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Hab auch eine, natürlich mit Gangspringer.

Erstellt von motorradfahrer, 27.10.2008, 12:30 Uhr · 20 Antworten · 4.569 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard Hab auch eine, natürlich mit Gangspringer.

    #1
    Hallo

    Nun stelle ich mich hier mal als neuer GS-Fahrer vor, eine 1100er Baujahr 95 macht mich nach langer Hondazeit zum BMW-Fahrer. Ich finde das Teil toll, fährt sich wirklich sehr leicht, vor allem die hohe Sitzposition ist ein Genuss. Gerade vor der Anschaffung habe ich hier im sehr informativen und freundlichen Forum rumgestöbert. Viele gute Tipps rund um das Motorrad haben mir die Entscheidung leicht gemacht. Nachdem ich nun meine Q habe, muss ich nun noch ihre Gangspringer beseitigen. Dazu hoffe ich noch ein paar Tipps zu Schrauberempfehlungen rund um Bielefeld zu bekommen. Falls auch noch wer eine Reparaturanleitung als PDF hat, oder gar wer ein tolles Getriebe zum tausch hat, so wäre ich sehr glücklich. Der Schrauber den ich gerade angerufen habe, der sprach von 2000 bis 2500 Euro. Jetzt sind die Träume gerade etwas nüchterner geworden.

    Einen Gruß an alle im Forum,
    Michael

  2. Registriert seit
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    #2
    Schau mal im Boxer-Shop in Krefeld, die kennen sich damit aus:

    http://www.boxer-motorrad-shop.de/16137/60216.html

  3. Registriert seit
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    #3
    oder du schaust bei Huschke & Wirth www.hw-bochum.de, die setzen dir dein Getriebe ebenfalls instand.

  4. Registriert seit
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    #4
    Hi
    Mit "instandsetzen" hast Du wieder ein Getriebe mit dem gleichen alten Konstruktionsstand.
    Also solltest du versuchen ein M97 zu bekommen.
    Als AT-Getriebe kostet das Teil 1732 EUR und es lassen sich einige (wenige) Prozentchen erhandeln.
    Das ist dann auf dem letzten technischen Stand.
    Gebraucht wurde neulich eines bei I-Bäh für 450 EUR angeboten (Verwerter in der Nähe von Würzburg)

    Sollte jemand behaupten er könne ein altes Getriebe auf diesen Stand umbauen, hat er entweder zu wenig Ahnung oder lügt wissentlich.
    gerd

  5. Registriert seit
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    #5
    Danke Euch, habe auch schon auf Gerds Seite ein wenig gestöbert. Die 1700,– Euro sind nicht drin, werde aber auf jeden Fall bei eBay die Augen offen halten. Ich hoffe halt irgendwie im unteren Preisrahmen bleiben zu können, auch wenn ich da noch etwas Geduld mitbringen muss. Jetzt werden erstmal alle Anbauteile Verkauft, das Geld dient dann der Getriebehilfe.

    Schöne Grüße aus Ostwestfalen,
    Michael

  6. Registriert seit
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    #6
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    ...
    Sollte jemand behaupten er könne ein altes Getriebe auf diesen Stand umbauen, hat er entweder zu wenig Ahnung oder lügt wissentlich.
    gerd
    Beim Boxer-Shop in Krefeld wird aber genau dieser Umbau angeboten.
    Bei Huschke & Wirth bin ich mir nicht sicher, was dort gemacht wird.

  7. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Als AT-Getriebe kostet das Teil 1732 EUR und es lassen sich einige (wenige) Prozentchen erhandeln.

    Also mein Getriebe hat nur inkl Einbau von nem ehemaligen knapp 1300Euronen gekostet. Also bisschen billiger wie die 1732 + Einbau. Allerdings ist die Werkstatt hier im Süden bei Bad Saulgau (Baden-Württemberg). Wenn er das noch für den Preis machen sollte und Du niGS billigeres findest, dann lohnt sich sogar der Weg aus Norddeutschland...

  8. Registriert seit
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    #8
    bei ebäh wird gerade eines angeboten. Baujahr 1997, 51 tkm und von einem gewerblichen Verkäufer. Daher sollte er auch Garantie geben. Kostet Sofortkauf 640 Taler. Bei Baujahr 1997 sollte es schon das M97 sein. Fragen kostet nichts.

  9. Registriert seit
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    Standard

    #9
    Hi
    Wenn einer exakt denUmbau eines M94 zum M97 anbietet dann sollte er das dem Hersteller erklären. Der kann's nicht.
    gerd

  10. Registriert seit
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    Standard

    #10
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Wenn einer exakt denUmbau eines M94 zum M97 anbietet dann sollte er das dem Hersteller erklären. Der kann's nicht.
    gerd
    Nicht ??
    Hmm dann klär uns doch mal auf, was dann bei den Umbauten fehlt ?

    Meines Wissen tauschen die die Lager > Clean Braring , die Schaltgabeln, die Getriebezahnräder, die schaltwelle .... und die Wellendichtringe.


 
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