Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

GS und Offroadtauglichkeit

Erstellt von elvisalaska, 19.08.2011, 04:30 Uhr · 21 Antworten · 2.457 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    353

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Ernstlich: Weshalb ist das Ding derart weit hinten? Ich habe für meine Topcasebefestigung erst mal den serienmässigen Henkel abgeschraubt und so die Kiste geschätzte 10 cm weiter vor platziert (und es passt kein ganzer Kasten Bier rein)
    gerd
    Is bei meiner trotzdem abgebrochen. Etwas "erhöhte" Zuladung (bis zu 15kg incl. Topcase) und Schüttelstrecken mag das Alu-Teil wohl auf längere Sicht (bei mir: knappe 12Jahre) trotz entferntem Griffbügel nicht aushalten

  2. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    113

    Standard die gsen halten schon was aus!

    #12
    Ach ja, die Sozia war auch noch drauf. Aber Schotterpisten haben wir dann doch gemieden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pic_2492a.jpg   pic_2493a.jpg  

  3. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    387

    Standard

    #13
    Sag mal was sind das für Taschen an der Seite des Tanks? Die finde ich praktischer als einen Tankrucksack!

    Und wo bekommt man die?

  4. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #14
    Hi Thorsten

    Das ist ein Pharao Explorer un den hab ich gebraucht gekauft. hab bei Polo nachgesehen aber das Ding gibt es nicht mehr. Vielleicht weiß jemand in der Gemeinde wo man diesen TR noch bekommen kann.

    lg

    Bernhard

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #15
    In teuer (aber auch um Klassen wertiger) kannst du sowas bei Touratech erhalten. VP oder PV 45 heisst das Modell, welches für diverse Modelle von BMW und anderen Herstellern nach Mass angefertigt wird.

  6. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von jag1991 Beitrag anzeigen
    Ach ja, die Sozia war auch noch drauf. Aber Schotterpisten haben wir dann doch gemieden.
    Beladen wie ein TürkenBenz auf der Heimreise.
    Wozu benötigt Man(Frau?) soviel Gepäck?

  7. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    189

    Standard Gs und Offroadtauglichkeit

    #17
    Ich frage mich nur, wie auf dieser GS noch 2 Personen Platz haben.

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    .... Ich habe für meine Topcasebefestigung erst mal den serienmässigen Henkel abgeschraubt und so die Kiste geschätzte 10 cm weiter vor platziert (und es passt kein ganzer Kasten Bier rein)
    gerd
    @ Gerd: Dafür ist deins BLAU!

    Genau das gleiche ist mir mit nem Hepco&Becker-Alu-TC auch passiert - originale Halterung:


    Auf ´nem Plattenweg ´ne Bodenwelle übersehen - drin waren lediglich ´ne Hose, ´n Paar Schuhe und ´n Fleece-Pulli (kam von der Maloche).

    Seit dem kommt mir kein TC mehr hinten auf den Träger!

  9. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Die Monsterschachtel ist doch schon fast hinter dem Träger montiert....
    Ernstlich: Weshalb ist das Ding derart weit hinten?
    Ich dachte auch ich seh nicht richtig. Hinter den Soziussitz, und damit hinter das Hinterrad, gehört höchstens der Schlafsack eingerollt in Isomatte. Alles andere ist doch Wahnsinn!
    Warum schnallst du nicht gleich ne Leiter hinten drauf-> 2m Ladefläche für Bier, aber nicht vergessen den Regenkombi in den Tankrucksack zu stecken, wegen der Balance

  10. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    387

    Standard

    #20
    Ich habe auch ein Topcase hinten drauf, warum auch nicht? In die orginalen Tourung Koffer passt ja nicht mal ein Helm rein!

    Könnte man vorbeugend nicht 4-Kantprofil unter das Aluprofil schrauben, zur stabilisierung?


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Offroadtauglichkeit der Originalkoffer
    Von Nordlicht im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 09:44