Gummideckel der Kontrollbohrung

Diskutiere Gummideckel der Kontrollbohrung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, mir ist da heute ein Malheur passiert. Nach dem Einstellen der Ventile habe ich den Gummipfropfen der Kontrollbohrung, durch die...
H

HeinBlöd007

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
58
Ort
Konstanz
Modell
R 1100 GS
Hallo zusammen,

mir ist da heute ein Malheur passiert. Nach dem Einstellen der Ventile habe ich den Gummipfropfen der Kontrollbohrung, durch die man die OT-Markierung sieht, beim Aufsetzen durch die Bohrung durchgedrückt und weg war er. Einfach im Gehäuse verschwunden. Kann mir jemand sagen, ob der nun einfach "zerschentzelt wird", d.h. keine Folgen haben wird , oder ob ich nun das ganze Gehäuse aufschrauben muss, weil das Ding Schäden anrichten kann und wenn ja, welche. - Wollte eigentlich morgen nach Frankreich fahren und nicht schrauben.
Na ja, Schuld eigen.
Vielen Dank schon mal für Eure Tips.

Grüsse aus dem wilden Süden, Hein Blöd
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Das ist nicht der erste Stopfen, der auf Nimmerwiedersehen dort verschwindet. Er fällt bis unten hin und kann dort keinen Schaden anrichten. Schöne Reise nach Baguette-Land.
 
H

HeinBlöd007

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
58
Ort
Konstanz
Modell
R 1100 GS
Danke Hermann,

nun ist mir wieder wohler. Trinke einen Roten für Dich mit. "A la votre sanitaire oder so" ;-)

Gruss, Hein Blöd
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Wenn Du ein ganz arg schlechtes Gewissen hast kannst Du den Anlasser abschrauben und dann mit einer Fahrradspeiche "angeln".
Wozu der Stöpsel gut ist entzieht sich ohnehin meiner Intelligenz. Zum Ventile einstellen ist er so notwendig wie ein Kropf (so genau ist überhaupt nicht notwendig) und zum Hallgeber justieren genauso (viel zu ungenau).
gerd
 
H

HeinBlöd007

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
58
Ort
Konstanz
Modell
R 1100 GS
Herzlichen Dank!

Was würde ich ohne das Forum und ohne Euch machen? Wahrscheinlich Dreirad fahren oder zu Fuss gehen. Da geht nicht so viel kaputt.
Freu' mich immer wieder über die guten Tipps und Ratschläge, die insbesondere meinen Geldbeutel schonen.

Herzliche Grüsse vom See, Hein Blöd
 
Thema:

Gummideckel der Kontrollbohrung

Gummideckel der Kontrollbohrung - Ähnliche Themen

  • Kühlwasseraustritt durch den Gummideckel

    Kühlwasseraustritt durch den Gummideckel: Hallo an alle, habe bereits des Öfteren festgestellt, dass es bei meiner 650 GS (Baujahr 2000) über den Gummideckel des Kühlmittelbehälters zu...
  • Kühlwasseraustritt durch den Gummideckel - Ähnliche Themen

  • Kühlwasseraustritt durch den Gummideckel

    Kühlwasseraustritt durch den Gummideckel: Hallo an alle, habe bereits des Öfteren festgestellt, dass es bei meiner 650 GS (Baujahr 2000) über den Gummideckel des Kühlmittelbehälters zu...
  • Oben