D
donbon
Themenstarter
Hallo,
ich habe seit neustem ein Problem mit meinem Getriebe. Die freie BMW Werkstatt findet das Getriebe noch ok, ich kenne jedoch meine Maschine und dieses "Verhalten" ist mir neu.
Nun kommt es von Zeit zu Zeit vor, dass das Getriebe "hakt". D.h. ich befinde mich in Gang 3 und möchte auf 4 (oder andersrum) und betätige den Schalthebel, aber nigs passiert. Es klemmt einfach, ich komme weder hoch noch runter.`Erst nach Drehzahlverringerung bzw. Zwischengasstöße / ausrollen lässt sie sich dann doch schalten.
Vom Gefühl her lässt sie sich besser schalten, wenn ich untertourig fahre und sie kalt ist (nicht über 3000 U/min) -> Problem tritt seltener auf.
Wenn ich aber in einem Gang drin bin habe ich bis jetzt auch immer volle Kraftübertragung. Dritter Vollast bis 7000 U/min ist auch kein Problem.
Hat wer eine Idee, wo man hier ansetzen muss?
Sonnige Grüße
Martin
ich habe seit neustem ein Problem mit meinem Getriebe. Die freie BMW Werkstatt findet das Getriebe noch ok, ich kenne jedoch meine Maschine und dieses "Verhalten" ist mir neu.
Nun kommt es von Zeit zu Zeit vor, dass das Getriebe "hakt". D.h. ich befinde mich in Gang 3 und möchte auf 4 (oder andersrum) und betätige den Schalthebel, aber nigs passiert. Es klemmt einfach, ich komme weder hoch noch runter.`Erst nach Drehzahlverringerung bzw. Zwischengasstöße / ausrollen lässt sie sich dann doch schalten.
Vom Gefühl her lässt sie sich besser schalten, wenn ich untertourig fahre und sie kalt ist (nicht über 3000 U/min) -> Problem tritt seltener auf.
Wenn ich aber in einem Gang drin bin habe ich bis jetzt auch immer volle Kraftübertragung. Dritter Vollast bis 7000 U/min ist auch kein Problem.
Hat wer eine Idee, wo man hier ansetzen muss?
Sonnige Grüße
Martin