Gibr es unterschiedliche Steuergeräte ( Motronic 2.2 ) bei der 1100er ?

Diskutiere Gibr es unterschiedliche Steuergeräte ( Motronic 2.2 ) bei der 1100er ? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zuasammen , ich bin ja auf der Suche nach einem Steuergerät zu bastel Zwecken um meinen Eprom Chip mal auszuprobieren. Jetzt bin ich bei...
Bandeskunzler

Bandeskunzler

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
215
Ort
Exilkölner in the deep heart of Ruhrpott
Modell
GS 1100 Modell 99
Hallo Zuasammen ,
ich bin ja auf der Suche nach einem Steuergerät zu bastel Zwecken um meinen Eprom Chip mal auszuprobieren.
Jetzt bin ich bei 3-2-1 auf ein Angebot gestoßen wo der Gebrauchtteile Händler dabei schreibt " Steuergerät passt nur
bis BJ 05/98 " !!!!???? Ich habe den Händler mal angemailt und er hat mir das so bestätigt das das Steuergerät bei mir
nicht passen würde . Meine Guste ist EZ 3/99 . Kann das so sein oder liegt der Händler da falsch ?
Hier im Forum wird nämlich auch ein Steuergerät angeboten das ich sofort kaufen würde wenn es denn passt !

Schon mal danke fürs Gedanken machen

LG Andreas
 
schon50

schon50

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
381
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Im ETK sehe ich für alle Baujahre der 11er die gleiche Teilenummer: 13 6 11 342 747. Daneben gibt es nur noch eine entstörte Behördenausführung.

Guckst Du: BMW Motorrad International
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hardwaremäßig sind die Teile gleich; nur die Software ist eine andere. Und da reicht es vermutlich nicht, wenn nur ein Kodierstecker geändert wird.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
1 Steuergerät Motronic; MA 2.2;
Für R850 R, GS , RT;(Basis 1100)
13 61 1342214; EZ;

2 Steuergerät Motronic; MA 2.2;
Für R1100 R, GS, RS, RT;
13 61 1342747; EZ;

Diese Typen ersetzen alle jeweils vorherigen Nummern, sind also rückwärtskompatibel, und haben den neuesten Programmstand. Keines der Steuergeräte ist auf alte Programmvarianten umstellbar.
Die Steuergeräte der R850 / R1100 Typen sind nicht kompatibel.
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Bandeskunzler

Bandeskunzler

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
215
Ort
Exilkölner in the deep heart of Ruhrpott
Modell
GS 1100 Modell 99
Ja super danke für die ausführliche Erklärung ! Dann muss ich mir bei BJ 99 wohl auch so ein Steuergerät aus der letzten
Entwicklungsstufe besorgen .

LG Andreas
 
Thema:

Gibr es unterschiedliche Steuergeräte ( Motronic 2.2 ) bei der 1100er ?

Gibr es unterschiedliche Steuergeräte ( Motronic 2.2 ) bei der 1100er ? - Ähnliche Themen

  • Unterschiede Vario Topcase BMW

    Unterschiede Vario Topcase BMW: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher ein eigener Thread….. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schwarzen Vario...
  • Unterschied Schaltassistent zu SA Pro

    Unterschied Schaltassistent zu SA Pro: Hallo zusammen, Der Schaltassistent ist ja serienmäßig?! Weiß jemand wo der Unterschied zu dem Schaltassi Pro ist der im Dynamik Paket enthalten...
  • Ölschauglas Unterschiede?

    Ölschauglas Unterschiede?: Hi, irgendwie habe ich nichts dazu gefunden. Ich muss mein Ölschauglas wechseln. Kostet bei Tills 25.-, bei den anderen 35-40.- . Gibt es da...
  • Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?

    Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?: Hallo zusammen, wird bei Helmen die Helmgröße, bei gleicher Shellsize, nur durch unterschiedliche Polster realisiert? Ich überlege mir einen...
  • Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV

    Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV: Kann mir jemand sagen, was die Unterscheide sein werden bei beiden Modellen abgesehen von den 10 Ps mehr Leistung?
  • Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV - Ähnliche Themen

  • Unterschiede Vario Topcase BMW

    Unterschiede Vario Topcase BMW: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher ein eigener Thread….. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schwarzen Vario...
  • Unterschied Schaltassistent zu SA Pro

    Unterschied Schaltassistent zu SA Pro: Hallo zusammen, Der Schaltassistent ist ja serienmäßig?! Weiß jemand wo der Unterschied zu dem Schaltassi Pro ist der im Dynamik Paket enthalten...
  • Ölschauglas Unterschiede?

    Ölschauglas Unterschiede?: Hi, irgendwie habe ich nichts dazu gefunden. Ich muss mein Ölschauglas wechseln. Kostet bei Tills 25.-, bei den anderen 35-40.- . Gibt es da...
  • Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?

    Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?: Hallo zusammen, wird bei Helmen die Helmgröße, bei gleicher Shellsize, nur durch unterschiedliche Polster realisiert? Ich überlege mir einen...
  • Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV

    Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV: Kann mir jemand sagen, was die Unterscheide sein werden bei beiden Modellen abgesehen von den 10 Ps mehr Leistung?
  • Oben