Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Griffheizung

Erstellt von Butzies, 25.11.2010, 20:57 Uhr · 10 Antworten · 2.830 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    43

    Standard Griffheizung

    #1
    Hallo zusammen,
    habe ein Problem mit meiner Griffheizung. Egal in welcher Schalterstellung ich sie einschalte, sie wird einfach nicht warm. Wie kann ich sie schnell überprüfen oder wo ist eine typische Schwachstelle nach der ich bei der Kälte mal eben schnell sehen könnte?

    Sage jetzt schon mal vielen Dank für eure Antworten!

    Viele Grüße
    Butzies

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #2
    Hi :-)
    Hast Du schon mal die Sicherung gecheckt? Würde ich als erstes machen.
    Wenn die OK ist, würde ich am Stecker unter dem Tank prüfen, ob da Strom fließt (wenn der Schalter für die Sitzheizung an ist). Ist kein Strom da, ist vielleicht der Schalter oder ein Widerstand hin.

    Ich hab nur die 1150er, da ist es Sicherung Nummer 7, bei der 11er weiß ich nicht ob es die gleiche ist. Steht aber in Deiner Anleitung bzw. dem Serviceheft.

    Zur Funktion guckst Du hier: http://www.powerboxer.de/Heizgriffe.html

    Viel Glück

  3. Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    140

    Standard

    #3
    Hey,


    bau mal den Schalter im Cockpit aus da sind manchmal die Lötverbindungen abvibriert.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #4
    Sicherung Nr 7 ist für die Heizgriffe..hat 3 Ampere

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #5
    Moin,

    guck dir mal die Stecker unterm Tank an, die gammeln auch mal ganz gern und haben dann Kontaktprobleme. Hatte ich schonmal - alles schön sauber gemacht und eingejaucht und alles wieder jut.

  6. Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    43

    Standard

    #6
    Hallo zusammen,
    zunächst vielen Dank für eure Antworten. Werde morgen mal den Tank abbauen und nachsehen. Die Sicherungen habe ich schon überprüft und vorsichtshalber gewechselt. Das war es leider nicht. Den Stecker unter dem Tank hatte ich erst vor kurzem auseinander, aber wer weiß. Den Schaler amn Cockpit werde ich dann auch mal ziehen und bewundern.
    Melde mich, wenn es geht oder einfach nur Trost brauche :-))))

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Butzies

  7. Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    43

    Standard Widerstand, aber wo ist der???

    #7
    Meine Griffheizung funktioniert immer noch nicht. bisher störte mich das auch nicht weiter, denn der Schneefall hielt mich ohnehin vom Fahren ab. Aber jetzt soll es bald wieder losgehen.
    Die Sicherung habe ich überprüft und einfach mal auf Verdacht getauscht. Ebenfalls habe ich den Schalter herausgezogen und die Spannung gemesser. Es liegen 12 Volt an. An dem Steckkontakt unter dem Tank kommt jedoch nichts mehr an. Wo ist mein Strom hin????
    Dazwischen muss ein Widerstand liegen. Da ich aber nicht weiß wie er aussieht und wo er verbaut ist habe ich die Fehlersuche für heute dran gegeben.
    Gerne würde ich morgen die Griffheizung abschließend überprüfen und ggf. reparieren wollen. Wer kann mir sagen wo der Widerstand verbaut ist???????
    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
    Dieter

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #8
    Hi
    Eine Sicherung mit 3 A gibt's im ganzen Mopped nicht. Das ist kein Normwert.
    Für eine (Spitzen)Leistung von 60W wäre 3A auch vollkommen unterdimensioniert
    gerd

  9. Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    43

    Standard Alles wieder gut

    #9
    Habe gesten Abend noch Ehrgeiz entwickelt und weiter gesucht. Der Schalter war defeft. Eigentlich nur die kleine Feder des Mitnehmers im Schalter. Diese war gebrochen, so dass sie den Mitnehmer nicht mehr ausreichend stark auf die Kontaktplatte drücken konnte. Habe ersatzweise eine kleine Feder von der Carreabahn eingebaut und siehe da..... alles wieder gut.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Eine Sicherung mit 3 A gibt's im ganzen Mopped nicht. Das ist kein Normwert.
    Für eine (Spitzen)Leistung von 60W wäre 3A auch vollkommen unterdimensioniert
    gerd

    .

    ..ach was..


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Griffheizung
    Von jepper56 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 19:23
  2. Suche Griffheizung
    Von moolo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 08:58
  3. Thermobilder Griffheizung
    Von Rex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 13:15
  4. Griffheizung
    Von schnuppel im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 07:46
  5. Lenker mit Griffheizung
    Von bauerchris im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 22:30