GS geht aus

Diskutiere GS geht aus im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde, meine 99er R1100GS mit ABS geht beim Anfahren mit etwas mehr als Leerlaufdrehzahl aus. Erhöht man die Drehzahl, bleibt der...
ameise63

ameise63

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
114
Hallo in die Runde,
meine 99er R1100GS mit ABS geht beim Anfahren mit etwas mehr als Leerlaufdrehzahl aus. Erhöht man die Drehzahl, bleibt der Motor an.
Schalte ich Licht und andere Verbraucher aus, scheint es auch besser zu sein. Meine Vermutung geht in Richtung Batterie bzw LIMA.
Kann das jemand bestätigen oder mir einen anderen TIP geben.
Gruß, Holger
 
THE-NAMELESS-ONE

THE-NAMELESS-ONE

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
104
Meß doch mal beides durch, bzw. laß es mal durchmessen.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Du meinst den mit der Ahnung und der Fre.sse? ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
War das denn mal anders??

Der Generator liefert Strom. Im Leerlauf kostet das fast genau so viel Leistung wie bei höheren Drehzahlen, nur hast du da gerade wenig Leistung übrig, da du ja anfahren willst.
Jetzt ist zu klären, ob da etwas schwergängig ist oder ob der Generator (warum auch immer) zu viel Leistung bringen muss.
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Moin Holger,

wieviel Leerlaufdrehzahl hast du denn? reden wir von der schwarzen?
 
THE-NAMELESS-ONE

THE-NAMELESS-ONE

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
104
bei so einer Antwort fällt mir direkt der Spruch vom Dieter Nuhr ein !!!
Naja, oder so.

Ich weiß zwar jetzt nicht, warum immer wieder Leute von sich auf andere schließen, aber egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Moin Holger,

wieviel Leerlaufdrehzahl hast du denn? ...
guter einwand.
1000-1100 sollten es sein, sagt BMW.
weniger geht auch, allerdings würde ich bei deinem anfahrproblem die vorgabe vom hersteller anpeilen.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Trennt denn die Kupplung ordnungsgemäß?

Dass LiMa oder Akku ursächlich für das Problem sind, ist eigentlich nahezu ausgeschlossen.

Nimmt der Motor denn ordentlich Gas an? Luftfilter sauber? Wann das letzte mal erneuert?


Jungs, müsst ihr wirklich schon auf der ersten Seite das Thema zerlabern ohne auch nur annähernd sachliche Hinweise zu geben oder sinnvolle Fragen zu stellen?
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.063
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
gute Synchro inclusive passender LL-Einstellung ?
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
DK-Poti kontrollieren!!!
Gruß Bernd
 
THE-NAMELESS-ONE

THE-NAMELESS-ONE

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
104
Ach übrigens. Ich habe es schon bei uns in der Werkstatt erlebt, daß bei einem PKW die LiMa zuwenig Leistung im Leerlauf brachte und gleichzeitig auch die Batterie einen weg hatte. Da ging der Motor auch aus. Klingt komisch, war aber so. Wir haben dann beides erneuert und der Motor lief wieder einwandfrei.

Soviel zum Thema mit Dieter Nuhr.


Aber da hier ja soviele Fachmänner sind, und ich laut deren Aussage ja überhaupt keine Ahnung habe, werde ich im Interesse aller, in Zukunft meine Komentare zu technischen Fragen unterlassen. Ich hoffe es ist in Eurem Sinne.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
für einen aussagekräftigen test des generators sollte eine intakte batterie verbaut sein.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
das ist der LiMa völlig egal ob die Bakterine heil ist ....
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
M

micha70

Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
53
Ort
Kaldenkirchen
Modell
1100 GS
Ach übrigens. Ich habe es schon bei uns in der Werkstatt erlebt, daß bei einem PKW die LiMa zuwenig Leistung im Leerlauf brachte und gleichzeitig auch die Batterie einen weg hatte. Da ging der Motor auch aus. Klingt komisch, war aber so. Wir haben dann beides erneuert und der Motor lief wieder einwandfrei.

Soviel zum Thema mit Dieter Nuhr.


Aber da hier ja soviele Fachmänner sind, und ich laut deren Aussage ja überhaupt keine Ahnung habe, werde ich im Interesse aller, in Zukunft meine Komentare zu technischen Fragen unterlassen. Ich hoffe es ist in Eurem Sinne.
Ne störe dich einfach nicht dran :), Mich interessiert das Gequatsche schon lange nicht mehr, wer Dir hier helfen möchte, der wird es auch machen, ohne seltsame Kommentare.
Meine Meinung ist hier auch schon zerrissen worden, sorry aber ich weiß was ich kann , von daher können mich die sowas von ........
 
T2-SWA

T2-SWA

Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
904
Ort
SWA-Untertaunuskreis (die Hesse komme)
Modell
R1100GS Bj.´96 , und eine verquerte K1200R Sport
Jungs, müsst ihr wirklich schon auf der ersten Seite das Thema zerlabern ohne auch nur annähernd sachliche Hinweise zu geben oder sinnvolle Fragen zu stellen?
ja, ist so, muss eingestehen, war unangepasst !

gab dafür keinen Grund

:sorry:
 
Thema:

GS geht aus

GS geht aus - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht. - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Oben