hab mal wieder gebastelt

Diskutiere hab mal wieder gebastelt im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ah, guter Tipp. Danke. Muss ich mal suchen gehen... Echt? Also meiner Huddel steht das ganz gut, finde ich. Aber zum Glück sind die Geschmäcker...
M

Momber

Gast
Ja ist der von Gimbel für die R (Machen gerade in der Bucht einen Abverkauf).
Ah, guter Tipp. Danke. Muss ich mal suchen gehen...

Ohne Schnabel kann und will ich keine Q fahren. Ist wie ein Ferrari ohne Pferd.
Ausserdem finde ich es Krottentiefhässlich wenn man den Abmontiert und dann so herumfährt!
Echt? Also meiner Huddel steht das ganz gut, finde ich.



Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja unterschiedlich...



Gruß
Stefan
 
SeverX9

SeverX9

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Ah, guter Tipp. Danke. Muss ich mal suchen gehen...

Echt? Also meiner Huddel steht das ganz gut, finde ich.



Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja unterschiedlich...
Ok "Krottentiefhässlich" ist vieleicht Übertrieben:o, aber irgendwie siehts aus wie gegen die Wand gefahren.
Sorry, aber da fehlt was und wenns nur ein paar cm sind:D.
Ist für mich wie ein Markenzeichen:cool:

Ich mag auch kein Robbenfleisch, schon garnicht sooo ROH.:D
 
M

Momber

Gast
irgendwie siehts aus wie gegen die Wand gefahren.
Ja also wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich am liebsten schon längst die ganze Front umgebaut. Öhlkühler nach unten, einzelner großer Rundscheinwerfer etc. So wie die 1200er R in etwa.
Aber dummerweise braucht's dazu dann auch einen neuen Tank sowie 'nen hübschen Tacho/Drehzahlmesser, sonst sieht das ziemlich komisch aus. Und all das zusammen ist mir dann doch zu kostspielig.

S.
 
SeverX9

SeverX9

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Die Front der R1100R ab 97 sähe, find ich besser aus und die Teile währen über die Bucht sicherlich günstiger zu bekommen.

Ausserdem würden sie, bis auf ein paar Kleinigkeiten(Tank) auf den Rahmen passen;)
 
M

Momber

Gast
Ja ja... jetzt muss ich die Huddel aber erst mal wieder zusammenbauen und aus ihrem Winterschlaf aufwecken. Siehe hier...
Die Saison geht bei mir nämlich schon übermorgen los... theoretisch... ;)

Gruß
S.
 
miggs

miggs

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
125
Ort
Wien
Modell
R1200GSR ´17, R1100GS ´99
Schnabelalternative

Ok "Krottentiefhässlich" ist vieleicht Übertrieben:o, aber irgendwie siehts aus wie gegen die Wand gefahren.
Sorry, aber da fehlt was und wenns nur ein paar cm sind:D.
Ist für mich wie ein Markenzeichen:cool:
Bin auch mit der Front meiner Kalahari-Q nicht ganz zufrieden. Aber ich finde auch, dass eine Q ohne Schnabel etwas platt aussieht.
Auf der Suche nach Alternativen bin ich über den Kurzschnabel von S-Tuning gestolpert. Wem ein 1150-Schnabel zu lang ist, ist vielleicht mit diesem glücklich (siehe 1. Photo unten). Finde den von den Bildern her (mehr auf deren HP) schon wieder zu kurz. Die haben auch einen Frontumbau für die 11er. Den finde ich nicht so schlecht - ist mal was was ganz anders - aber auch nicht meins (2. Photo).
Somit wird meine demnächst wohl mit eine Revamp-Front verschönert.:D
Schöne Grüße, Michael
 

Anhänge

SeverX9

SeverX9

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Da fahr ich lieber 'rum "wie an die Wand gefahren" :)S.
Da geb ich dir recht

Die 1150 sieht für mich wie ein Frosch mit hängender Unterlippe aus und die 1100, da ist einfach eine 0815 Verkleidung draufgeklatscht.

Die Revamp find ich, ist wie angefangen und nicht fertiggebaut, speziell
zwischen Schnabel, Tank und Scheinwerfer und dann für das GELD was die haben wollen. Nein Danke.

Was ich mir wage vorstellen könnte bei einem Totalumbau wäre diese Front: Ist ein echter Hingucker


Hatte sie an meiner R1100R und muß sagen, die kommt verdammt gut.
Könnte man mit etwas Bastellei auch bei der GS realisieren.
 
M

Momber

Gast
Hatte sie an meiner R1100R und muß sagen, die kommt verdammt gut.
Besonders der Heckspoiler aufm Beifahrersitz ist sehr beeindruckend!! Sowas wollte ich schon immer haben :)

Mal was ganz anderes... wenn ich das auf Deinen Fotos richtig erkenne, hast Du den Vorschalldämpfer mitsamt Kat entsorgt. Gell der TÜV in Österreich is a bisserl lasch?

Bringt das eigentlich Leistung (oder - wichtiger - Drehmoment) oder nur Gewichtsersparnis (und Krawall)?

S.
 
miggs

miggs

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
125
Ort
Wien
Modell
R1200GSR ´17, R1100GS ´99
Die Gimbel-Verkleidung ist wohl eine Mischung aus RS und Yamaha XJ600 Diversion :(. Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten...

Motorrad hat seinerzeit Nachrüst-Auspuffanlagen an der GS getestet, keine außer Remus brachte mehr Leistung, und die - wenn ich nicht irre - auch nur +1PS gegenüber Serie (Und die hatte schon 89PS:eek:). Bringen v.a. Gewichtsersparnis und Sound:D. Aber es wurde schon viel in diesem Forum über Zubehöranlagen philisophiert (besonders zur Leo:)).

Gruß, Michael
 
SeverX9

SeverX9

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Man muß bei der R Serie den ganzen Auspuff entfernen und durch ein Zwischenrohr ersetzen. Geht nicht anders. Ist aber ein ganz normaler Leo mit ABE. Diese mitführen und gut is. Das ist bei uns nicht anders als bei euch
Das mit dem Tüv ist bei uns ganz anders. Die Typisierungsbehörde bei uns sind um einiges stränger als bei euch. Siehe meinen Treat für die 17 Zöller http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=25293 , wo ich immer noch nicht weiß ob ich sie eingetragen bekomme.Aber ich schweif ab.

Mehrleistung oder Drehmomentzuwachs kannst leider bei einem Auspuff in der 250 Euro Klasse nicht erwarten.
Da muss man schon knappe 1000 ausgeben für eine SR oder Bodis Anlage.
Allerdings ist es mir nur darum gegangen diesen Nähmaschinensound loszuwerden und mit Nachrüstkat erfüllt der Leo Voll seinen Zweck ohne eine Brülltütte zu sein. Kernig und Druckvoll im Abgang. Gibt es auch einige Treats dazu. Einfach unter Loe Vince suchen.
Gewichtsersparniss auf jeden Fall.Schätze ca.7 Kilo.

PS: hab noch ein altes polaroid von meiner R gefunden und mal schnell eingescannt. War mein erster BMW Umbau

 
M

Momber

Gast
Da muss man schon knappe 1000 ausgeben für eine SR oder Bodis Anlage.
Oder, wie ich, zu einem Tuner gehen, der Hobbyrennfahrer ist und einen begnadeten Schweißer im Betrieb hat. Der hat meinen Originalendtopf aufgetrennt, innen dezent modifiziert und sauber (sprich: unsichtbar) wieder zugeschweißt. Seit dem hab ich den Tiefbass, den ich will - aber keinerlei Streß mit TÜV oder Rennleitung weil "original".
Hat schon die eine oder andere Verkehrskontrolle und mehrere HUs überstanden ;)

Allerdings ist es mir nur darum gegangen diesen Nähmaschinensound loszuwerden
Genau!

hab noch ein altes polaroid von meiner R gefunden und mal schnell eingescannt. War mein erster BMW Umbau
Nicht schlampig! Obwohl ich ja überhaupt kein Freund von Topcases bin :eek:

Gruß
S.
 
SeverX9

SeverX9

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Oder, wie ich, zu einem Tuner gehen, der Hobbyrennfahrer ist und einen begnadeten Schweißer im Betrieb hat. Der hat meinen Originalendtopf aufgetrennt, innen dezent modifiziert und sauber (sprich: unsichtbar) wieder zugeschweißt. Seit dem hab ich den Tiefbass, den ich will - aber keinerlei Streß mit TÜV oder Rennleitung weil "original".
Hat schon die eine oder andere Verkehrskontrolle und mehrere HUs überstanden ;).
Aber illegal ist es trotzden und deine Betriebserlaubnis ist eigentlich erlöschen. wenns hart kommt bleibst du über!

Nicht schlampig!.
War ein ziemlicher Burner damals, bei uns in der "Szene":cool:
Bereue es heute noch das ich sie hergegeben habe.

Obwohl ich ja überhaupt kein Freund von Topcases bin :eek:
Ich eigentlich auch nicht, aber meine Frau braucht es zum Schlafen wenn wir unterwegs sind,damit sie sich anlehnen kann.
 
M

Momber

Gast
Aber illegal ist es trotzden und deine Betriebserlaubnis ist eigentlich erlöschen. wenns hart kommt bleibst du über!
Da müsste aber schon ein sehr findiger Gutachter ran und selbst dann stehen die Chancen 50:50, meine ich. Und warum sollte ein Gutachter erst beauftragt werden?
Die Rennleitung ist jedenfalls schon auf Knien davor im Dreck herumgerutscht und hat die Tüte äußert genau inspiziert, mit der Nasenspitze auf Kontakt sozusagen, nur um dann einigermaßen frustriert aufzugeben. Ich schwöre!
Außerdem, wenn ein Gutachter die Q erst mal zerlegt, ist der Auspuff mein kleinstes Problem, was Tuning angeht... :rolleyes:


Ich eigentlich auch nicht, aber meine Frau braucht es zum Schlafen wenn wir unterwegs sind,damit sie sich anlehnen kann.
LOL!!!!

Ciao
S.
 
T

trapi

Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
29
Hallo Allesamt!
Habe heute den Luftfilterkasten mit einer Schnitt-und Absatzfarbe(Schuhmacherausrüstung) behandelt.

Sieht sehr gut aus.

Gruß Trapi
 
SeverX9

SeverX9

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Hallo Allesamt!
Habe heute den Luftfilterkasten mit einer Schnitt-und Absatzfarbe(Schuhmacherausrüstung) behandelt.

Sieht sehr gut aus.

Gruß Trapi
:eek::confused: hochwertige Schnitt- und Absatzfarbe für Leder, Gummi und PVC, gut deckend und glänzend, wasserfest, nicht abfärbend

Für Kunststoff ?????
Ob das hält:confused:
 
T

trapi

Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
29
Hallo ServerX9!
Habe den Kasten entfettet
Mit Heißluftpistole vorgewärmt
Dann mit dem Schwamm aufgrtragen

Hier ein aktuelles Foto

Gruß Trapi
 

Anhänge

SeverX9

SeverX9

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Sieht nicht schlecht aus
Interesant wäre es zu wissen wie lang der Effekt anhält?
 
T

trapi

Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
29
Hey ServerX9!

Gebe Bescheid wenn der Lack ab ist.

Gruß Trapi
 
Thema:

hab mal wieder gebastelt

hab mal wieder gebastelt - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Oben