Getriebeinstandsetzung r1100 GS - Motorrad-Welling - Erfahrungen?

Diskutiere Getriebeinstandsetzung r1100 GS - Motorrad-Welling - Erfahrungen? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, meine 1100er GS (Bj. 97) läuft im Gespannbetrieb. Nun macht das Getriebe ein "mahlendes/rubbelndes" Geräusch. Besonders gut im 3. und 4...
G

Gandalf-GS

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
39
Hallo,
meine 1100er GS (Bj. 97) läuft im Gespannbetrieb. Nun macht das Getriebe ein "mahlendes/rubbelndes" Geräusch. Besonders gut im 3. und 4. Gang zu hören, aber auch als Vibration zu spüren. Eine BMW Werkstatt vor Ort sagt, dass es das Getriebe sei.

Nun bin ich auf der Suche nach jemanden, der Getriebe wirklich vernünftig und haltbar instandsetzen kann, auf die Seite: Getriebe Instandsetzung - Willkommen bei Motorrad-Welling gestoßen.

Hat hier evtl. bereits schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Grüße
Gerd
 
tremola

tremola

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
563
Ort
Berglern
Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Halloele,

ich denke beim Welling bist Du gut aufgehoben.
 
GS11

GS11

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Hallo gerd,

kannst Du das Getriebe selbst ein und ausbauen ? Wenn, ja, würde ich das Getriebe zu Joachim Roth geben. Google mal danach. Ich hatte kürzlich telefonischen Kontakt zu Ihm. Das für mich aussagekräfig und kompetent. Ich muß dazu sagen, das ich mein Getriebe auch selbst zerlege und zusammen baue.

Gruß Thomas
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Wenn Du Geduld hast und nicht selber ein- und ausbauen möchtest ist der Welling sehr gut! Der hat eine Menge Tricks auf Lager um ein Getriebe die nächsten 100.000 Kilometer überleben zu lassen!

Beste Grüße
Hannes
 
Thema:

Getriebeinstandsetzung r1100 GS - Motorrad-Welling - Erfahrungen?

Getriebeinstandsetzung r1100 GS - Motorrad-Welling - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Suche R1100 gs

    R1100 gs: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer r1100gs, gerne bunt, bitte original und mit Unterlagen. Gruß Peter
  • BMW R1100 GS geht aus

    BMW R1100 GS geht aus: Hallo Zusammen, wir waren Sonntag bei schönem Wetter auf Tour. Ein Freund mit seiner R1100RT war mit dabei. Nach 10Minuten Fahrt ging das Motorrad...
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Tankrucksack R1100 GS

    Tankrucksack R1100 GS: Hallo Zusammen, Ich habe beim aufräumen noch einen Tankrucksack von meiner verflossenen 11er GS gefunden. Es ist die Variante für den Stahltank...
  • Flache Sitzbank R1100 gs einteilig ?

    Flache Sitzbank R1100 gs einteilig ?: Hallo zusammen, Ich baue gerade ein 11 er Gespann. Ich suche eine Sitzbank möglichst einteilig und flach, niedrig. Welcher hersteller liefert...
  • Flache Sitzbank R1100 gs einteilig ? - Ähnliche Themen

  • Suche R1100 gs

    R1100 gs: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer r1100gs, gerne bunt, bitte original und mit Unterlagen. Gruß Peter
  • BMW R1100 GS geht aus

    BMW R1100 GS geht aus: Hallo Zusammen, wir waren Sonntag bei schönem Wetter auf Tour. Ein Freund mit seiner R1100RT war mit dabei. Nach 10Minuten Fahrt ging das Motorrad...
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Tankrucksack R1100 GS

    Tankrucksack R1100 GS: Hallo Zusammen, Ich habe beim aufräumen noch einen Tankrucksack von meiner verflossenen 11er GS gefunden. Es ist die Variante für den Stahltank...
  • Flache Sitzbank R1100 gs einteilig ?

    Flache Sitzbank R1100 gs einteilig ?: Hallo zusammen, Ich baue gerade ein 11 er Gespann. Ich suche eine Sitzbank möglichst einteilig und flach, niedrig. Welcher hersteller liefert...
  • Oben