Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Getriebewechsel

Erstellt von RIB, 17.02.2012, 09:53 Uhr · 15 Antworten · 1.469 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #11
    oh sorry, noch was vergessen:

    schalter für ganganzeige
    FID für 6-gang

  2. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Cool

    #12
    .....da bin ich aber froh, das ich nicht soviel schalten muß....

  3. Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    .....da bin ich aber froh, das ich nicht soviel schalten muß....

    das habe ich auch gesagt als ich mekte das ein Bekannter mit ner
    1200er GS die gleiche Endübersetzung hat wie meine 11er...

    Dachte eigentlich das die 11er kurz übersetzt ist, dem ist aber offensichtlich nicht so.
    (hab ne 33/11er Endübersetzung)

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Fachi Beitrag anzeigen
    das habe ich auch gesagt als ich mekte das ein Bekannter mit ner
    1200er GS die gleiche Endübersetzung hat wie meine 11er...

    Dachte eigentlich das die 11er kurz übersetzt ist, dem ist aber offensichtlich nicht so.
    (hab ne 33/11er Endübersetzung)
    zur übersetzung gehört aber mehr als der endantrieb
    und auch das drehzahlband ist wichtig für die wahl der gesamtübersetzung.

    jaja, ich weiss, technisch gesehen ist das alles unter- und nicht übersetzt ...

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

  6. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #16
    Ergänzend noch die Drehzahlen. Also ich wollt' die Übersetzung der 1150er nicht haben - außer mit dem kurzen Endantrieb der 850GS (32/10, der 37/11 wäre mir zu extrem.)

    Mir hat sich noch nie erschlossen, wozu ein Motor der Charakteristik 1100-1150-1200 ein so eng gestuftes 6-Gang-Getriebe verpaßt bekommt.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12