H
harakiri
Themenstarter
- Dabei seit
- 03.03.2009
- Beiträge
- 19
Moin Männers,
ich habe ein (für mich) riesen Problem, ich habe heute angefangen an einer R 1100 GS Bj. 93 den aufgrund eines Sturzes krummen Lenker abzubauen.
Angefangen an der Linken Seite habe ich die Armatureneinheit losgeschraubt und dann den Gummigriff abgezogen, zu meinem entsetzen kamen mir die Drähte der Griffheizung entgegen
Ich habe mir dann etwas genauer angeschaut wie die Sache aufgebaut ist um auf der rechten Seite nicht den selben Fehler zu machen, bin aber auf keine Lösung gekommen wie ich die Armaturen ordentlich vom Lenker bekomme ohne die Drähte der Griffheizung zu beschädigen
Wenn ich auf der rechten Seite die Klemmschrauben der Armatur löse, so das ich sie theoretisch einfach seitlich vom Lenker abstreifen kann, habe ich immer noch die Drähte die durch das Lenkerrohr gelegt sind und würde diese dann mitziehen und beschädigen.
Hat jemand soetwas schonmal gemacht und kann mir Rat geben wie der Abbau fachmännisch gemacht werden muss ohne was kaputt zu machen?
Ich hoffe wirklich mir kann jemand von euch helfen!
Verzweifelte Grüße
harakiri
P.S. auf der linken Seite die ich schon verunstaltet habe ist der dünne silberne Heizdraht, der vom roten zum schwarzen Kabel geht, durchtrennt. Ist das normal so oder hab ich ihn bein Gummigriff abbauen auseinander gerissen?
ich habe ein (für mich) riesen Problem, ich habe heute angefangen an einer R 1100 GS Bj. 93 den aufgrund eines Sturzes krummen Lenker abzubauen.
Angefangen an der Linken Seite habe ich die Armatureneinheit losgeschraubt und dann den Gummigriff abgezogen, zu meinem entsetzen kamen mir die Drähte der Griffheizung entgegen
Ich habe mir dann etwas genauer angeschaut wie die Sache aufgebaut ist um auf der rechten Seite nicht den selben Fehler zu machen, bin aber auf keine Lösung gekommen wie ich die Armaturen ordentlich vom Lenker bekomme ohne die Drähte der Griffheizung zu beschädigen
Wenn ich auf der rechten Seite die Klemmschrauben der Armatur löse, so das ich sie theoretisch einfach seitlich vom Lenker abstreifen kann, habe ich immer noch die Drähte die durch das Lenkerrohr gelegt sind und würde diese dann mitziehen und beschädigen.
Hat jemand soetwas schonmal gemacht und kann mir Rat geben wie der Abbau fachmännisch gemacht werden muss ohne was kaputt zu machen?
Ich hoffe wirklich mir kann jemand von euch helfen!
Verzweifelte Grüße
harakiri
P.S. auf der linken Seite die ich schon verunstaltet habe ist der dünne silberne Heizdraht, der vom roten zum schwarzen Kabel geht, durchtrennt. Ist das normal so oder hab ich ihn bein Gummigriff abbauen auseinander gerissen?