Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

grauer Luftfilterkasten

Erstellt von andiaufderq, 04.04.2012, 22:52 Uhr · 16 Antworten · 1.403 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard grauer Luftfilterkasten

    #1
    Optisch bin ich mit meiner GS mehr als zufrieden, bis auf eine Kleinigkeit!

    Ein nicht ansehnlicher vergrauter Luftfilterkasten. Bei anderen 1100 GS´n ist er schön schwarz und bei mir ätzend grau.

    Der Aufwand das gute Teil auszutauschen soll doch recht umfangreich sein, kommt also erst mal nicht in Frage. Hat jemand eine Idee (oder selbst schon praktiziert) das Teil wieder schön schwarz zu bekommen?


    andi

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #2
    Heck anheben, LuFi-Kasten ausbauen, lackieren, wieder einbauen, Heck wieder dran und gut ist...

    Der größte Zeitanspruch geht auf das trocknen lassen vom Lack...
    mein billig-Baumarktlack hält bereits zwei Winter und diverse Bremsenreinigerattacken...

  3. supermotorene Gast

    Standard

    #3
    Kiloweise gutes Silikonspray drauf!!

  4. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von supermotorene Beitrag anzeigen
    Kiloweise gutes Silikonspray drauf!!
    Siliconspray? Und das Hält?

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von andiaufderq Beitrag anzeigen
    Siliconspray? Und das Hält?
    Nein, frischt aber bedingt die Farbe wieder auf, solange das Teil nicht völlig verranzt ist.
    Stoßstangen-schwarz wäre die nächste Option.
    Hilft auch das nicht, dann austauschen.

  6. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Nein, frischt aber bedingt die Farbe wieder auf, solange das Teil nicht völlig verranzt ist.
    Stoßstangen-schwarz wäre die nächste Option.
    Hilft auch das nicht, dann austauschen.
    Zweites habe ich zuhause, wird gleich mal ausprobiert!
    Danke!

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #7
    Hi
    Anstatt Silikonspray funktionieren auch Olivenöl, Spüli, Nivea, Motoröl oder Ohrenschmalz. Eben alles was die verwitterte Oberfläche (für kurze Zeit) glättet damit das Licht dann wieder eindeutig reflektiert wird. Dunkle, eingelagerte Partikel sind von Vorteil (schlechtes Olivenöl, Altöl, . . )
    Oder erneuern oder lackieren
    gerd

  8. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #8
    Ich habs mal mir schwarzer Schuhcreme versucht. Hielt eine Weile. Wenn man es öfter anwendet, ist der Kasten recht ansehnlich. das dauert eigentlich keine 10min.



    Gruß Rainer

  9. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard Alle Jahre wieder

    #9

  10. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard

    #10
    Danke Leute, da sollte auf jeden Fall was passendes dabei sein, werde mit der Schuhcreme anfangen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Luftfilterkasten nur 5€
    Von Markus88 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 14:16
  2. Grauer Soziussitz R 1200 GS ADV - Tausch
    Von gs2005 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 17:19
  3. Keine BMW!!! Grauer Qualm aus linkem Auspuff???
    Von ThyFan im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 09:02
  4. Luftfilterkasten
    Von ArmerIrrer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 09:34
  5. Öl aus Luftfilterkasten
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 11:07