Ergebnis 1 bis 2 von 2

Getriebe und Endantrieb Ölwechsel

Erstellt von Getriebekiller, 22.06.2005, 19:56 Uhr · 1 Antwort · 2.599 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    76

    Standard Getriebe und Endantrieb Ölwechsel

    #1
    Hallo an alle Forumler
    Hab nur mal ne kurze Frage an die Schrauberfraktion.
    Bisher hab ich mein Getriebe u. Kardanöl immer alle 10t km gewechselt (einmal Jährlich) mit einem gesamten Kundendienst.
    Bin jetzt aber erst durch die Tabelle im Wunderlich Katalog darauf gekommen das es nur alle 20t gewechselt werden muss (ohne Rücksicht auf den Jahresservice)
    Wie haltet ihr es denn mit den Ölwechselintervallen :?: :?:
    Grüße Thomas

  2. Anonym2 Gast

    Standard Re: Getriebe und Endantrieb Ölwechsel

    #2
    Zitat Zitat von Getriebekiller
    Hallo an alle Forumler
    Hab nur mal ne kurze Frage an die Schrauberfraktion.
    Bisher hab ich mein Getriebe u. Kardanöl immer alle 10t km gewechselt (einmal Jährlich) mit einem gesamten Kundendienst.
    Bin jetzt aber erst durch die Tabelle im Wunderlich Katalog darauf gekommen das es nur alle 20t gewechselt werden muss (ohne Rücksicht auf den Jahresservice)
    Wie haltet ihr es denn mit den Ölwechselintervallen :?: :?:
    Grüße Thomas
    Hi Thomas,

    Auto wie Motorrad, 1 x im Jahr. Sprich meine alten Vetras die lt. Popel alle 15tkm sollten kommen im Schnitt alle 60tkm zum Schmieren und laufen und laufen und laufen.

    Die Q ebenfalls nur 1 x im Jahr, fahre allerding derzeit nicht viel.

    Früher waren es rund 35tkm pro Jahr.

    Gruß

    Martin


 

Ähnliche Themen

  1. Welches Öl für Getriebe und Endantrieb?
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 21:16
  2. ölwechsel
    Von Swenja im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:37
  3. Ölwechsel
    Von Stefan60 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 17:37
  4. Getriebe oder Endantrieb?
    Von Yspertaler im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 21:18
  5. Ölwechsel
    Von GS Jupp im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 15:33