Endantrieb bis jetzt noch keine Probleme. Das lustige an der Sache ist , jetzt qualmt sie auch wieder wenn sie kalt ist, läuft aber super ;-)
Gruß Michael

Hab jetzt gerade was von einem Notprogramm bei der Motronic 2.4 gelesen. Ich weiß nicht ob das bei der 2.2 auch so ist aber beim Ausfall eines Steuersignals rechnet die Motronic einen Ersatzwert aus und läuft bis zur Behebung damit weiter. Das kann laut Beschreibung dazu führen das die maximale Motorleistung nicht mehr zur Verfügung steht und der Motor unrund läuft. Könnte auch passen.Ebenso das z. B. die Kalibrierung der DK-Potis durch Abschalten der Batteriespannung gelöscht wird und durch Drehen des Gasgriffs nach dem Anklemmen neu kalibriert wird. Bei mir war die Batterie lange Zeit abgeklemmt, allerdings hatte ich nicht den Eindruck das sie direkt danach schlecht lief.Konnte wahrscheinlich auch nicht den direkten Fehler auslesen da die Motronic immer nur den letzten speichert und den hatte ich selber verursacht. Hilft vielleicht dem einen oder anderem.
Geh jetzt Mopped fahren ;-)
Gruß Michael