Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

großer Service empfehlenswert?

Erstellt von Flo2307, 01.05.2010, 11:17 Uhr · 17 Antworten · 2.060 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    124

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von tenere-treiber Beitrag anzeigen

    Ich denk mal der Freundliche würd dafür so 300-500€ verlangen(dann sollten die E-Teile aber schon mit drin sein)
    Damit könnt ich leben, ich hoffe das die Preise zw. Deutschland und Österreich nicht zu sehr differieren?

    Ich würd´s dir für pauschal 100€+Material machen
    Das würd ich glatt annehmen wenn wir nichtzu weot auseinander wären ;-))

  2. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #12
    Naja weiß ja net wo du wohnst aber ich brauch nur 35Km dann bin ich in Reutte/Tirol(spirch Österreich)

    Gruß Dominik

  3. Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    124

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von tenere-treiber Beitrag anzeigen
    Naja weiß ja net wo du wohnst aber ich brauch nur 35Km dann bin ich in Reutte/Tirol(spirch Österreich)

    Gruß Dominik
    und dann noch an die 500 bis in die Bundeshauptstadt
    Trotzdem danke für das Angebot

  4. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    112

    Standard

    #14
    Servus Flo,
    in der Hauptstadt gibt neben dem noch weitere Werkstätten mit gutem Ruf wie den Schmidtmayr in der Dapontegasse. Was ich weiß, war er früher bei BMW. Frag doch mal dort nach, was ein Service kostet.
    schönen Gruß, Michael

  5. Momber Gast

    Standard

    #15
    Also wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du jetzt 34.000km drauf. Selbst schrauben kommt für Dich nicht in Frage.
    Na, dann würde ich mal noch 6.000km lang alle Fünfe grade sein lassen und dann zum planmäßigen 40.000er Service beim Händler antreten.
    Der ist übrigens einer der wichtigeren Services, da steht allerhand auf dem Plan. Kannst schon mal anfangen, das Sparschwein zu füllen

    Wenn's "ich" wäre, würde ich zwischendrin mal schnell das Ventilspiel überprüfen. Aber deswegen extra außerplanmäßig in die Werkstatt? Hmm... ich weiß nicht...

  6. Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    124

    Standard

    #16
    Servus Flo,
    in der Hauptstadt gibt neben dem noch weitere Werkstätten mit gutem Ruf wie den Schmidtmayr in der Dapontegasse. Was ich weiß, war er früher bei BMW. Frag doch mal dort nach, was ein Service kostet.
    schönen Gruß, Michael
    vielen Dank, ich werd mich auf jeden Fall schlau machen, hast du persönlich schon Erfahrungen mit der Werkstätte gemacht?

    Also wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du jetzt 34.000km drauf. Selbst schrauben kommt für Dich nicht in Frage.
    ganau so ist es.

    Na, dann würde ich mal noch 6.000km lang alle Fünfe grade sein lassen und dann zum planmäßigen 40.000er Service beim Händler antreten.
    Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt, das von dir angesprochene Ventilspiel könnte ich ja bei er jährlichen Überprüfung mitmachen lassen, die wär im Juni fällig.

    Mit wieviel in etwa wird sich ein 40.000er Service beim zu Buche schlagen?

  7. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    112

    Standard

    #17
    Servus Flo,
    vielen Dank, ich werd mich auf jeden Fall schlau machen, hast du persönlich schon Erfahrungen mit der Werkstätte gemacht?
    persönlich habe ich noch keine Erfahrung dort gemacht, er wird aber von anderen BMWlern empfohlen. Dzt. mach ich an meiner Q alles selber.
    Mit wieviel in etwa wird sich ein 40.000er Service beim zu Buche schlagen?
    Preis beim kann ich Dir leider keinen sagen, ruf dort einfach an und frag nach was sie verlangen; und hoffe, dass sie dann beim Service nicht noch was anderes finden.... Auf powerboxer findest Du den Wartungsplan - beim 40er ist dann, glaube ich, mehr zu tun.

    Gruß, Michael

  8. Momber Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Flo2307 Beitrag anzeigen
    Mit wieviel in etwa wird sich ein 40.000er Service beim zu Buche schlagen?
    Kann ich nicht genau sagen, weil ich meine Inspektionen selber mache.
    Aber ich schätze mindestens 600 Teuro werden ins Land gehen...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Grossglockner Hochalpenstrasse empfehlenswert?
    Von BikerGrisu im Forum Reise
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 11:46
  2. Nürburgring empfehlenswert?
    Von Sealiner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 23:00
  3. Ist das Navi empfehlenswert?
    Von Q-Pille im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 19:04
  4. G 650 XChallenge empfehlenswert?
    Von Dubliner im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 14:52
  5. BMW Schutzbrief empfehlenswert?
    Von leiter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 15:51