GS stand fünf Jahr,was muss ich machen das Sie wieder läuft??

Diskutiere GS stand fünf Jahr,was muss ich machen das Sie wieder läuft?? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute So ich brauche neue vorschläge was ich noch machen kann Sie läuft immer noch nicht.Also bis jetzt hab ich den Tank sauber...
N

Näysken

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
21
Ort
Bei Dörpen
Modell
R 1100 GS Baujahr 98
Hallo Leute

So ich brauche neue vorschläge was ich noch machen kann Sie läuft immer noch nicht.Also bis jetzt hab ich den Tank sauber gemacht,neuen Benzinfilter eingebaut,Zündfunke ist auch da ,einspritzen tut Sie auch,das seh ich daran das die Kerzen nass sind aber Sie springt nicht an.Können die Kerzen kaputt sein ob wohl sie funken??? Ich weiß echt nicht mehr weiter!!!Bitte helft Mir.Bin für jeden Tip dankbar.
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo Näysken,
schon mal mit Startpilot versucht ?
So das sie erstmal ein Paar Umdrehungen läuft.
 
N

Näysken

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
21
Ort
Bei Dörpen
Modell
R 1100 GS Baujahr 98
Hallo Draht

Auch das hab ich schon versucht!!!
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo Näysken,
und was hat sie gemacht ? nicht mal ein piff puff und ein paar umdrehungen ?
 
N

Näysken

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
21
Ort
Bei Dörpen
Modell
R 1100 GS Baujahr 98
Hallo Draht

Nö nichts kein muck.Kann es an den zundkerzen liegen ob wohl sie funken??? Kann das auch sein das das Einspritzventil dicht ist??? Hab bei Powerboxer einen beitrag gelesen da steht drin wenn man das ventil raus sieht und dann startet es einen stossweiser Sprühstrahl geben soll das ist bei mir auf beiden seiten nicht der fall,da kommt nur Sprit wenn man das ventil vorne an der spitze etwas berührt!
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Dann nimm ma die Leitungen von den Düsen ab. Also die Klammer runter und abziehen. Wenn Du jetzt die Pumpe laufen lässt muss ein satter Strahl aus den Leitungen kommen, stehen ja 3bar an. Dann könntest Du noch den EInspritzdruck messen. Dazu mit einem T-STück ein Manometer bis max 10bar in die Druckleitung einschleifen. Hast Du Schnellkupplungen an den Spritleitungen am TAnk ?
 
N

Näysken

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
21
Ort
Bei Dörpen
Modell
R 1100 GS Baujahr 98
Hallo northpower

Das hab ich auch schon probiert,kommt beide seiten ein satter strahl raus.Hab heute beim orgeln gemerkt das das rechte Einspritzventil nicht einspritzt.Links wurde der krümmer schon leicht warm rechts eiskalt,hab dann die zündkerzen mal nachgeschaut links konnte ich sehen das Sprit angekommen war,rechts war nichts dran knochen trocken also spritzt Sie rechts nichts ein.Kann man das einspritzventil irgendwie säubern oder sofort durch ein neues ersetzen???
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Es gibt doch so kleine Ultraschallbäder, Aldi hatte letztens auch welche. Einige Firmen haben auch zum reinigen Ultraschallbäder. Wie beim Optiker. Damit sollen sich Verkrustungen an Einspritzdüsen lösen lassen.

Habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert, nur gehört.
 
N

Nero8

Gast
Ein Schnäppchen kann sich gaaanz schnell als Großbaustelle entpuppen !!

Hallo GS ler
ich habe mir eine GS gekauft baujahr 98 36000 km leider stand das gute stück fünf jahre nur rum, wie muß ich eurer meinung nach jetzt vor gehen das ich Sie wieder zum laufen bekomme??? Neue Batterie hab ich schon gekauft! Bin um jede antwort dankbar.
Servus:)

Wer auch immer ein Motorrad kauft welches bei der Besichtigung nicht mehr läuft:eek:...ok. ... ich denke mal dann muß der Preis auch dem entsprechend günstig gewesen sein:cool:. Und der Vorbesitzer hat dir bestimmt ja auch mitgeteilt daß die Kiste nicht läuft;) !

Meine Duc:cool: stand beim Vorbesitzer knapp 10 Jahre:p... Batterie rein...und Brumm ... Brumm ( nur so viel zum Thema Brot und Butter:p ;) ) !!

Auch nach 5 Jahren gibt es für dich nur eins:

Bremsflüßigkeit...Bremsbeläge... Batterie...Reifen...Luftfilter...Motoröl erneuern !!

...und hoffentlich sind bei dir auch beide Gaaaaaszüge in den Drosselkappen eingehängt...passiert schnell mal:rolleyes: das dies nicht so ist... vor lauter Aufregung wenn man(n) den Tank öffters demontiert oder anhebt;) !!
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Der rechte Gaszug hängt sich in der Tat mal beim demontieren des Tanks aus.
Aber da kein Benzin aus der Düse kommt, is die sicher dicht. Die Düsen sind natürlich einfach ersetzbar.
Kosten 115,- € pro Stück.

Aber Du hast Glück, ich hab´noch zwei hier liegen.
Bei Interesse melden :D
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo northpower

Rost kann ich keinen sehen,aber die Batterie hab ich heute schon leer georgelt aber nichts will nicht.Kerzen hatte ich auch schon raus und sauber gemacht.Hört sich so an alls wenn sie wohl will aber keinen sprit bekommt, will morgen erst mal den benzinfilter ausbauen.Will Sie erst am laufen haben bevor ich alle Flüssigkeiten wechsel.Muss doch zu schaffen sein!
Hallo,
ich hatte auch ein Motorrad 5Jahre stehen, dabei hat sich der Vergaser dermassen zugesetzt das Er nur mit schweren Reinigungsgerät zu säubern war.
Auf jeden Fall Sprit raus und die Düsen und Leitungen mal duchspülen und nicht ohne neue Reifen, die kannst du vergessen. Beim Auto kannst du einen Versuch wagen beim Motorrad hast du nur 2, also weg damit.
Öl und Ölfilter würde ich vorher wechseln dann warm fahren und noch mal wechseln, mein Motorrad wäre es mir wert, auch wenn viele anders denken.
 
N

Näysken

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
21
Ort
Bei Dörpen
Modell
R 1100 GS Baujahr 98
Der rechte Gaszug hängt sich in der Tat mal beim demontieren des Tanks aus.
Aber da kein Benzin aus der Düse kommt, is die sicher dicht. Die Düsen sind natürlich einfach ersetzbar.
Kosten 115,- € pro Stück.

Aber Du hast Glück, ich hab´noch zwei hier liegen.
Bei Interesse melden :D

Hallo northpower

Benzin kommt wohl wenn ich vorne auf diesen kleinen pin (Nadel was auch immer das ist) drücke! Was willst DU den für die Einspritzventile haben??? Wollte sonst morgen beim BMW Händler einen termin machen dann sollen die sich darum kümmern,ich weiß nicht mehr weiter!
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Haaaalllttt !! Nich zu BMW !!

Die wollen nur dein Geld !

Hast Du jetzt die beiden Einspritzventile ma raus gehabt, und ohne Kerzen mal 30 sec. durchgeorgelt. Dann kannst Du sehen, ob die Menge gleich ist, bzw ob überhaupt was raus kommt. Natürlich die Düsen in je 1 Glas hängen.

Die Düsen such ich ma raus. Ma sehen ob ich sie zwischen dem ganzen Kram hier finde
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Näysken

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
21
Ort
Bei Dörpen
Modell
R 1100 GS Baujahr 98
Haaaalllttt !! Nich zu BMW !!

Die wollen nur dein Geld !

Hast Du jetzt die beiden Einspritzventile ma raus gehabt, und ohne Kerzen mal 30 sec. durchgeorgelt. Dann kannst Du sehen, ob die Menge gleich ist, bzw ob überhaupt was raus kommt. Natürlich die Düsen in je 1 Glas hängen.

Die Düsen such ich ma raus. Ma sehen ob ich sie zwischen dem ganzen Kram hier finde

Hallo northpower

Du meinst kerzen raus Einspritzventil in je ein Glas(ohne irgendwo zu drücken, muß von alleine was raus kommen???)und dann 30sec. durchorgeln.Das hab ich noch nicht versucht!
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Was ist mit dem Poly -V ? Ist der noch da?
Was ist mit dem Ventilspiel ? Ist das korrekt?
Was ist mit den Bypassschrauben? evtl. Sind die Luftwege der Bypassschrauben zu.
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Also mein Motor läuft auch ohne Poly V, denn der treibt die Lima an.
Bei einer Q die nur stand, sollte das Ventilspiel sich nicht verändern. ( kann man immer noch einstellen, laufen muss sie auch so )
Bypasschrauben kann man auch ganz reindrehen, Q läuft auch damit. ( ich synchronisiere mit reingedrehten, also geht´s )

Hast Du sonst noch ´n Tip auf Lager ? :D


@Näysken
genau, nur das von allein kein Sprit raus kommen darf, das soll nur wenn die Düse vom Stecker das Singnal bekommt ob und für wie lange. Beim Orgeln kommt nautürlich Sprit, also sollte jedenfalls. Und das natürlich beidseitig gleich.
Die Einspritzpumpe läuft ja, oder ?

PS, Ich kann doch diese sch.... Düsen nich finden:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Näysken

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
21
Ort
Bei Dörpen
Modell
R 1100 GS Baujahr 98
Hallo northpower

Ich habe alles so gemacht wie du mir das beschriebeb hast ,hab beide einspritzdüsen in je ein glas gesteckt und dann georgelt es ist beide seiten sprit raus gekommen und auch genau die gleiche menge.

Gestern haben mein kollege und ich noch mal die zündkerzen geprüft dabei haben wir gemerkt das eine nicht ganz richtig tat,hab mir dann heute zwei neue gekauft und eingebaut und dann georgelt (wenn man drauf sitzt) der linke krümmer wurde schon warm,der rechts nicht was kann das noch sein?

So das hab ich bis jetzt gemacht und erneuert:Tank sauber gemacht und neuen Benzinfilter eingebaut,Einspritzventile sauber gemacht und getestet,es kommt beide seiten Sprit.Zündfunke ist auch da und neue zündkerzen sind auch drin,frisches öl hab ich auch schon drauf,wenn sie läuft,gelaufen hat bekommt Sie nochmal neues mit Filter den hab ich hier schon liegen.Ich denke langsam ich muß doch damit zu BMW vielleicht muß ein fehler ausgelesen werden,vielleicht springt Sie deswegen nicht an weil noch ein Fehler drin ist.Sonst kann ich mir das bald nicht mehr erklären.Normal müsste Sie schon lange laufen.Ach ja die benzinpumpe läuft die kann ich gut hören.Nach dem letzten ventile einstellen hat Sie noch 3000km gelaufen und dann stand Sie nur noch,hab alle rechnungen von sämtliche inspektionen mit dazu bekommen.Dann brauch ich doch jetzt nicht die ventile einstellen!
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Q Näysken
habt ihr auch die Kompression gemessen ? Jetzt vielleicht gut zu wissen ob OK.

Was den Fehlerspeicher angeht, kannst Du selbst auslesen. Ich schick Dir ma ´ne Anleitung dazu wie man das mit Hausmitteln machen kann.

Wieviel Spannung hat das Drosselklappenpoti ?
Gemessen bei eingeschalteter Zündung an Masse ( Seitenständerfeder geht bei mir )und PIN1 am Poti. DAs is das Weiß/rote Kabel. Dazu die Gummitülle des vom Moped zum Poti kommenden Kabel zurückstülpen, und die Messpitze mit rein. Sollte im Standgaszustand 370 mV sein. Muss nich genau, wenn bis 400 is auch OK.

Jetzt solltest Du aber mal den Fehlerspeicher auslesen, denn da is wahrscheinlich auch noch was drin.


Springt die Q denn garnich an ?

PS: SO langsam wär aber auch ma ´ne Signierung mit Ansprechnamen ganz OK.
Näysken schreibt sich nich sonderlich einfach :D
 
N

Näysken

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
21
Ort
Bei Dörpen
Modell
R 1100 GS Baujahr 98
Hallo Achim

Kompression haben wir nicht gemessen,hab nicht die sachen dafür.Und Drosselklappenpoti auch nicht!Und leider springt Sie nicht an.Ich seh echt schwarz!

Mit freundlichen Grüßen
MARKUS
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Hi Markus
schwarz is doch ´ne coole Farbe :D
Aber zum schwarz sehen is es noch viel zu früh !
So´n Kompressionstester is doch schnell ma ausgeliehen. Sprit bekommt sie ja scheinbar, denn die Düsen spritzen ja was ein.
Du kannst auch ma den Massepol der Batterie abklemmen und nach ein paar Minuten, oder am nächsten Tag wieder dran klemmen. Das setzt die Motronic auf null. Und mach ma den Speicher.
 
Thema:

GS stand fünf Jahr,was muss ich machen das Sie wieder läuft??

GS stand fünf Jahr,was muss ich machen das Sie wieder läuft?? - Ähnliche Themen

  • Stand Kühlmittel

    Stand Kühlmittel: Hallo zusammen, habe gestern festgestellt, dass der Kühlmittelstand bei meiner GS LC ganz knapp über Minimum ist. Kann natürlich sein, dass das...
  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Licht im Stand ausschalten

    Licht im Stand ausschalten: Gibt es eigentlich einen Trick, wie man das Licht im Stand ausschalten kann? Wenn man im Stand mit eingeschalteter Zündung irgend etwas am Moped...
  • Erledigt Somikon Diascanner: Stand-Alone-Dia- & Negativscanner, 5"/12,5 cm

    Somikon Diascanner: Stand-Alone-Dia- & Negativscanner, 5"/12,5 cm: Verkaufe hier einen Somikon Diascanner: Stand-Alone-Dia- & Negativscanner, 5"/12,5 cm IPS-Display, 22 MP, HDMI (Dias digitalisieren, Diascan...
  • Erledigt R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung

    R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung: Hallo zusammen, wegen Modellwechsels biete ich hier meine scheckheftgepflegte und sehr gepflegte R 1250 GS an. Kein Winter- oder Offroadbetrieb...
  • R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung - Ähnliche Themen

  • Stand Kühlmittel

    Stand Kühlmittel: Hallo zusammen, habe gestern festgestellt, dass der Kühlmittelstand bei meiner GS LC ganz knapp über Minimum ist. Kann natürlich sein, dass das...
  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Licht im Stand ausschalten

    Licht im Stand ausschalten: Gibt es eigentlich einen Trick, wie man das Licht im Stand ausschalten kann? Wenn man im Stand mit eingeschalteter Zündung irgend etwas am Moped...
  • Erledigt Somikon Diascanner: Stand-Alone-Dia- & Negativscanner, 5"/12,5 cm

    Somikon Diascanner: Stand-Alone-Dia- & Negativscanner, 5"/12,5 cm: Verkaufe hier einen Somikon Diascanner: Stand-Alone-Dia- & Negativscanner, 5"/12,5 cm IPS-Display, 22 MP, HDMI (Dias digitalisieren, Diascan...
  • Erledigt R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung

    R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung: Hallo zusammen, wegen Modellwechsels biete ich hier meine scheckheftgepflegte und sehr gepflegte R 1250 GS an. Kein Winter- oder Offroadbetrieb...
  • Oben