Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

GS 1100 Bj 94 Simmerring Getriebeausgang Kupplung

Erstellt von schwerer kiter, 04.04.2011, 16:28 Uhr · 31 Antworten · 10.985 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard Glückwunsch!

    #31
    Hallo Heavy Kiter,

    herzlichen Glühstrumpf zur erfolgreichen OP!

    Aber Vita-Malz kann ich beim besten Willen noch weniger empfehlen als Cola. Das Zeug hat doch noch mehr Kalorien...und das auch noch bei Deinem Nickname das geht doch garnet!!!

    Du hast sicher Recht, daß die drei Teile der Kupplung einzeln schon so ausgewuchtet sein sollten, daß sie unabhängig von der Einbaulage rund laufen. Ist sicher nur eine Vorsichtsmaßnahme zur Verhinderung des Worstcase, daß zufällig alle minimale Unwucht an einer Stelle aufeinander trifft und sich addiert.
    (Laut BMW sollten i.d.Tat alle drei Bauteile Farbmarkierungen haben.) Aber nach 15+ Jahren hat sich wohl bei Deinem Moped die eine oder andere aufgelöst...

    Der Hinweis auf den Simmerringwechsel von außen ist sicher kein Geheimtipp. Die Spax-Methode kennt eigentlich jeder Mechanikus.
    Außer natürlich manche BMW-Fritzen, die am Zerlegen von ganzen Bauteileinheiten doch ganz gut verdienen...

    Ich wünsche Dir und Deiner Kuh eine interessante, pannen- und unfallfreie Saison,

    Grüße vom elfer-schwob

  2. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    75

    Standard

    #32
    Hai schwop
    ich sag ja du glaubst garnicht wie schwer es ist hier mitlerweile Coladosen zu bekommen. Allerdings glaube ich auch das die stabiler ist wie die Malzdose, die ist schon ziemlich labbrig. Hat aber trotzdem funktioniert.Dafür das Simmerringwechselnohnegetriebeaufmachen kein Geheimtipp mehr ist waren da aber doch einige incl. Freund von Arbeitskollege anderer Meinung. Wie auch immer es hat geklappt und beim nächsten Mal gehts auch bedeutend schneller Mal sehen wie lange sie hält, ich hab nämlich nur die Belagscheibe gewechselt und hoffe das nicht zu bereuen. Ich fahre allerdings auch nicht mehr so viele Km im Jahr und bin auch kein Kupplungsschleifer, außer mal ein kleines Wheeli zwischendurch, das kann ich mir nicht verkneifen.
    Gruß Michael


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Oelverlust am Getriebeausgang 1150GS
    Von atrauth im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 11:56
  2. Siri Getriebeausgang/Kardan
    Von m.i.o. im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 10:31
  3. Wellendichtring / Simmering Getriebeausgang
    Von Mogli#44 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 12:25
  4. TT 16er Ritzel (Getriebeausgang) F650GS/F800GS
    Von MBj im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 13:55
  5. Kupplung und Simmerring der 1100 GS wechseln
    Von OrionVII im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 09:02