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GS geht aus

Erstellt von ameise63, 30.01.2015, 14:54 Uhr · 22 Antworten · 2.233 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard GS geht aus

    #1
    Hallo in die Runde,
    meine 99er R1100GS mit ABS geht beim Anfahren mit etwas mehr als Leerlaufdrehzahl aus. Erhöht man die Drehzahl, bleibt der Motor an.
    Schalte ich Licht und andere Verbraucher aus, scheint es auch besser zu sein. Meine Vermutung geht in Richtung Batterie bzw LIMA.
    Kann das jemand bestätigen oder mir einen anderen TIP geben.
    Gruß, Holger

  2. Registriert seit
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    Standard

    #2
    Meß doch mal beides durch, bzw. laß es mal durchmessen.

  3. Registriert seit
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    Standard

    #3
    Zitat Zitat von THE-NAMELESS-ONE Beitrag anzeigen
    Meß doch mal beides durch, bzw. laß es mal durchmessen.
    bei so einer Antwort fällt mir direkt der Spruch vom Dieter Nuhr ein !!!

  4. Registriert seit
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    Standard

    #4
    Du meinst den mit der Ahnung und der Fre.sse?

  5. Registriert seit
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    Standard

    #5
    War das denn mal anders??

    Der Generator liefert Strom. Im Leerlauf kostet das fast genau so viel Leistung wie bei höheren Drehzahlen, nur hast du da gerade wenig Leistung übrig, da du ja anfahren willst.
    Jetzt ist zu klären, ob da etwas schwergängig ist oder ob der Generator (warum auch immer) zu viel Leistung bringen muss.

  6. Registriert seit
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    #6
    Moin Holger,

    wieviel Leerlaufdrehzahl hast du denn? reden wir von der schwarzen?

  7. Registriert seit
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    #7
    Zitat Zitat von T2-SWA Beitrag anzeigen
    bei so einer Antwort fällt mir direkt der Spruch vom Dieter Nuhr ein !!!
    Naja, oder so.

    Ich weiß zwar jetzt nicht, warum immer wieder Leute von sich auf andere schließen, aber egal.

  8. Registriert seit
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    #8
    Zitat Zitat von FP91 Beitrag anzeigen
    Moin Holger,

    wieviel Leerlaufdrehzahl hast du denn? ...
    guter einwand.
    1000-1100 sollten es sein, sagt BMW.
    weniger geht auch, allerdings würde ich bei deinem anfahrproblem die vorgabe vom hersteller anpeilen.

  9. Registriert seit
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    #9
    Trennt denn die Kupplung ordnungsgemäß?

    Dass LiMa oder Akku ursächlich für das Problem sind, ist eigentlich nahezu ausgeschlossen.

    Nimmt der Motor denn ordentlich Gas an? Luftfilter sauber? Wann das letzte mal erneuert?


    Jungs, müsst ihr wirklich schon auf der ersten Seite das Thema zerlabern ohne auch nur annähernd sachliche Hinweise zu geben oder sinnvolle Fragen zu stellen?

  10. Registriert seit
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    #10
    Zitat Zitat von Torfschiffer Beitrag anzeigen
    Du meinst den mit der Ahnung und der Fre.sse?




    theoretische Alleswisser,


 
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