Griffgummis erneuern

Diskutiere Griffgummis erneuern im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen,ich möchte meine Griffgummis erneuern,da sie schwarz abfärben und stark abgenutzt sind.Hier meine Frage? Wie bekomme ich die...
W

Wasserhund

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
41
Hallo zusammen,ich möchte meine Griffgummis erneuern,da sie schwarz

abfärben und stark abgenutzt sind.Hier meine Frage? Wie bekomme ich

die Dinger gut ab und vorallem wieder drauf ohne die Heizfolie zu

beschädigen.Beim vorsichtigen anheben des Gummis habe ich gemerkt,

das es auf der Heizfolie leicht festklebt.Vermutlich durch Alter und

Wärme.
 
H

halli

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
4
Ort
Dillenburg, Hessen
Modell
R 1200 GS
Heizgriffe

Hallo,
meines Erachtens ist der Griff und die Heizung Eins. d.h. wechseln geht nur zusammen. Was du bei dir siehst ist das sich der Griff von der Heizung löst und nicht zusammmen klebt, Ich kann mich natürlich täuschen, aber ich habe die Heizgriffe an der S von meiner Frau schon des öfteren ab und angebaut. und da hing am Griffgummi immer auch das Kabel für die Heizung dran.
mfg
Halli
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Theoretisch sind Gummis und Folie zusammengeklebt. Das lässt sich aber mir einem Tapetenmesser, einem vorsichtigen Längsschnitt und dann vorsichtigem Ablösen umgehen.
Als neue Gummis taugen die der Maschinen ohne Heizung(~30 EUR/Paar). Mit etwas Flüssigseife gehen sie dann auch drauf. Teilweise kann man sie auch zuerst etwas umdrehen und dann drüberrollen (wie eben bei Gummis :-)). Die Flüssigseife trocknet aus und der Griffgummi haftet sauber. Die alten Gummitypen mit den umlaufenden Rillen färben immer, auch im Neuzustand. Die Neuen, Glatten färben kaum, halten aber auch nicht arg lang
gerd
 
Thema:

Griffgummis erneuern

Griffgummis erneuern - Ähnliche Themen

  • Griffgummis verklebt? (Bj. 2008)

    Griffgummis verklebt? (Bj. 2008): Hallo zusammen, weiß jemand auf die Schnelle, ob bei einer ADV MÜ, Bj. 2008, die Handgriffgummis der Griffheizung verklebt sind? Ich muss sie...
  • Griffgummis, die 23ste

    Griffgummis, die 23ste: Du bist aber auch ein Putzteufel...ist die Oberflächenversiegelung ein Wachs oder ist das foliert...??? Update,eben habe ich gesehen das die...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Habe meiner Q auch neue Griffgummis spendiert...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Könnt ihr was zu den Griffgummis sagen die über die Originalgriffe gezogen werden.Ich wollte die mir auch besorgen meine Frage wäre auch saugen...
  • FixtIt: Griffgummis

    FixtIt: Griffgummis: Hallo in die Runde, nach mehreren Ausfahrten mit der 1250er habe ich mich jetzt aufgemacht zwei für mich vorhandene "Problemchen" mit den...
  • FixtIt: Griffgummis - Ähnliche Themen

  • Griffgummis verklebt? (Bj. 2008)

    Griffgummis verklebt? (Bj. 2008): Hallo zusammen, weiß jemand auf die Schnelle, ob bei einer ADV MÜ, Bj. 2008, die Handgriffgummis der Griffheizung verklebt sind? Ich muss sie...
  • Griffgummis, die 23ste

    Griffgummis, die 23ste: Du bist aber auch ein Putzteufel...ist die Oberflächenversiegelung ein Wachs oder ist das foliert...??? Update,eben habe ich gesehen das die...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Habe meiner Q auch neue Griffgummis spendiert...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Könnt ihr was zu den Griffgummis sagen die über die Originalgriffe gezogen werden.Ich wollte die mir auch besorgen meine Frage wäre auch saugen...
  • FixtIt: Griffgummis

    FixtIt: Griffgummis: Hallo in die Runde, nach mehreren Ausfahrten mit der 1250er habe ich mich jetzt aufgemacht zwei für mich vorhandene "Problemchen" mit den...
  • Oben