um die 3000-4000 U/min habe kommt ein...
F

franky666auto

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
5
Ort
Duisburg
Modell
R1200GS Adventure
Hallo,
mir ist am WE folgendes an meiner 1100GS Bj.96 aufgefallen,
wenn ich im 3. oder 4. Gang fahre und so um die 3000-4000 U/min habe kommt ein komisches "Geräusch" als wenn ein Turbolader einsetzen würde.:confused: Hat aber keinen Turbolader hab nachgesehen:D
Die anderen Gänge habe ich noch nicht ausprobiert ob dort auch dieses Geräusch auftritt, ist mir auch nur aufgefallen weil ich diesmal einen Endurohelm aufhatte indem man alles extrem gut hören kann.
Mit der Suchfunktion habe ich leider keinen Erfolg gehabt ob einer auch diese Geräusche hat, für ratschläge bin ich dankbar.:o

Gruß
Frank aus Duisburg
 
Mandi

Mandi

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
482
Ort
Graz
Modell
R 1200 GS ADV LC (K51)
Also bei mir war ein ähnliches Geräusch wahrzunehmen

und nachdem ich es dem :) beschrieben hatte, gab er mir klar die Antwort "GETRIEBE!" - Gangspringer !!! ich dachte an alles andere nur nicht an so was, denn es kam immer sehr untypisch daher. Es war eher wie ein kurzes Durchrutschen.
Mit Sicherheit kann ich natürlich aus der Entfernung nichts sagen, aber die Symptome ähneln sich doch sehr. Tauschgetriebe plus Montage hat dann € 2.500 gekostet,nicht gerade ein SChnäppchen, aber da ist auch noch die Kupplung und ein Simmering ersetzt worden.

Wünsche dir, dass es bei deiner Q nicht so ist.
Gruß
Mandi
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Also bei dem Beschriebenen scheidet m.M. nach ein Gangspringer aus. Dennoch könnte das Getriebe durchaus einen Defekt haben, wenn es derart laute Geräusch macht. :mad: Man müsste es mal live hören.
(deshalb fahre ich mit einem Schuberth C2 :D )
 
Thema:

Getriebe oder Benzinpumpe

Getriebe oder Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  • Füllmengen Getriebe und HAG?

    Füllmengen Getriebe und HAG?: Servus Gemeinde, Hab grad keinen Zugriff auf meine Rep CD. 180ml ins HAG und etwa 800ml ins Getriebe, ist das korrekt für die Megamoto aus 2007?
  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • 1150 GS Getriebe schweißen oder kleben

    1150 GS Getriebe schweißen oder kleben: Moin zusammen, ich bin spät erst zu meinem Lieblingshobby gekommen aber intelligenterweise gleich mit einer GS gestartet Vor 4 Jahren habe ich...
  • Zerlegtes Getriebe

    Zerlegtes Getriebe: Hallo zusammen Ich suche jemanden den ich über den Zusammenbau eines Getriebes ausquetschen kann da ich hier eins liegen habe was teilzerlegt...
  • Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS

    Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS: Hallo Motorradfahrende und -schraubende! Ich möchte mal wieder auf eure Erfahrung zurückgreifen und hoffe auf Unterstützung...
  • Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS - Ähnliche Themen

  • Füllmengen Getriebe und HAG?

    Füllmengen Getriebe und HAG?: Servus Gemeinde, Hab grad keinen Zugriff auf meine Rep CD. 180ml ins HAG und etwa 800ml ins Getriebe, ist das korrekt für die Megamoto aus 2007?
  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • 1150 GS Getriebe schweißen oder kleben

    1150 GS Getriebe schweißen oder kleben: Moin zusammen, ich bin spät erst zu meinem Lieblingshobby gekommen aber intelligenterweise gleich mit einer GS gestartet Vor 4 Jahren habe ich...
  • Zerlegtes Getriebe

    Zerlegtes Getriebe: Hallo zusammen Ich suche jemanden den ich über den Zusammenbau eines Getriebes ausquetschen kann da ich hier eins liegen habe was teilzerlegt...
  • Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS

    Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS: Hallo Motorradfahrende und -schraubende! Ich möchte mal wieder auf eure Erfahrung zurückgreifen und hoffe auf Unterstützung...
  • Oben