Griffheizung

Diskutiere Griffheizung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner Griffheizung:confused::mad::confused::mad:. Egal in welcher Schalterstellung ich sie einschalte, sie...
Butzies

Butzies

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
54
Ort
Menden
Modell
R1100GS
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meiner Griffheizung:confused::mad::confused::mad:. Egal in welcher Schalterstellung ich sie einschalte, sie wird einfach nicht warm. Wie kann ich sie schnell überprüfen oder wo ist eine typische Schwachstelle nach der ich bei der Kälte mal eben schnell sehen könnte?

Sage jetzt schon mal vielen Dank für eure Antworten!:):):):):):):)

Viele Grüße
Butzies
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
Hast Du schon mal die Sicherung gecheckt? Würde ich als erstes machen.
Wenn die OK ist, würde ich am Stecker unter dem Tank prüfen, ob da Strom fließt (wenn der Schalter für die Sitzheizung an ist). Ist kein Strom da, ist vielleicht der Schalter oder ein Widerstand hin.

Ich hab nur die 1150er, da ist es Sicherung Nummer 7, bei der 11er weiß ich nicht ob es die gleiche ist. Steht aber in Deiner Anleitung bzw. dem Serviceheft.

Zur Funktion guckst Du hier: http://www.powerboxer.de/Heizgriffe.html

Viel Glück:)
 
R

ramiro

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
273
Ort
Untermeitingen
Modell
R1100GS ´94 + R1200GS TÜ + K100 ´86 Gespann
Hey,


bau mal den Schalter im Cockpit aus da sind manchmal die Lötverbindungen abvibriert.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Sicherung Nr 7 ist für die Heizgriffe..hat 3 Ampere
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

guck dir mal die Stecker unterm Tank an, die gammeln auch mal ganz gern und haben dann Kontaktprobleme. Hatte ich schonmal - alles schön sauber gemacht und eingejaucht und alles wieder jut. :)
 
Butzies

Butzies

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
54
Ort
Menden
Modell
R1100GS
Hallo zusammen,
zunächst vielen Dank für eure Antworten. Werde morgen mal den Tank abbauen und nachsehen. Die Sicherungen habe ich schon überprüft und vorsichtshalber gewechselt. Das war es leider nicht. Den Stecker unter dem Tank hatte ich erst vor kurzem auseinander, aber wer weiß. Den Schaler amn Cockpit werde ich dann auch mal ziehen und bewundern.
Melde mich, wenn es geht oder einfach nur Trost brauche :-))))

Viele Grüße aus dem Sauerland
Butzies
 
Butzies

Butzies

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
54
Ort
Menden
Modell
R1100GS
Widerstand, aber wo ist der???

Meine Griffheizung funktioniert immer noch nicht. bisher störte mich das auch nicht weiter, denn der Schneefall hielt mich ohnehin vom Fahren ab. Aber jetzt soll es bald wieder losgehen.
Die Sicherung habe ich überprüft und einfach mal auf Verdacht getauscht. Ebenfalls habe ich den Schalter herausgezogen und die Spannung gemesser. Es liegen 12 Volt an. An dem Steckkontakt unter dem Tank kommt jedoch nichts mehr an. Wo ist mein Strom hin???? :confused::confused::confused::confused:
Dazwischen muss ein Widerstand liegen. Da ich aber nicht weiß wie er aussieht und wo er verbaut ist habe ich die Fehlersuche für heute dran gegeben.
Gerne würde ich morgen die Griffheizung abschließend überprüfen und ggf. reparieren wollen. Wer kann mir sagen wo der Widerstand verbaut ist???????
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Dieter
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.163
Hi
Eine Sicherung mit 3 A gibt's im ganzen Mopped nicht. Das ist kein Normwert.
Für eine (Spitzen)Leistung von 60W wäre 3A auch vollkommen unterdimensioniert
gerd
 
Butzies

Butzies

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
54
Ort
Menden
Modell
R1100GS
Alles wieder gut

Habe gesten Abend noch Ehrgeiz entwickelt und weiter gesucht. Der Schalter war defeft. Eigentlich nur die kleine Feder des Mitnehmers im Schalter. Diese war gebrochen, so dass sie den Mitnehmer nicht mehr ausreichend stark auf die Kontaktplatte drücken konnte. Habe ersatzweise eine kleine Feder von der Carreabahn eingebaut und siehe da..... alles wieder gut.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.163
Hi
Ich nehme Einiges zürück. Es gibt tatsächlich auch 3 A Sicherungen (tja, gesehen hatte ich sie noch nie).
Aber so sieht das in meinen Unterlagen aus
gerd
 

Anhänge

Thema:

Griffheizung

Griffheizung - Ähnliche Themen

  • Griff- und Sitzheizung coden

    Griff- und Sitzheizung coden: ich nehm das Thema bewußt aus dem Coding Thread raus - da sieht man langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Meine R1250GS Bj 2018 hat...
  • Griffheizung links funktioniert nicht

    Griffheizung links funktioniert nicht: Hallo zusammen! Bin heute Morgen zum Händler gefahren und habe meine neu montierten Zusatzscheinwerfer freischalten lassen. Funktioniert alles...
  • Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung

    Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung: Hallo aus Bayern, meine K25 hat jetzt etwas über 100.00 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit fällt bei mir der Drehzahlmesser, die...
  • Griffheizung links funktioniert nich

    Griffheizung links funktioniert nich: Ein freundliches Hallo in die Runde. Seit ein paar Wochen habe ich ja eine F 650 GS aus 2007 mit Griffheizung. Rechts funktioniert die...
  • Hauptbremspumpe und Bremsleitung vorne R 1100 GS ohne ABS (Aber mit Griffheizung!!)

    Hauptbremspumpe und Bremsleitung vorne R 1100 GS ohne ABS (Aber mit Griffheizung!!): Hallo, bin ganz frisch hier. Ich versuche gerade bei meiner 1100 GS die Bremspumpe vorne vom Lenker zu bekommen (will mir den Reparaturkolben...
  • Hauptbremspumpe und Bremsleitung vorne R 1100 GS ohne ABS (Aber mit Griffheizung!!) - Ähnliche Themen

  • Griff- und Sitzheizung coden

    Griff- und Sitzheizung coden: ich nehm das Thema bewußt aus dem Coding Thread raus - da sieht man langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Meine R1250GS Bj 2018 hat...
  • Griffheizung links funktioniert nicht

    Griffheizung links funktioniert nicht: Hallo zusammen! Bin heute Morgen zum Händler gefahren und habe meine neu montierten Zusatzscheinwerfer freischalten lassen. Funktioniert alles...
  • Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung

    Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung: Hallo aus Bayern, meine K25 hat jetzt etwas über 100.00 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit fällt bei mir der Drehzahlmesser, die...
  • Griffheizung links funktioniert nich

    Griffheizung links funktioniert nich: Ein freundliches Hallo in die Runde. Seit ein paar Wochen habe ich ja eine F 650 GS aus 2007 mit Griffheizung. Rechts funktioniert die...
  • Hauptbremspumpe und Bremsleitung vorne R 1100 GS ohne ABS (Aber mit Griffheizung!!)

    Hauptbremspumpe und Bremsleitung vorne R 1100 GS ohne ABS (Aber mit Griffheizung!!): Hallo, bin ganz frisch hier. Ich versuche gerade bei meiner 1100 GS die Bremspumpe vorne vom Lenker zu bekommen (will mir den Reparaturkolben...
  • Oben