Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Gussösen des Getriebes hinter Fussraste gebrochen

Erstellt von sach, 14.08.2011, 14:35 Uhr · 11 Antworten · 1.641 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    78

    Frage Gussösen des Getriebes hinter Fussraste gebrochen

    #1
    Hallo Gemeinde,

    als ich gestern die linke Fussrastenplatte an meine Q abgeschraubte musste ich leider fetsstellen, das alle Gussösen (die an den Schrauben als Distanzstück fungieren) abgebrochen sind (mit Dank an den Vorbesitzer ).
    Daher meine Frage an euch: Reicht es die Dinger einfach wieder festzukleben (da sie aus meiner Sicht nur als Distanzstück da sind) oder müssen/können sie angeschweisst werden (falls das bei dem Guss des Gehäuses überhapt möglich ist)?
    Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

    gs1.jpg

    gs2.jpg

    Grüße aus GL
    Sacha

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #2
    ein Bild wäre hilfreich.....

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.700

    Standard

    #3
    Hi
    Die hier?
    gerd
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1100-g-bruch01.jpg  

  4. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Die hier?
    gerd
    So sah das bei mit auch aus.

    H&W hat seinerzeit das abgebrochene Stück angegeschweißt und zusätzlich die Hardparts verbaut. Das hat gehalten.

  5. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard links ist links...

    #5
    Wenn ich es richtig sehe, meint er die Schalt- und nicht die Bremsseite(?); ausserdem die Aufnahme der Fußrastenplatte und nicht die des Rahmens(??).
    Schweissen funktioniert, nachher Gewinde reinschneiden und gut ist.
    Wenn die Gewinde der Stutzen nur am Anfang ausgerissen sind, könnte es auch mit etwas längeren Schrauben fünktionieren, dann aber auf keinen Fall zu weit gegen das Getriebegehäuse eindrehen...

    Gruß,

    Arne
    __________________

  6. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    78

    Standard Bilder nachgereicht

    #6
    Erst mal danke,

    Bilder habe ich eingefügt, Arne hatte es schon richtig bemerkt, es geht um die Gewindeaufnamen hinter der Fussrastenplatte Schalthebelseite.
    Ich hoffe die Bilder verdeutlichen mein Problem. Der Bruch oben rechts kann meiner Meinung nach nur geschweisst werden, hat jemand Erfahrungen mit Schweissen am Gehäuse?

    Vorab schon mal Danke und Grüße aus GL
    Sacha

  7. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard

    #7
    ..brrr.. das sieht nicht gut aus.
    Wenn Du die Aufnahme oben rechts sauber anschweissen wolltest, müsste m.E. die Schwinge ausgebaut werden.
    Wie sieht denn die dritte Buchse aus?

    Gruß,
    Arne
    _________________

  8. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    78

    Standard

    #8
    Arne,
    Schwinge ausbauen, sowas will ich nicht hören

    Die 3. Buchse ist zum Glück noch ok und da die Buchse links unten nur als Distanzstück fungiert (Gewinde ist im Gehäuse) denke ich das man zumindest damit noch fahren kann. Aber auf Dauer sollte es schon repariert werden.

    Grüße aus GL
    Sacha

  9. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard

    #9
    ...wenn die obere Aufnahme noch ok ist, sieht mir das nach einem Sturzschaden aus. Was meinte denn der Vorbesitzer zu dem Thema?
    Ich würde das auf jeden Fall in einer Fachwerkstatt schweissen lassen. Der nächste Winter kommt bestimmt...!
    Viel Glück und beste Grüße,

    Arne
    ______________

  10. Momber Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von lupus Beitrag anzeigen
    sieht mir das nach einem Sturzschaden aus.
    +1


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Fussraste hi rechts neu komplett
    Von Q-Rider63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 16:03
  2. Suche Halter für Fussraste rechts
    Von pegasus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 18:26
  3. GS 1100; Handprotektoren, Fussraste, Auspuff
    Von Kuskus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 14:59
  4. Gummischützer ADV Fussraste
    Von Andi#87 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 09:16
  5. Suche Fussraste Sozius rechts ( in Fahrtrichtung )
    Von Motorradschneiderle im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 21:58