Ergebnis 1 bis 4 von 4

GS 1100 geht nach Autobahnfahrt aus

Erstellt von xcases, 04.07.2013, 10:14 Uhr · 3 Antworten · 738 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.07.2013
    Beiträge
    5

    Standard GS 1100 geht nach Autobahnfahrt aus

    #1
    Hallo Leute,

    bei meiner 1100 er GS Bau. 96 tritt seit einiger Zeit folgendes Phänomen auf:

    Nach flotter Autobahnfahrt im Sommer oder langen Staupassagen bei heißem Wetter
    geht der Motor nach kuzem Stottern aus . Will man starten, macht es den Anschein das sie keinen Sprit mehr bekommt, 2-3 kurze Umdrehungen, aber mehr auch nicht. Nach ca. 2-3 Stunden bzw. kaltem Motor rennt sie , als wenn nie was gewesen wäre.
    Die Tankentlüftung habe ich kontolliert,Tank ist gereinigt, Filter neu.

    Hat einer ne Idee?

    Gruß Ingo

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #2
    Moin,

    haste mal den Drehzalmesser beobachtet(wild zuckens)... das was du da beschreibst könnte der Hallgeber sein . . .
    so hatte ich das auch schon, das nach einer gewissen Abkühlzeit alles wieder fluppte . . . es war der Hallgeber

  3. Registriert seit
    05.04.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    #3
    Hallo,

    hatte ich auch schon. Hallgeber!!

    Ralf

  4. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    #4
    Hallo,bei meiner schon drei Mal der Hallgeber.Kann sein, dass der schon im kalten Zustand spinnt, aber bei Dir scheint es, als ob die Temperatur eine Rolle spielt. Unter powerboxer.de gibts von Gerd eine tolle Anleitung zum Prüfen usw.(für Temp-Problem mit Föhn). Auf jeden Fall die Kabel und Stecker mitkontrollieren, hatte mal nen Kabelbruch, bei dem hat sich durch die hohe Temperatur die Isolierung gelängt = kein Kontakt. Nach Abkühlung zieht sich die Isolierung wieder zusammen = alles normal. Fehlersuche zum Verrückt werden.Gruß Spassreisender


 

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - 1150 ADV sprang nach Autobahnfahrt nicht an
    Von owl-dixi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 13:31
  2. Gs geht nach Regenfahrt nicht an
    Von nigges im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 19:37
  3. Morgen geht's nach....
    Von Peter GS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 07:00
  4. Möpp geht nach Batteriewechsel aus
    Von BäMWe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 16:53
  5. Ölkontrollleuchte flackert im Leerlauf (nach Autobahnfahrt)
    Von monopod im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 20:36