Hab mal nen paar Bilder gemacht...

Diskutiere Hab mal nen paar Bilder gemacht... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich empfehle zu dieser maßnahme auch einen aufgepolstern sitz. :)
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo Gismo,

durch den Einbau der Fußrastenplatten vom RS-Modell kommen wohl die Rasten ein wenig nach hinten/oben? Wie stark wirkt sich denn dieser Umbau auf den Kniewinkel aus?
in grad schwer zu sagen, aber es ist schon ne ganze ecke enger am knie.

Ich nehme mal an, die Bodenfreiheit in Kurven nimmt deutlich zu...
richtig, jetzt sollte vor den zylindern nix mehr aufsetzen (bei passender federvorspannung)

Braucht man für diesen Umbau auch die Pedale (Schalthebel plus Bremspedal) der RS?
ja, alles notwendig


Bin am Überlegen, ob man die 30 cm Neuschnee wohl für einen sinnvollen Umbau(-versuch) nutzen sollte....

Grüße vom elfer-schwob
ich empfehle zu dieser maßnahme auch einen aufgepolstern sitz. :)
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Lars,

Danke für die prompte Antwort!

Ich selbst bin mit meiner 1150 GS gut, schnell und bequem unterwegs.

Hab mir allerdings für den Junior, der seit ca. 3 Jahren meine 11er S um die Ecken pfeffert und dabei inzwischen zum GS-Fahren gereift ist ;), eine alte 11er Unfall-GS hier aus dem Forum zum Basteln in die Garage gestellt.

Und der Junior ist schon einen engeren Kniewinkel von der S gewohnt.

Wir werden mal versuchen, die Position der RS-Platten irgendwie zu imitieren und Probe zu sitzen und dann ggfs. den Umbau wagen...

Grüße vom elfer-schwob Rainer
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.910
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich hab die Rasten der RS an meiner 11er GS. Wennich schätzen soll, würde ich sagen, dass die so 3-4 cm höher und 5 cm weiter hinten sind. Ob das allerdings mit dem normalen GS-Apehanger-Lenker harmoniert, kann ich nicht sagen, da ich den flachen Rockster-Lenker fahre. Und der war vorher dran.
Die Kombi flacher Lenker und höhere Rasten gefällt mir sehr gut!

P.S.: wenn du Bilder sehen möchtest, kann ich die gerne heute Abend nachreichen - geht vom iPhone grad net.:(
 
Gismo

Gismo

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
478
Ort
31020 Salzhemmendorf
Modell
R 1100 GS (´97)
Moin!

Die RS-Rasten hatte ich dran. Mir ist die Sitzhaltung zu extrem. Die Rasten kommen ca. 5cm nach hinten und oben! Wenn Du Intresse hast kannst Du meine haben, ich habe wieder auf original zurückgerüstet und anstelle dessen das Fahrwerk angehoben.

LG, Gis
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo noch mal,

die Lila GS sieht sehr interessant aus.

Aber mal ohne Scherz.
Etwas dunkler habe ich damals die 100 GS gefahren.
Selbst die Sitzbank war (teilweise)in dieser Farbe....
(leider habe ich kein Bild mehr)

Hatte mich aber hinterher dran gewöhnt:)

Bin auf die weiteren Kreationen gespannt

Tschüß
Detlef

...die hatte ich auch 13 schöne Jahre lang:

 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.910
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
...und hier die Bilder der RS-Rasten:





@Gis: Was fährst/fuhrst du für ´ne Sitzbank dabei? Ich habe ja die hohe Adv.-SiBa drauf - da is die Sitzposition erträglich:

 
Gismo

Gismo

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
478
Ort
31020 Salzhemmendorf
Modell
R 1100 GS (´97)
Finn,

auf meiner GS habe ich die Normalversion der TT-Sportsitzbank drauf.

LG, Gis
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Gismo,
hallo Finn,

vielen Dank für Euer feedback!

Euren Angaben entnehme ich, daß das Abändern der Rastenanlage um 3 - 5 cm nach hinten/oben tatsächlich einen happigen Eingriff in Richtung "unbequem" bis "gehtgarnet" darstellt und doch gut überlegt sein will...

(Wie schon geschrieben, werden wir die geänderte Anordnung mal mit einem Provisorium am stehenden Objekt ausprobieren)
Gggfs. komme ich gerne mal auf Dein (Gismo´s) Angebot zurück.

Das Fahrwerk höher zu legen - per kurzer Strebe - ist auf jeden Fall im Lastenheft, nachdem ich dies bereits an der 11 S, meiner ehemaligen 11 GS und an meiner aktuellen 11,5 GS mit prima Ergebnis praktiziert habe...
Kurze Strebe (bei der GS 350 mm) ist auf jeden Fall ein "MUSS"!

Grüße aus dem verschneiten Schwabenland

vom elfer-schwob Rainer
 
Thema:

Hab mal nen paar Bilder gemacht...

Hab mal nen paar Bilder gemacht... - Ähnliche Themen

  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Wer hat mal ECHT 'nen Arai gecrasht?

    Wer hat mal ECHT 'nen Arai gecrasht?: Sind die Arai wirklich so viel sicherer wie deren Werbung sagt? Mich interessieren Erfahrungen von Leuten, die einen Arai real gecrasht haben...
  • Nur so mal nen Tip, wenn ihr kalte Füße habt

    Nur so mal nen Tip, wenn ihr kalte Füße habt: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/irrenter-reiter-in-bruenn-10362.htm Grüße Jan
  • bräuchte mal nen Ratschlag ... Auffahrunfall im Urlaub

    bräuchte mal nen Ratschlag ... Auffahrunfall im Urlaub: Hallo GS´ler, sorry wenn das im falschen Forumsteil ist, aber ich fahre ne 120´er adv von daher dachte ich das passt. ch bin gerade in...
  • bräuchte mal nen Ratschlag ... Auffahrunfall im Urlaub - Ähnliche Themen

  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Wer hat mal ECHT 'nen Arai gecrasht?

    Wer hat mal ECHT 'nen Arai gecrasht?: Sind die Arai wirklich so viel sicherer wie deren Werbung sagt? Mich interessieren Erfahrungen von Leuten, die einen Arai real gecrasht haben...
  • Nur so mal nen Tip, wenn ihr kalte Füße habt

    Nur so mal nen Tip, wenn ihr kalte Füße habt: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/irrenter-reiter-in-bruenn-10362.htm Grüße Jan
  • bräuchte mal nen Ratschlag ... Auffahrunfall im Urlaub

    bräuchte mal nen Ratschlag ... Auffahrunfall im Urlaub: Hallo GS´ler, sorry wenn das im falschen Forumsteil ist, aber ich fahre ne 120´er adv von daher dachte ich das passt. ch bin gerade in...
  • Oben