Ergebnis 1 bis 3 von 3

GS1100 auch für Kleine?

Erstellt von Rob, 27.01.2006, 14:10 Uhr · 2 Antworten · 1.122 Aufrufe

  1. Rob
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    1

    Standard GS1100 auch für Kleine?

    #1
    Hallo Gemeinde! Hab schon seit einiger Zeit hier im Forum gelesen. Möchte mir gerne eine 1100 GS zulegen und frage mich deshalb, ob diese überhaupt für mich das Richtige ist. Habe bisher noch nicht die Möglichkeit gehabt mal Probe zu sitzen. Ich bin 1,67 klein ( 65 kg ) Gibts unter euch auch " kurze ", die mir ihre >Erfahrungen berichten können? Hatte vor Jahren mal ne Suzuki Freewind mit der ich recht gut zurecht kam. Freue mich über alle Antworten. Gruß vom Rob

  2. Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    8

    Standard

    #2
    Hallo Rob,

    ich bin selbst gerade mal 1,70m "groß" und Tendenz fallend...

    Fahre seit letztem Jahr Oktober eine GS (850) und habe keinerlei Probleme.
    Auch unterschiedliches Schuhwerk, dass gerade bei meiner Größe eine Rolle spielt- fällt nicht ins Gewicht.

    Hilfreich ist in jedem Fall die Möglichkeit der höhenverstellbaren (serienmäßig) Sitzbank.

    Trau´Dich... , ein Probesitzen beim nächsten Händler ist ja schießlich unverbindlich

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #3
    Hi
    Die Körpergrösse ist nicht unbedingt das Kriterium. Wichtiger ist wie Du mit dem Teil zurechtkommst. Eine Freewind ist ein Leichtgewicht gegen die GS.
    Ich verstehe den Wunsch "GS" zu fahren (habe ich ja auch :-)), aber falls Du nur mit zusätzlich abgepolsterter Sitzbank (-15mm) zurechtkommst und auch noch die kurzen Öhlinsdämpfer (-25mm) einbauen "musst" meine ich, dass eine "R" die bessere Wahl wäre. Du wärst nicht der erste Kurzbeinige (hat nicht unbedingt etwas mit der Körpergrösse zu tun) der in einem Forum jammert, dass ihm der Bock zu hoch ist.
    Noch ein kleiner Hinweis: wenn die Beste meiner Frauen :-) mit meiner GS alleine unterwegs ist hat sie (183cm) zwar mit der Höhe kein Problem meint aber die Federung würde bei ihr (62Kg) etwa einem Stahlstab entsprechen.
    Wobei die Öhlins dann auch eine für Dich passende Feder ermöglichen würden....
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Wechsel vom 1150er Bereich hier her - und auch gleich eine kleine Frage (Car-Tool)
    Von Highlandbiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 12:17
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 11:06
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe 1200 GS auch für kleine Fahrer/innen
    Von Hexenkoch im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 07:35
  4. GS1100
    Von Bernd 2 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 18:23
  5. Gibt es auch kleine GS Fahrer??
    Von Richard im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 10:57