GS 1100 oder GS 1200 ?

Diskutiere GS 1100 oder GS 1200 ? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; 1100 oder 1200 Das hast Du sehr schön übersetzt, danke :) Gruß Franz
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Servus Frank,

gelöscht... war mal wieder zu spät ..
 
Zuletzt bearbeitet:
F

franze

Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
79
Ort
südwestlich von München
Modell
R1100GS
1100 oder 1200

Ja super, dann ist mein Dialekt doch nicht sooo arg, wenn ihn doch einige entziffern können :D.

Gruß Franz
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Na ist doch ganz einfach, während ich neben telefonieren übersetzte und schrieb, dann das Ganze eingestellt, warst Du schon fertig und hattest die Übesetzung schon losgeschickt :eek:. Da ich das "Danke" dann gesehen hab, hab ich meine Überstzung, die Deiner fast wörtlich entsprach gleich wieder gelöscht :o
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Na ist doch ganz einfach, während ich neben telefonieren übersetzte und schrieb, dann das Ganze eingestellt, warst Du schon fertig und hattest die Übesetzung schon losgeschickt :eek:. Da ich das "Danke" dann gesehen hab, hab ich meine Überstzung, die Deiner fast wörtlich entsprach gleich wieder gelöscht :o
Mia Manna san hoid koane Weibsleid, de zwoa Sacha af oamoi doa kenna!:D Heißt---->
Wir Männer sind halt kein Weibsvolk, das zwei Sachen auf einmal tuen können!:D
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Hallo,

ich fahre derzeit ein GS 1100 EZ 02 / 95 mit 55.000 Km. Jetzt hat mir mein :) ein gutes Angebot gemacht und ich könnte auf eine 12GS Bj 05 mit nur 6 Tkm wechseln und erhalte noch 2 Jahre Anschlußgarantie.

Da ich regelmäßig hier im Forum stöbere, habe ich etwas Bedenken das in näherer Zukunft bei meiner 11er größere Reparaturen ( wie Getriebe ) auf mich zu kommen könnten.

Der Aufpreis wäre ca. € 5.000.--. Was meint ihr, würdet ihr auf die 12 Gs umsteigen ?

Vielen Dank im vorraus für eure Meinungen.

Grüße aus Südbaden

Peter
Hallo Peter!
Tja, was soll man sagen, wenn Du zufrieden bist, warum solltest Du Dir dann eine 12er holen? Wegen der Reperaturempfindlichkeit? Hm! Ich kenne zwei 11er Q-Treiber, die hegen und Pflegen die Q ühe! Der Eine hatte noch nichts, der Andere hatte ein paar kleine Lächerlichkeiten!;)(Is doch so!?!)
1. Bist Du zufrieden?
2. Was zahlt er Dir für Deine?
Diese fragen solltest Du Dir stellen und dann entscheiden, Pro und Contra!
Dies ist meine Meinung! Ich bin direkt von einer Marke mit Flügeln hierher gekommen und hab mir `ne 12er geholt, weil ich mir dachte, warum sollte ich jetzt dqas Geld für `ne 11er oder `ne 1150iger ausgeben, wenn ich mir später eh `ne 12 holen will!;)
Wie Du Dich entscheidest, `ne Q wirds wohl trotzdem sein:D :cool:
 
webster

webster

Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
33
Ort
Walsrode
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

ich fahre derzeit ein GS 1100 EZ 02 / 95 mit 55.000 Km. Jetzt hat mir mein :) ein gutes Angebot gemacht und ich könnte auf eine 12GS Bj 05 mit nur 6 Tkm wechseln und erhalte noch 2 Jahre Anschlußgarantie.

Da ich regelmäßig hier im Forum stöbere, habe ich etwas Bedenken das in näherer Zukunft bei meiner 11er größere Reparaturen ( wie Getriebe ) auf mich zu kommen könnten.

Der Aufpreis wäre ca. € 5.000.--. Was meint ihr, würdet ihr auf die 12 Gs umsteigen ?

Vielen Dank im vorraus für eure Meinungen.

Grüße aus Südbaden

Peter

Hallo Peter,

meine Q hat gleiches Baujahr, mit 68 TKm Stand heute. Da war noch nie was ernstes dran, ich habe überhaupt keine Bedenken sie noch länger zu fahren. Man kann vieles selbst machen, alle Ölwechsel, Ventile einstellen etc. An eine 1200er würde ich mich nicht so ohne weiteres dran trauen. Ich habe die Q genau so im Zubehör ausgerüstet wie ich es brauche, da will ich auch nicht von vorne anfangen. Entscheidend ist für mich aber, das die 1100er nach meiner Vorstellung von einem Motorrad besser aussieht als die Neue. Die ist für mich einfach zu schlank gebaut. Ich sitze halt lieber auf meiner wuchtigen Bullenenduro - ist halt Geschmackssache. Und wenn man sich auf einem Motorrad wohlfühlt, fährt man besser und vor allem sicherer. Das kannst Du nur selbst beurteilen. Laß´Dir auf keinem Fall einfach nur was verkaufen, darin sind die Jungs von BMW bestens geschult.

Ich möchte meine Dicke jedenfalls nicht mehr hergeben.

Gruß
webster
 
bbsunny

bbsunny

Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
35
Ort
Köln
Modell
R1100GS
Meine Kleine - EZ 03/1997 hat mittlerweile über 85.000 km auf der Uhr und schnurrt wie ein Uhrwerk...

Ich bleib bei Ihr...
 
M

Michi50

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
59
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1100GS/R1200GSA 2008
Hallo Peter!
Mit 55000 km ist sie gerade richtig eingefahren. Ich habe eine 98er und 140000 auf dem Tacho. Bei 110000 wurde eine Zylinderkopfdichtung gewechselt (wäre noch nicht nötig gewesen, war aber ein wenig feucht) sonst nichts. Mache mit dem Motorrad, dieses Jahr noch eine große Reise nach Russland.
Gruss Michael
 
R

RGWien

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
12
Ort
Wien
Modell
R 1100 GS
Ich habe mich 2006 nach Probefahrten für die 1100 GS Modelljahr 95, jetzt 61 000km entschieden.

Gründe:
Motor ist bei niedriger Drehzahl (die ich meistens fahre) subjektiv stärker.

den hässlichen Schnabel habe ich abmontiert - kann der nächste Besitzer wieder anschrauben.

Die Vorzüge der 12er sind mir den Mehrpreis bei weitem nicht wert.

Um den Preisunterschied kann ich viel reparieren (bisher Verschleissteile und Handbremszylinder).

Grüße
Robert
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Meine Kleine - EZ 03/1997 hat mittlerweile über 85.000 km auf der Uhr und schnurrt wie ein Uhrwerk...

Ich bleib bei Ihr...
Auch wenn meine etwas jünger und auch nur halb so viel gelaufen ist... das Gefühl kenne ich nur zu gut. :)

Gestern bin ich in einer Runde mit Speed Triple, Blade und SV1000 durch die Eifel geflogen, ich hatte als einziger eine Sozia dabei, daher war häufiges Vollgas und höhere Drehzahlen angesagt, als ich sonst fahre. Aber die Q lief einfach perfekt und hat sich mit den gestrigen 350km noch ein Stück tiefer in mein Herz gefahren. Manchmal denke ich über einen Wechsel auf eine 07er 12GSA nach, aber ich würde es sehr bereuen, wenn ich meine gute, zuverlässige 1150er weggebe und mit etwas Pech eine Problem-12er kaufe. :o
 
L

Lokke

Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
10
Hallo!

Ich habe schon die 2.GS 1100, und hatte nie Probleme! War runter bis zur Wüste, null Problem! Mußte nur den Kat rausschmeißen,Poti (zum einstellen des Abgases-1.5-2,5co)und Relais wechseln und konnte jeden Sprit fahren den ich überhaupt kriegen konnte!
Nix mit Bleifrei Super oder ähliches!
Außerdem habe ich interne infos, das die 12er Abgasprobleme haben! Die sind so mager das die kaum noch kühlung haben im Brennraum, den der Sprit kühlt auch! Das sagt dir ja keiner, die wollen dir nur die Kohle aus der Tasche ziehen!
Mit meiner alten habe ich ein feines rehbraunes Zündkerzen-bild wie vor 20 Jahren! Das nenne ich Verbrennungsmotor!!
Die Kollegen haben vollkommen Recht, kauf dir ne 2. 1100 und dann ist ruh!
Ich hatte übrigends auch neben bei eine neue K 1100 LT! Aber mit der bin ich liegengeblieben! Werkstatt komentar; ich fahre zu wenig!!15000 km im Jahr!
Sofort verkauft und meiner Frau auch eine R 850 R gekauft, und nie probleme!
Ich hatte auch mal überlegt und auch gefahren die 12GS! lieber nicht! Gruß Lokke
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Also ich bin die 12er GS in Normalversion und als Adv. als Leihmaschine ausgiebig gefahren. Ich würde sofort meine 11er GS eintauschen, wenn ich genügend Geld dafür über hätte. Der Unterschied insbes. beim Fahrwerk ist riesig.

Wenn ich mir hier die Kommentare so durchlese, muss die 12er GS ja in den Augen einiger eine ziemliche Grotte sein. Es ist schon erstaunlich, dass das Ding so gut verkauft wird, und sich auch noch viele Käufer für gebrauchte R1200GS finden. Bei den hier beschriebenen Horror-Szenarien müsste der freundliche BMW-Dealer mir so eine R1200GS quasi schenken. So etwas kann sich ja nicht gut verkaufen. Aber die Wahrheit sieht anders aus: Für eine R1200GS - egal ob neu oder gebraucht - wird richtig viel Geld verlangt.
Vielleicht liegt das daran, dass es doch so einige 12er GS-Treiber gibt, die mit ihrem Mopped zufrieden sind. Hab ich gehört, ist wohl nur ein Gerücht. :rolleyes:

Ich bin mit meiner 11er GS wirklich sehr zufrieden, aber wenn das Geld keine Rolle spielen würde, würde ich sofort wechseln. Das Bessere ist des Guten Feind.
 
F

frank69

Gast
Stellt diesen Fred doch mal in den 1200er Bereich, mal sehen, wie die Antworten da so sind...:D:D:D
Wenn Geld keine Rolle mehr spielt, kauf ich mir auch eine 12er, die ich neben meine 11er stellen kann, und natürlich eine R 80 GS Basic und einen Porsche 911 u.s.w.:D
Solange habe ich Spaß mit der alten Q !!!

Frank
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Vielleicht liegt das daran, dass es doch so einige 12er GS-Treiber gibt, die mit ihrem Mopped zufrieden sind. Hab ich gehört, ist wohl nur ein Gerücht. :rolleyes:
Also nur mal so generell... was andere warum machen ist noch nie ein Indiz dafür gewesen, dass es richtig oder falsch wäre.

Dass die 12GS dem Stand der Technik entspricht und ganz objektiv in vielen Punkten verbesserte Eigenschaften hat als die älteren Vorgänger ist ja völlig klar. Mir fallen da in erster Linie das geringere Gewicht, der leistungsfähigere Motor und die (ab 2007) erheblich bessere Bremse ein. Aber Zuverlässigkeit ist eben auch eine wichtige Produkteigenschaft genauso wie der Preis. Und da werfen die 11x0GS eben gehörige Pfunde in die Waagschale. ;)
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
...Aber Zuverlässigkeit ist eben auch eine wichtige Produkteigenschaft genauso wie der Preis. Und da werfen die 11x0GS eben gehörige Pfunde in die Waagschale. ;)
Das ist sicherlich richtig. Aber das ist kein Widerspruch zur 12er GS. Die vielen zufriedenen R1200GS-Kunden werden diese Eigenschaften auch für Ihr Mopped in Anspruch nehmen. Und das wohl zurecht. Ansonsten wären die sehr guten Zulassungszahlen für die aktuelle GS wohl nicht zu erklären. Nur weil die R1100GS ein klasse Mopped ist, muß Ihre Enkelin ja nicht schlechter sein, oder?
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ansonsten wären die sehr guten Zulassungszahlen für die aktuelle GS wohl nicht zu erklären.
Wie oben gesagt sehe ich das doch etwas anders. Gerade der Deutsche tendiert dazu, sich durch Testergebnisse in seinem Ego gestärkt zu fühlen und das Geld ist ja eh da...
 
Thema:

GS 1100 oder GS 1200 ?

GS 1100 oder GS 1200 ? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS

    Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS: Hallo, Suche einen Laser Duo-tech Auspuff, ist dabei egal für welches Modell, ob R1100, 1150, 1200 GS. Falls jemand noch sowas übrig hat, gerne...
  • Erledigt Spritzschutz Wunderlich für BMW 1200 1150 1100 GS

    Spritzschutz Wunderlich für BMW 1200 1150 1100 GS: Hi, biete gebrauchen Spritzschutz an. War an meiner 1150er montiert, müsste auch an die anderen Modelle passen. 25,-€ VB
  • Erledigt BMW 80 100 1100 1150 1200 F650 GS Fussrasten Q-Tech 739 / niedrig

    BMW 80 100 1100 1150 1200 F650 GS Fussrasten Q-Tech 739 / niedrig: Hi, ich biete ein Satz gebrauchte Zubehörfussrasten für die oben genannten BMW GS Modelle. Wurden eine Saison auf einer 1150 GS benutzt. Keine...
  • Erledigt White Power WP Stoßdämpfer Federbein für BMW R 1100 1150 1200 GS

    White Power WP Stoßdämpfer Federbein für BMW R 1100 1150 1200 GS: Hier kann der seltene und gute Stoßdämpfer von White Power für die BMW GS 1100 1150 und 1200 GS erworben werden. Der Stoßdämpfer kann immer...
  • Erledigt Lenkererhöhung 40mm mit für BMW 1200 GS; RT; 1150 RT; 1100 RT; 850 RT

    Lenkererhöhung 40mm mit für BMW 1200 GS; RT; 1150 RT; 1100 RT; 850 RT: Hallo biete hier eine Lenkererhöhung 40 mm mit ABE von Hornig an. Sie war auf meiner BMW 1200 GS BJ 2011 montiert. Preis 40,- € Kontakt...
  • Lenkererhöhung 40mm mit für BMW 1200 GS; RT; 1150 RT; 1100 RT; 850 RT - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS

    Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS: Hallo, Suche einen Laser Duo-tech Auspuff, ist dabei egal für welches Modell, ob R1100, 1150, 1200 GS. Falls jemand noch sowas übrig hat, gerne...
  • Erledigt Spritzschutz Wunderlich für BMW 1200 1150 1100 GS

    Spritzschutz Wunderlich für BMW 1200 1150 1100 GS: Hi, biete gebrauchen Spritzschutz an. War an meiner 1150er montiert, müsste auch an die anderen Modelle passen. 25,-€ VB
  • Erledigt BMW 80 100 1100 1150 1200 F650 GS Fussrasten Q-Tech 739 / niedrig

    BMW 80 100 1100 1150 1200 F650 GS Fussrasten Q-Tech 739 / niedrig: Hi, ich biete ein Satz gebrauchte Zubehörfussrasten für die oben genannten BMW GS Modelle. Wurden eine Saison auf einer 1150 GS benutzt. Keine...
  • Erledigt White Power WP Stoßdämpfer Federbein für BMW R 1100 1150 1200 GS

    White Power WP Stoßdämpfer Federbein für BMW R 1100 1150 1200 GS: Hier kann der seltene und gute Stoßdämpfer von White Power für die BMW GS 1100 1150 und 1200 GS erworben werden. Der Stoßdämpfer kann immer...
  • Erledigt Lenkererhöhung 40mm mit für BMW 1200 GS; RT; 1150 RT; 1100 RT; 850 RT

    Lenkererhöhung 40mm mit für BMW 1200 GS; RT; 1150 RT; 1100 RT; 850 RT: Hallo biete hier eine Lenkererhöhung 40 mm mit ABE von Hornig an. Sie war auf meiner BMW 1200 GS BJ 2011 montiert. Preis 40,- € Kontakt...
  • Oben