Ergebnis 1 bis 9 von 9

GS 1100 - Vibration ab 140 km/h

Erstellt von hubi-hopsing, 25.02.2007, 07:19 Uhr · 8 Antworten · 1.715 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    22

    Böse GS 1100 - Vibration ab 140 km/h

    #1
    Bevor für mich am Donnerstag die Saison wieder losgeht - das einzige was ich an meiner geliebten GS "hasse" ist die Vibration ab ca. 140 km/h. Da ich mich i.d.R. auf Landstraßen im Sauerland rumtreibe hat es mich noch nicht oft wahnsinnig gemacht - aber dieses Jahr geht´s mit dem Bock nach Kärnten - und ich denke schon mit Grauen daran, dass meine Hände von der starken Vibration kribbeln und rot werden (kaum auszuhalten !!!)

    Ist dies einfach so ? Muss ich das hinnehmen - oder hat zufällig jemand eine Lösung die GS auch längere Zeit mit 180 km/h über die Bahn zu treiben ohne dass einem anschließend zwei Handprothesen verpasst werden müssen...

    Danke für Eure Info - wäre schön, wenn der ein oder andere "Leidensgenosse" eine Lösung parat hätte...

    hubi-hopsing

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #2
    Das ist eigentlich eine Frage, die in den entsprechenden Forenraum (1100) verschoben werden sollte.

  3. Anonym3 Gast

    Blinzeln Boxer...Einmalig

    #3
    Zitat Zitat von hubi-hopsing
    hat es mich noch nicht oft wahnsinnig gemacht - aber dieses Jahr geht´s mit dem Bock nach Kärnten -




    ..ganz normal!!!! ..bei ungefähr 4700 U/min..aber daß wird dir außer mir hier im Forum keiner bestätigen..die haben ihre GS alle so lieb ..

    ..lebe damit oder fahre über 140..oder unter 120

    ..Gruß

  4. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #4
    ist normal, so wie hertzi es schreibt...
    kannst ja mal bereifung und fahrwerk überprüfen, vielleicht hast da ein problem ?

  5. frank69 Gast

    Standard

    #5
    Hallo Hubi !

    Ich bin gerade von einem Einzylinder auf die GS umgestiegen.-
    Was für Vibrationen ????

    Nein, aber mal im ernst, das ist doch wohl gut auszuhalten, oder ?

    Frank

  6. Anonym3 Gast

    Ausrufezeichen ..finde ich auch..

    #6
    Zitat Zitat von frank69

    Nein, aber mal im ernst, das ist doch wohl gut auszuhalten, oder ?

    Frank
    ...wo auf EU Bundesstrassen oder Autobahnen kann ich generell noch schneller wie 130 km/h fahren?

    ...und auf der deutschen Autobahn..ist ja eine Reisegeschwindigkeit von 150 - 160 km/h locker drin...

    ..und noch etwas..mit " Birkenstock " merkt man es extrem ..dagegen mit Crossstiefeln eher garnix mehr..und..selbstverständlich mit den Gummiauflagen auf den Fußrasten ..

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #7
    Ich denke mal das sind die gleichen Vibs wie die 1150er sie auch hat. Ich finde man kann sich dran gewöhnen. Ich fahre auf der Autobahn wenn es geht auch gerne mal schneller... nach ein paar hundert KM merkt man das nicht mehr.

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #8
    Hi
    Ich würde mal messen wie die Synchronisation bei der genannten Drehzahl ist. zwar bibbern alle Qe etwas "so um die 140", aber gut synchronisiert wird's deutlich weniger. Manche Freundliche synchronisieren leider nur den Leerlauf.
    gerd

  9. Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    22

    Standard Danke für Eure Tipps

    #9
    Auch wenn mich der Ein oder Andere hier scheinbar nicht Ernst genommen hat - Danke für Eure Hinweise...
    Das mit der Synchronisierung werd´ich mal meinem Schrauber sagen - ich hoffe der weiss was er dann zu tun hat.
    Die Vibrationen bis 140 km/h sind übrigens echt o.k. - aber was dann kommt kann kann man echt nicht lange aushalten - kein Wackeln oder so, sondern ein feines vibrieren wie bei einer elektrischen Zahnbürste... - nach einer 1/2 Stunde Autobahn muss man entweder vom Gas - oder mal 5 Minuten "die Hände ausschlagen"... - meine Kumpels lachen schon

    Bis denn...



 

Ähnliche Themen

  1. vibration
    Von anders im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 21:46
  2. Megamoto Vibration im Antriebsstrang
    Von Akoumia im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 07:34
  3. Vibration an den Fußrasten
    Von lobi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 17:56
  4. Vibration Motor HP2 MM
    Von Derkracer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 08:13
  5. Vibration beim Bremsen
    Von Tuareg im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 07:51