Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

GS stand fünf Jahr,was muss ich machen das Sie wieder läuft??

Erstellt von Näysken, 09.07.2008, 14:15 Uhr · 71 Antworten · 8.456 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    21

    Standard GS stand fünf Jahr,was muss ich machen das Sie wieder läuft??

    #1
    Hallo GS ler
    ich habe mir eine GS gekauft baujahr 98 36000 km leider stand das gute stück fünf jahre nur rum, wie muß ich eurer meinung nach jetzt vor gehen das ich Sie wieder zum laufen bekomme??? Neue Batterie hab ich schon gekauft! Bin um jede antwort dankbar.

  2. Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    76

    Standard

    #2
    Hi,

    ich würde sämtliche Betriebsmittel (Öle, Treibstoff, Bremsflüssigkeit) und dazugehörige Filter wechseln. Bin momentan nicht ganz im Bilde, ob die schon Metall oder noch den Kunsstofftank hat, bei Metall und wenn der nicht gut gefüllt war, mal wegen evtl. Rost reinschauen. Ach ja, einen Blick auf die Reifen würde ich auch werfen.

    Viele Grüsse
    Franz-Stefan

  3. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    21

    Standard GS stand fünf Jahre,Wie bekomme ich Sie wieder zum laufen

    #3
    Hallo GS ler

    bin neu hier und hab mir eine GS gekauft baujahr 98 und hat 36000 km gelaufen,leider stand Sie die letzten fünf jahre nur rum,jetzt meine Frage an euch wie gehe ich jetzt am besten vor das Sie wieder läuft???Neue Batterie hab ich schon gekauft! Einfach einbauen und starten oder lieber nicht??? Bin für jede Antwort dankbar!!!

  4. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #4
    Also ich würde erstmal alle Öle wechseln, den Motor vielleicht vorher mal vorsichtig durchdrehen und jemand gucken lassen, was das Ventilspiel sagt. Gucken, ob die Zündkerzen noch gut sind usw.

    Frischen Sprit rein, ich weiß net, wie lange der sich hält.

    Gruß,

    Mikey

  5. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #5
    Hi !
    ich würde einmal die kerzen rausnehmen-zx durchdrehen
    dann auf den toten knopf drücken und fahren...

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #6
    Habe mal die beiden Beiträge zusammengefaßt.

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #7
    Erstal gratuliere zum Kauf. Reifen solltest du mal auch genauer anschauen. Den Rest haben die anderen schon geschrieben.

  8. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #8
    Die Reifen würde ich nicht nur anschauen, sondern höchstwahrscheinlich sogar wechseln. Wenn die Maschine schon 5 Jahre steht, werden die Reifen höchstwahrscheinlich 5 Jahre oder noch älter sein. Und dann kann man nur wechseln, denn sie werden definitiv zu hart sein.
    Ansonsten auch meine Empfehlung: Flüssigkeiten wechseln und gut ist. Wenn sie trocken stand, sollte das so reichen.

  9. supermotorene Gast

    Standard

    #9
    Mahlzeit,
    Moped sollte schon einen Stahltank haben, deshalb mal mit dem Feuerzeug reinleuchten , wg. Rost! Ansonsten sitzt der Filter ziemlich schnell zu , würde evtl. sogar die Benzinpumpe herausschrauben und mal gründlich reinigen.
    Gruß Rene

  10. Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    73

    Standard

    #10
    Guten Abend,

    Ölstand prüfen und anlassen.Das Bike ist ein Brot und Butter Motorrad und keine Duc. (wenn es trocken gelagert war)

    mfg. hanna


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ABS... läuft, läuft nicht, läuft läuft nicht, läuft...
    Von helmchen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 16:41
  2. ADV-Sitzbank wieder rot machen
    Von Baumbart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 21:58
  3. 9 Jahre und sie läuft und läuft und läuft
    Von ulixem im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 16:17
  4. Muss ich mir Sorgen machen ??
    Von Wetl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 12:01