Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Gewinde Schwinge Lagerzapfen rechts

Erstellt von FP91, 14.01.2015, 20:31 Uhr · 11 Antworten · 1.524 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    818

    Standard Gewinde Schwinge Lagerzapfen rechts

    #1
    Mojn Leude!

    Ich such die Bemassung des rechten Lagerzapfens an der Schwinge. Mir fehlt so ein Teil, es ist nur blöderweise leicht mit dem Lagerzapfen des Kardangehäuses zu verwechseln und ausbauen kommt zeitlich nicht in Frage.

    Es geht um folgende Teilenummer: 33172312563 bzw. Teil Nr. 6 in dieser Zeichnung:

    RealOEM.com . BMW 259E R 1100 GS 94 (0404,0409) Rear wheel fork

    dsc02535.jpg

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

  3. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    818

    Standard

    #3
    Hi Gerd!

    Ich danke dir wiedereinmal vielmals. Lässt deine Seite keine Googlebots zu? Ich hatte mit Google bestimmt 20min. gesucht, zu dir bin ich aber leider nicht verlinkt worden.

    Besten Dank nochmal!

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.791

    Standard

    #4
    Moin Flo,

    der Beitrag bei PowerBoxer ist vermutlich zur Zeit deiner Suche noch gar nicht verfasst worden.

  5. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    577

    Standard

    #5
    Moin Jungs und Mädels
    Es ist zwar nicht gefragt, aber denn noch. Die Gewinde lassen sich super einfach mit einer Messingbürste reinigen, wenn ihr die Gewinde noch mal warm macht.
    Viel Erfolg dabei, probiert es ruhig aus
    Edgar

  6. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #6
    das Außengewinde des lagerzapfens ist nicht das Problem, sondern die Bohrung in der Schwinge oder Getriebe mit dem Feingewinde..

  7. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    577

    Standard

    #7
    Hi
    Auch die Gewinde mache ich warm und mache sie mit der kleinen Messing Bürste, drehend sauber.
    Viel Erfolg
    Edgar

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #8
    Hi
    Zitat Zitat von pius Beitrag anzeigen
    Hi
    Auch die Gewinde mache ich warm und mache sie mit der kleinen Messing Bürste, drehend sauber.
    Hab' ich auch schon versucht (mit dem Akkuschrauber). Gewindebohrer ist perfekt, schnell und einfach!

    Zitat Zitat von FP91 Beitrag anzeigen
    Ich danke dir wiedereinmal vielmals. Lässt deine Seite keine Googlebots zu? Ich hatte mit Google bestimmt 20min. gesucht, zu dir bin ich aber leider nicht verlinkt worden.
    Keine Ahnung, dafür ist der Betreiber (Ulf) zuständig. Hätte aber nichts genutzt weil die Werte bis grad' eben nicht drinstanden.
    http://www.powerboxer.de/hinterachse...ger-einstellen

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Für einmaligen Gebrauch ist der Gewindebohrer etwas teuer finde ich ...
    Stimmt. Bei meinem ersten Versuch hatte mein Spezl im Werkzeugbau die passende Grösse. Inzwischen hat "meine" Werkstatt die Vorteile erkannt.
    gerd


    gerd

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.791

    Standard

    #9
    Für einmaligen Gebrauch ist der Gewindebohrer etwas teuer finde ich ...
    Ansonsten ist dass natürlich die beste Lösung!

  10. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    818

    Standard

    #10
    Dremel & Messingbürste tuts auch bei Innengewinde. Denke ein Gewinde sauber zu bekommen schafft man auch gerade eben noch ohne Forum *gg*
    Danke euch aber vielmals! Hatte gerade erst gesehen, dass der Beitrag genauso aktuell ist wie meiner ..

    *edit*

    Was mir aber einfällt: Da ich nur den Festlagerzapfen wechsle, muss ich doch eigentlich nicht neu ausrichten, oder? Vorrausgesetzt der neue Lagerzapfen hat identisches Maß.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Teil Sturzbuegel v. 1150GS Adventure, rechts oben
    Von Donaldi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 23:31
  2. Reparatur SLS Gewinde am Zylinder
    Von GSkicker im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 22:20
  3. Für 1150GS Plastikblende rechts unterhalb vom Tank
    Von Mister Wu im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 19:57
  4. Scheinwerfereinstellung Rechts-/Linksverkehr
    Von Highlandbiker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 23:16
  5. Suche Zündkabelabdeckung rechts
    Von dorle im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 20:34