Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

GS-Anfänger

Erstellt von Märtel, 18.02.2008, 20:37 Uhr · 13 Antworten · 2.853 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #11
    Servus Märtel,

    mit diesem Symptom fahre ich jetzt auch schon seit ca. 5000km rum. Ist definitiv kein Gangspringer, hat mir mein Freundlicher am Anfang des Auftretens schon mitgeteilt.
    Du kannst den Ruck abdämpfen bzw. unterdrücken, wenn Du das Gas nicht schlagartig sondern langsam zumachst.
    Ich habe meinen Kardan noch nicht aufgemacht, denke aber auch, daß die Summierung aller Spiele und verschlissene Ruckdämpfer dafür verantwortlich sind.
    Meine ist Bj 1994, hat 110.000km gelaufen und noch das erste Getriebe drin.

  2. Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Märtel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    danke für Eure Beiträge... werde jetzt erst mal zum (Fa.Fallert) gehen und den mal fahren lassen. Schauen was der dann sagt.


    Gruß Märtel

    Hallo Märtel,
    ich weiß nicht, wie lange du schon zu Fa. Fallert gehst bzw. ob du die kennst, deshalb hier mein Tipp: Geh mit deinem Problem unbedingt zu Hans-Peter Huber (heute Miteigentümer, früher Werkstattmeister) - der ist ein absoluter Fachmann und sagt dir auch ehrlich, was los ist und wie man es beseitigen kann!
    Die anderen Ansprechpartner sind zwar auch nicht schlecht aber H.-P. Huber ist der absolute Fachmann!!! Ganz besonders gut kennt er sich bei "unseren alten" (ich meine die Q ) aus.
    Melde dich mal, wenn du dort warst, würde mich sehr interessieren....

    LG von "der neuen" - gummikuh1966

  3. Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    40

    Standard gibt schon eine Diagnose ??

    #13
    Hallo Märtel,

    ich habe bei meiner Q mit 38000km aus dem Baujahr 96 dasselbe Problem. Die Diagnose bei Dir würde mich brennend interessieren. Ich kann ja dann schon mal mein Sparschwein schlachten.

    Vielen Grüße

    Stefan

  4. Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    #14
    Hallo Stefan,
    bin jetzt 5000km gefahren keine Veränderung festzustellen
    ==> never toucht a running system
    Habe mal bei Fallert nachgefragt...das kann noch ewig halten==> ist aber wirklich ein Gangspringer !
    Werde mich aber trotzdem nach einem gebrauchten M97 Getriebe mal umschauen.

    mfG Märtle


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. anfänger türkeireise
    Von artist01 im Forum Reise
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 18:49
  2. Die F650GS nur für Anfänger?
    Von GS.Karl im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 18:31
  3. zumo 660 Anfänger
    Von xlothar im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 21:54
  4. und noch ein Anfänger...
    Von Woiferl im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 23:54
  5. GS-Anfänger-Fragen
    Von Napalmaffe im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 16:04