Ergebnis 1 bis 3 von 3

Gunson Abgastester was taugt das Gerät

Erstellt von bmwfahrerr100rs, 02.06.2016, 14:18 Uhr · 2 Antworten · 893 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    236

    Standard Gunson Abgastester was taugt das Gerät

    #1
    Wer hat Erfahrungen mit dem Gunson Abgastester .
    Nützt das den Kunden sprich mir wenn ich das Teil kaufe oder hat nur der Hersteller meine teuronen und ich
    etwas das nix taugt ????

    Grüssle
    Jm

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #2
    Hi
    Einfache Antwort: Ist es eichfähig? Für "privat" muss es nicht geeicht sein aber "eichfähig" heisst TÜV-anerkannt und somit "taugt".
    Alles Andere sind "Tendenzmeter" die nur anzeigen "wird mehr/weniger" aber keine gesicherte Aussage über den absoluten Wert zulassen. Deren Anzeigewert KANN natürlich stimmen, braucht aber nicht.
    "Kalibrierter Bereich 0-10%" wäre OK, aber "Genauigkeit 0,5% im Bereich von 0 bis 6,5%" machen mich erst mal stutzig. D.h. von 6,6 bis 10% kann' sein wie es mag wobei das tatsächlich egal ist weil ohnehin unzulässig.
    Die einfachen BOSCH CO-Tester kosten gebraucht bereits zwischen 350 und 1000 EUR. Ziehen wir 50% für den Namen ab ist da immer noch eine Differenz.
    Der SUN-DGA2500 Tester (andere Preisklasse) hat 0,03% Genauigkeit für CO und 0,1% für CO2
    gerd

  3. Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    236

    Standard

    #3
    Hy Gerd
    Erst mal danke für die qualifizierte Antwort .
    Ich hatte die Vermutung dass es so ist .

    Grüssle
    Jm


 

Ähnliche Themen

  1. Handy auch als Navi? Taugt das was?
    Von Papamann im Forum Navigation
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 07:08
  2. BMW was ist das ?
    Von jollypink im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 11:09
  3. Was ist das für eine Leitung und wohin gehört sie?
    Von Andras im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 22:41
  4. Was für ein Gerät
    Von de rolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 15:36
  5. Was ist das für ein Tier ?
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 19:57