Ergebnis 1 bis 3 von 3

Griffgummis erneuern

Erstellt von Wasserhund, 29.08.2007, 19:54 Uhr · 2 Antworten · 1.362 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    41

    Standard Griffgummis erneuern

    #1
    Hallo zusammen,ich möchte meine Griffgummis erneuern,da sie schwarz

    abfärben und stark abgenutzt sind.Hier meine Frage? Wie bekomme ich

    die Dinger gut ab und vorallem wieder drauf ohne die Heizfolie zu

    beschädigen.Beim vorsichtigen anheben des Gummis habe ich gemerkt,

    das es auf der Heizfolie leicht festklebt.Vermutlich durch Alter und

    Wärme.

  2. Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    4

    Standard Heizgriffe

    #2
    Hallo,
    meines Erachtens ist der Griff und die Heizung Eins. d.h. wechseln geht nur zusammen. Was du bei dir siehst ist das sich der Griff von der Heizung löst und nicht zusammmen klebt, Ich kann mich natürlich täuschen, aber ich habe die Heizgriffe an der S von meiner Frau schon des öfteren ab und angebaut. und da hing am Griffgummi immer auch das Kabel für die Heizung dran.
    mfg
    Halli

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #3
    Hi
    Theoretisch sind Gummis und Folie zusammengeklebt. Das lässt sich aber mir einem Tapetenmesser, einem vorsichtigen Längsschnitt und dann vorsichtigem Ablösen umgehen.
    Als neue Gummis taugen die der Maschinen ohne Heizung(~30 EUR/Paar). Mit etwas Flüssigseife gehen sie dann auch drauf. Teilweise kann man sie auch zuerst etwas umdrehen und dann drüberrollen (wie eben bei Gummis :-)). Die Flüssigseife trocknet aus und der Griffgummi haftet sauber. Die alten Gummitypen mit den umlaufenden Rillen färben immer, auch im Neuzustand. Die Neuen, Glatten färben kaum, halten aber auch nicht arg lang
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Stärkere Griffgummis für 1200 GS
    Von Detlev im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 18:39
  2. Griffgummis
    Von gstreiberstgt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 17:46
  3. Klapprig: (unterschiedliche) Griffgummis?!
    Von moto im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 16:43
  4. Griffgummis
    Von Aihla im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 19:28
  5. Offroad-Griffgummis....???
    Von JF im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 00:45