Ergebnis 1 bis 7 von 7

Gummidichtring an der CPC Schnellkupplung defekt, Ersatz ?

Erstellt von Oldwebble, 03.08.2014, 21:30 Uhr · 6 Antworten · 730 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    12

    Standard Gummidichtring an der CPC Schnellkupplung defekt, Ersatz ?

    #1
    Nabend,

    Vorhin roch es nach Benzin. Geschaut und gefunden, der Dichtring an einer meiner CPC Schnellkupplungen ist nicht mehr 100% i.O.
    (Habe in letzter Zeit mal öfter den Tank abgehabt)

    Frage, hat einer von Euch einen Link oder anderen Hinweis wo ich diese Dichtringe als Ersatz bekomme ?
    Mit dem Thema habe ich mich bisher noch gar nicht beschäftigt.
    Eine neue Kupplung wäre ja wie Perlen vor die S.... werfen wenn es denn die passenden Dichtringe gibt.

    Gruß aus 4630 Bochum

    Andreas

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #2
    So eine SuFu ist schon Gold wert......


    ....muss man sich aber auch mit beschäftigen.....


    O-Ring für CPC-Schnelltrennkupplung

  3. Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    #3
    Habe ich denn ne 1150 :-p :-) Danke so ging es auch ! Schönen Sonntag !

  4. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    477

    Standard

    #4
    Ich habe davon je 4 unter meiner Sitzbank, damit ich nicht auf der Assietta im Internet nach Bezugsquellen suchen muss....

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #5
    Hi
    Jedenfalls gibt's die Dinger als Ersatzteil (O-Ring; 13 53 7 700 797). Auch wenn sie teuer sind, sind sie billiger als 3 Stunden zu suchen und dann 8 EUR Versand zu bezahlen oder evtl. 50 EUR Mindestrechnungsbetrag zu erreichen.
    gerd

  6. Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    #6
    Korrekt, mal schauen ob diese lagernd sind :-) wahrscheinlich werde ich wohl keine mehr brauchen wenn ich diesen einen ersetzt habe. ;-) habe den Bogen wohl jetzt raus.
    Die Idee für unterwegs ein Alu Röhrchen mit zunehmen ist auch nicht schlecht. Kupfer wird es ja wohl auch tun. Oder spricht etwas dagegen ?

    Schönen Dienstag Abend

    Andreas

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #7
    Hi
    Zitat Zitat von Oldwebble Beitrag anzeigen
    Korrekt, mal schauen ob diese lagernd sind :-) wahrscheinlich werde ich wohl keine mehr brauchen wenn ich diesen einen ersetzt habe. ;-) habe den Bogen wohl jetzt raus.
    Die Idee für unterwegs ein Alu Röhrchen mit zunehmen ist auch nicht schlecht. Kupfer wird es ja wohl auch tun. Oder spricht etwas dagegen ?
    Nö, es passt ein Stück Zuleitung zu italienischen Waschtischbatterien :-) (Erfahrung !).
    Das Al-Röhrchen liess sich nur einfacher konisch drehen damit man es besser "ranbekommt".
    Wenn Du ein Ersatzringelchen mitschleppst gibt es mehrere Varianten:
    1 Du brauchst es nie
    2 Wenn Du es brauchst ist es hart und reisst bei der Montage
    3 Du findest es nicht
    4 Nicht das Ringelchen ist defekt sondern das kunststofferne M-Teil bricht (deshalb gibt es die Dinger inzwischen aus Metall: http://www.powerboxer.de/tank-sitz/3...nellkupplungen)
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Defektes Teil an der Benzinpumpe
    Von piratenQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 19:20
  2. Geräusche an der Windschutzscheibe bei 12er GS
    Von blue6 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 17:34
  3. Navi an der 1200er
    Von winni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 15:04
  4. wer hat ein GPS an der Q ?
    Von thilo im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 18:56
  5. Speichen Rosten an der GS 1150
    Von Carly im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 15:02