Ergebnis 1 bis 3 von 3

Getriebe oder Benzinpumpe

Erstellt von franky666auto, 05.05.2008, 20:43 Uhr · 2 Antworten · 859 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    5

    Standard Getriebe oder Benzinpumpe

    #1
    Hallo,
    mir ist am WE folgendes an meiner 1100GS Bj.96 aufgefallen,
    wenn ich im 3. oder 4. Gang fahre und so um die 3000-4000 U/min habe kommt ein komisches "Geräusch" als wenn ein Turbolader einsetzen würde. Hat aber keinen Turbolader hab nachgesehen
    Die anderen Gänge habe ich noch nicht ausprobiert ob dort auch dieses Geräusch auftritt, ist mir auch nur aufgefallen weil ich diesmal einen Endurohelm aufhatte indem man alles extrem gut hören kann.
    Mit der Suchfunktion habe ich leider keinen Erfolg gehabt ob einer auch diese Geräusche hat, für ratschläge bin ich dankbar.

    Gruß
    Frank aus Duisburg

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    328

    Standard Also bei mir war ein ähnliches Geräusch wahrzunehmen

    #2
    und nachdem ich es dem beschrieben hatte, gab er mir klar die Antwort "GETRIEBE!" - Gangspringer !!! ich dachte an alles andere nur nicht an so was, denn es kam immer sehr untypisch daher. Es war eher wie ein kurzes Durchrutschen.
    Mit Sicherheit kann ich natürlich aus der Entfernung nichts sagen, aber die Symptome ähneln sich doch sehr. Tauschgetriebe plus Montage hat dann € 2.500 gekostet,nicht gerade ein SChnäppchen, aber da ist auch noch die Kupplung und ein Simmering ersetzt worden.

    Wünsche dir, dass es bei deiner Q nicht so ist.
    Gruß
    Mandi

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Also bei dem Beschriebenen scheidet m.M. nach ein Gangspringer aus. Dennoch könnte das Getriebe durchaus einen Defekt haben, wenn es derart laute Geräusch macht. Man müsste es mal live hören.
    (deshalb fahre ich mit einem Schuberth C2 )


 

Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe laut - hilft ein Additiv oder lieber nicht?
    Von Struwie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 13:23
  2. Suche Getriebe GAE oder JAG
    Von CapitainC im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 12:53
  3. R1100GS Benzinpumpe re-loaded – „oder dem Wahnsinn nahe“
    Von Boxerbene im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 21:51
  4. Benzinpumpe oder der Filter?
    Von Bullen-Q im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 18:11
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 21:12