Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Getriebelager bei 94er 1100GS ziemlich laut

Erstellt von okman, 21.04.2008, 23:02 Uhr · 25 Antworten · 5.645 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    #21
    Servus,

    Wenn dein G-Problem noch aktuell ist kann ich dir mit einer Grundüberholung incl.
    Umbau auf "Gangspringerfrei" anbieten.
    meine Mail: gearman@gmx.at
    Gruß aus OÖ/Abl Hermann

  2. Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    57

    Standard

    #22
    Gangspringfrei ist das Getriebe. Es ist halt nur laut.
    Es wird bei Ebay gerade ein 6 Gang Getriebe angeboten. In der Überschrift steht etwas von 1100 1150 RT RG GS.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=140242248676
    Passt so ein Getriebe auch auf die 1100er? Wohl kaum, oder?

  3. Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    #23
    Servus okman

    Habe mich zu deinem Getriebethema geoutet.
    Nährer info´s untermeinerMail: gearman@gmx.at oder unter
    0043-664-5872644

    Gruß aus OÖ/Abel Hermann

  4. Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    57

    Standard

    #24
    Danke für Eure Tips.
    Bin meine Tour gefahren (3900 km).
    Das Geräusch hat sich kaum verändert.
    Mal sehen, was sich noch tut.
    Werde berichten.
    Grüße von
    Oli

  5. Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    57

    Standard Thema wieder aktuell - neues Geräusch ist dazugekommen

    #25
    Hallo Kollegens,
    ich bin mit dem Getriebe ca 11000km weitergefahren und tatsächlich, das schabende, leicht schleifende Geräusch ist da, im Leerlauf rasselt es leicht, Gangspringer gibt es keine, eigentlich alles gut außer dem Gefühl, da unten stimmt etwas nicht...
    Nun gibt es allerdings akut ein neues Geräusch das mir Sorgen macht (und ich will in 4 Wochen in die Dolomiten):
    Hab die Kupplung gezogen, den Motor gestartet und ein deutliches Durchdrehgeräusch kommt von unten...schalte in einen anderen Gang und lass die Kupplung kommen, es geht weg....Ist auch nicht dauernd reproduzierbar, kommt gelegentlich wenn ich langsam fahre (an der Kreuzung anhalte) oder wenn ich Gas gebe und dann die Kupplung ziehe....
    Ist das auch das Getriebe, oder die Kupplung?
    Sollte ich mein Getriebe nun wirklich reparieren lassen - oder weiterhin konsequent ignorieren?
    Danke für Eure Antwort,
    Oli

  6. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    58

    Standard

    #26
    spät aber doch möcht ich hier auch antworten:

    ich habe eine GS 1100 BJ 96 und hatte einen Gangspringer im 2. Gang

    ende 2009 habe ich hier nachgelesen, was man machen kann und bin dabei auf den Beitrag vom habel (hermann abel) gestoßen.

    kurzum --> April 2010 angerufen, getriebe ausgebaut, ihm gebracht (ich wohne glücklicherweise nur 50 km entfernt)
    Ich konnte mir die Werkstatt anschauen (ist ja doch ein risiko, wenn man jemanden gar nicht kennt)
    und eine Woche später komplett neu überholt wieder abgeholt und eingebaut.

    Bei der überholung ändert er anscheinend einiges an den Zahnrädern.....

    Fazit: das ganze war im April 2010, seither bin ich ca. 5000 km gefahren.

    ich kann nur sagen, perfekt! Kein vergleich zu vorher, extrem weich und exakt zu schalten, auch mein BMW schrauber (der das getriebe ein-und ausgebaut hat) war hin und weg, wie fein das teil läuft.

    Kosten: 1100 eier + mein schrauber, der wollte 150,--

    Absolut bestens investierte Kohle!


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Speicher beim 660er ist ziemlich voll !
    Von r-bob im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 18:46
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS 94er 1100GS mit 46500km zu verkaufen
    Von nelm8 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 09:44
  3. Kupplung ziemlich spät
    Von gondolf im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 08:49
  4. hüstel...Getriebelager und längerer 5ter Gang
    Von feuersalamander im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:30
  5. Autozug im September schon ziemlich voll!
    Von Baumbart im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 15:34