grauer Luftfilterkasten

Diskutiere grauer Luftfilterkasten im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Optisch bin ich mit meiner GS mehr als zufrieden, bis auf eine Kleinigkeit! Ein nicht ansehnlicher vergrauter Luftfilterkasten. Bei anderen 1100...
andiaufderq

andiaufderq

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
Optisch bin ich mit meiner GS mehr als zufrieden, bis auf eine Kleinigkeit!

Ein nicht ansehnlicher vergrauter Luftfilterkasten. Bei anderen 1100 GS´n ist er schön schwarz und bei mir ätzend grau.

Der Aufwand das gute Teil auszutauschen soll doch recht umfangreich sein, kommt also erst mal nicht in Frage. Hat jemand eine Idee (oder selbst schon praktiziert) das Teil wieder schön schwarz zu bekommen?


andi
 
A

ArmerIrrer

Gast
Heck anheben, LuFi-Kasten ausbauen, lackieren, wieder einbauen, Heck wieder dran und gut ist...

Der größte Zeitanspruch geht auf das trocknen lassen vom Lack...
mein billig-Baumarktlack hält bereits zwei Winter und diverse Bremsenreinigerattacken... ;):):D
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Siliconspray? Und das Hält?:eek:
Nein, frischt aber bedingt die Farbe wieder auf, solange das Teil nicht völlig verranzt ist.
Stoßstangen-schwarz wäre die nächste Option.
Hilft auch das nicht, dann austauschen.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Anstatt Silikonspray funktionieren auch Olivenöl, Spüli, Nivea, Motoröl oder Ohrenschmalz. Eben alles was die verwitterte Oberfläche (für kurze Zeit) glättet damit das Licht dann wieder eindeutig reflektiert wird. Dunkle, eingelagerte Partikel sind von Vorteil (schlechtes Olivenöl, Altöl, . . )
Oder erneuern oder lackieren
gerd
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Ich habs mal mir schwarzer Schuhcreme versucht. Hielt eine Weile. Wenn man es öfter anwendet, ist der Kasten recht ansehnlich. das dauert eigentlich keine 10min.



Gruß Rainer
 
andiaufderq

andiaufderq

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
Danke Leute, da sollte auf jeden Fall was passendes dabei sein, werde mit der Schuhcreme anfangen ;)
 
rudeboy76

rudeboy76

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
138
Ort
31628 Landesbergen
Modell
r 1100 GS
Balistol !
zwei bis drei mal pro Saison einsprühen, dann ist alles gut. mach ich schon seit Jahren bei meinen Mopeds ...
 
andiaufderq

andiaufderq

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
So, mit schwarzer Schuhcreme sieht das ganze wieder ganz ansehnlich aus - mal sehen wie lange das ganze hält.
 

Anhänge

B

Boxer Laie

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
317
Hallo,

teste auch mal AmorALL in seidenmatt.(Benutze ich seit Jahren)
oder
S100 Black&shine

Gruß
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

alles ausser lackieren kannste völlig vergessen. Ob´s AmorAll, WD 40, Schuhcreme oder sonste was ist!
Woher ich das weiß.....



Ich habe irgendwann resigniert und es einfach akzeptiert, dass ich einen Luffikasten aus grauem Marmor hab´. :rolleyes: Inzwischen ist die Q verkauft.
 
Poki

Poki

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
88
Ort
Winsen / Luhe
Modell
R 1100 GS
oder einfach nicht mehr sauber machen...das hilft bei mir immer... lenkt den Betrachter des Moppets vom grauen Kasten ab...:confused:

Hilft 100 %ig :)
 
Thema:

grauer Luftfilterkasten

grauer Luftfilterkasten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe

    Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe: Die Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe sind perfekt für Zwischensaisons geeignet. Die Handschuhe sind aus hochwertigem Ziegenleder...
  • Biete Bekleidung Klim GTX Handschuhe XL in grau

    Klim GTX Handschuhe XL in grau: Hallo, ich verkaufe ein Paar neuwertige Klim GTX Handschuhe in grau Größe XL. Die Handschuhe befinden sich in einem sehr guten Zustand...
  • Biete Bekleidung BMW Airflow-Jacke Größe 54 grau

    BMW Airflow-Jacke Größe 54 grau: Verkaufe meine BMW Airflow-Jacke in der Größe 54, Farbe grau. Die Jacke ist jetzt 2 Jahre alt. Habe sie nur in der Saison 2022 getragen, seither...
  • Biete Bekleidung KLIM Carlsbad Jacke, XL, Asphalt grau/ orange

    KLIM Carlsbad Jacke, XL, Asphalt grau/ orange: Ich verkaufe eine 1,5 Jahre alte KLIM Carlsbadjacke in der Größe XL. Größedetails findet man auf der KLIM Internetseite. Die Jacke wurder für eine...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe

    Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe: Die Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe sind perfekt für Zwischensaisons geeignet. Die Handschuhe sind aus hochwertigem Ziegenleder...
  • Biete Bekleidung Klim GTX Handschuhe XL in grau

    Klim GTX Handschuhe XL in grau: Hallo, ich verkaufe ein Paar neuwertige Klim GTX Handschuhe in grau Größe XL. Die Handschuhe befinden sich in einem sehr guten Zustand...
  • Biete Bekleidung BMW Airflow-Jacke Größe 54 grau

    BMW Airflow-Jacke Größe 54 grau: Verkaufe meine BMW Airflow-Jacke in der Größe 54, Farbe grau. Die Jacke ist jetzt 2 Jahre alt. Habe sie nur in der Saison 2022 getragen, seither...
  • Biete Bekleidung KLIM Carlsbad Jacke, XL, Asphalt grau/ orange

    KLIM Carlsbad Jacke, XL, Asphalt grau/ orange: Ich verkaufe eine 1,5 Jahre alte KLIM Carlsbadjacke in der Größe XL. Größedetails findet man auf der KLIM Internetseite. Die Jacke wurder für eine...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Oben