Glühender Krümmer

Diskutiere Glühender Krümmer im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, gestern hat bei mir der Krümmer geglüht. Hab dann hier schon gelesen, dass man das Problem kennt und dann auch bei mir herausgefunden...
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venmo

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Hallo,

gestern hat bei mir der Krümmer geglüht. Hab dann hier schon gelesen, dass man das Problem kennt und dann auch bei mir herausgefunden, dass es am Gaszug lag, der nach dem Batteriewechsel nicht mehr richtig saß.

Problem ist das war abgesehen von der Probefahrt beim Kauf meine erste Fahrt. Die GS hat mit dem nicht richtig eingehängten Gaszug nie richtig Gas angenommen, hab mir aber erst gedacht, dass das bei der vielleicht normal ist wenn die noch kalt ist, da ich wie gesagt zum ersten mal richtig gefahren bin.

Nach 10 Minuten wurde es dann so schlimm, dass ich erst dann angehalten bin und nachgeschaut hab. Der Krümmer hat auch nicht nur ein bisschen geglüht (ich hab durchaus schon einige glühende Krümmer gesehen) das ding sah aus als sei es kurz vor Schmelztemperatur.

Nun meine Frage: Die Maschine lief ca 2,3 Minuten im Stand plus die ca. 10 Minuten fahrt, kann durch die extrem hohen Temperaturen irgendetwas Schaden genommen haben oder brauche ich mir da keine Sorgen machen?
 
janus

janus

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Da bist Du nicht der erste, deine GS auch nicht. Wenn alle mit diesem Problem Schaden genommen hätten, dann hättest Du sicher schon darüber gelesen.
Gruß janus
 
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venmo

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hmmm, will ich mal Hoffen, dass du recht hast.

Habe hier nochmal ein Bild, wusste nicht wie dieser Bereich vom Auspuff heißt. Also der komplette Bereich, den ich mit den Pfeilen markiert habe hat feuerrot geglüht! Habe sowas noch nie gesehen.
 

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Gast20919

Gast
hmmm, will ich mal Hoffen, dass du recht hast.

Habe hier nochmal ein Bild, wusste nicht wie dieser Bereich vom Auspuff heißt. Also der komplette Bereich, den ich mit den Pfeilen markiert habe hat feuerrot geglüht! Habe sowas noch nie gesehen.

Stell Dir vor Du Quälst deine Q bei ca 35 C in der Sonne durch den Sand incl Sozia , mit Gepäck ,die Kupplung stinkt ,der Motor knackt (Hitzegeräusche) mieser Sprit ...da glühen beide Krümmer ...

Der jenige ,der sich Sorgen machen musste und alle war , war ich ...
Das Moped hat uns ca 4000 km nach Hause gebracht ... also was ich damit sagen möchte ... mach Dir keine Gedanken... so was haut die Q nicht aus der Bahn .
 
Larsi

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...
Nun meine Frage: Die Maschine lief ca 2,3 Minuten im Stand plus die ca. 10 Minuten fahrt, kann durch die extrem hohen Temperaturen irgendetwas Schaden genommen haben oder brauche ich mir da keine Sorgen machen?
keine sorge, da passiert normalerweise nix.
 
Frosch'n

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ab und zu "Freiglühen" soll nicht schaden ...:D
 
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venmo;1315637]Hallo,

gestern hat bei mir der Krümmer geglüht. Hab dann hier schon gelesen, dass man das Problem kennt und dann auch bei mir herausgefunden, dass es am Gaszug lag, der nach dem Batteriewechsel nicht mehr richtig saß.

Problem ist das war abgesehen von der Probefahrt beim Kauf meine erste Fahrt. Die GS hat mit dem nicht richtig eingehängten Gaszug nie richtig Gas angenommen, hab mir aber erst gedacht, dass das bei der vielleicht normal ist wenn die noch kalt ist, da ich wie gesagt zum ersten mal richtig gefahren bin.

Nach 10 Minuten wurde es dann so schlimm, dass ich erst dann angehalten bin und nachgeschaut hab. Der Krümmer hat auch nicht nur ein bisschen geglüht (ich hab durchaus schon einige glühende Krümmer gesehen) das ding sah aus als sei es kurz vor Schmelztemperatur.

Nun meine Frage: Die Maschine lief ca 2,3 Minuten im Stand plus die ca. 10 Minuten fahrt, kann durch die extrem hohen Temperaturen irgendetwas Schaden genommen haben oder brauche ich mir da keine Sorgen machen?[/QUOTE]
 
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venmo

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Danke für alle Antworten, dann kann ich ja jetzt beruhigt sein :-)

Das wäre auch verdammt ärgerlich gewesen, mir direkt auf den ersten Kilometern was kaputt gemacht zu haben!

Also ab jetzt: bei jedem Batteriewechsel den Gaszug überprüfen!
 
ShadowtheCrow

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Mmmmh, ich hab die Batterie schon ein paar mal raus gehabt, ich hab eine 94er 1100er. Da ist mir nie der Gaszug in der Umgebung aufgefallen, so dass er da irgendwie verstellt oder verklemmt werden könnte...

Oder schau ich da nur falsch?
 
Bonsai

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...wenn Du den Tank anhebst, damit Du die Batterie raus bekommst :rolleyes:...
 
ShadowtheCrow

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Hab ich heute erst wieder gemacht, sogar das Getriebe raus gehabt und damit sogar das Heck hochgeklappt.
Dabei habe ich speziel auf den Verlauf des Gaszuges geachtet.

Es bleibt mir daher weiterhin unverständlich wie man beim bloßen abnehmen des Tanks und dem heraus nehmen der Batterie den Gaszug aushängen könnte.
Selbst beim lösen der Schrauben vom Heckrahmen und dem Ausbauen des LuFi-Kastens gibt es da nach meiner heutigen Arbeit keine Gefahr.

Ich meine ich glaube euch, dass es euch passiert ist, nur kann ich mir zur Zeit kein Bild davon machen, wie es aus Versehen dazu kommen kann.
 
Bonsai

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Die Benzinleitungen müssen gelöst/getrennt werden, ...und die sind direkt hinter dem Gaszug zur rechten Drosselklappe...;) (dort rutscht dabei gern mal der Zug aus der Führung)
 
ShadowtheCrow

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Ah, das erklärt es.
Ich hab Schnellkupplungen in den Leitungen, daher muss ich da unten nicht mehr rumzerren!
Und daran hatte ich deshalb auch nicht mehr gedacht!
 
Larsi

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Oder schau ich da nur falsch?
Beim rechten Gaszug wird die Hülle aus der Verstellschraube zur Synchronisation ein wenig heraus gezogen und rutscht dann nicht wieder zurück, sondern bleibt auf dem Rand der Schraube hängen.

Passiert hin und wieder und auch bei Tanks mit Schnellkupplung in den Schläuchen.
 
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