Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 79

hab mal wieder gebastelt

Erstellt von SeverX9, 26.02.2009, 12:02 Uhr · 78 Antworten · 19.520 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #31
    Man muß bei der R Serie den ganzen Auspuff entfernen und durch ein Zwischenrohr ersetzen. Geht nicht anders. Ist aber ein ganz normaler Leo mit ABE. Diese mitführen und gut is. Das ist bei uns nicht anders als bei euch
    Das mit dem Tüv ist bei uns ganz anders. Die Typisierungsbehörde bei uns sind um einiges stränger als bei euch. Siehe meinen Treat für die 17 Zöller 17 Zoll Umbau / Brauche eure Hilfe , wo ich immer noch nicht weiß ob ich sie eingetragen bekomme.Aber ich schweif ab.

    Mehrleistung oder Drehmomentzuwachs kannst leider bei einem Auspuff in der 250 Euro Klasse nicht erwarten.
    Da muss man schon knappe 1000 ausgeben für eine SR oder Bodis Anlage.
    Allerdings ist es mir nur darum gegangen diesen Nähmaschinensound loszuwerden und mit Nachrüstkat erfüllt der Leo Voll seinen Zweck ohne eine Brülltütte zu sein. Kernig und Druckvoll im Abgang. Gibt es auch einige Treats dazu. Einfach unter Loe Vince suchen.
    Gewichtsersparniss auf jeden Fall.Schätze ca.7 Kilo.

    PS: hab noch ein altes polaroid von meiner R gefunden und mal schnell eingescannt. War mein erster BMW Umbau


  2. Momber Gast

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von SeverX9 Beitrag anzeigen
    Da muss man schon knappe 1000 ausgeben für eine SR oder Bodis Anlage.
    Oder, wie ich, zu einem Tuner gehen, der Hobbyrennfahrer ist und einen begnadeten Schweißer im Betrieb hat. Der hat meinen Originalendtopf aufgetrennt, innen dezent modifiziert und sauber (sprich: unsichtbar) wieder zugeschweißt. Seit dem hab ich den Tiefbass, den ich will - aber keinerlei Streß mit TÜV oder Rennleitung weil "original".
    Hat schon die eine oder andere Verkehrskontrolle und mehrere HUs überstanden

    Allerdings ist es mir nur darum gegangen diesen Nähmaschinensound loszuwerden
    Genau!

    hab noch ein altes polaroid von meiner R gefunden und mal schnell eingescannt. War mein erster BMW Umbau
    Nicht schlampig! Obwohl ich ja überhaupt kein Freund von Topcases bin

    Gruß
    S.

  3. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Oder, wie ich, zu einem Tuner gehen, der Hobbyrennfahrer ist und einen begnadeten Schweißer im Betrieb hat. Der hat meinen Originalendtopf aufgetrennt, innen dezent modifiziert und sauber (sprich: unsichtbar) wieder zugeschweißt. Seit dem hab ich den Tiefbass, den ich will - aber keinerlei Streß mit TÜV oder Rennleitung weil "original".
    Hat schon die eine oder andere Verkehrskontrolle und mehrere HUs überstanden .
    Aber illegal ist es trotzden und deine Betriebserlaubnis ist eigentlich erlöschen. wenns hart kommt bleibst du über!

    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Nicht schlampig!.
    War ein ziemlicher Burner damals, bei uns in der "Szene"
    Bereue es heute noch das ich sie hergegeben habe.

    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Obwohl ich ja überhaupt kein Freund von Topcases bin
    Ich eigentlich auch nicht, aber meine Frau braucht es zum Schlafen wenn wir unterwegs sind,damit sie sich anlehnen kann.

  4. Momber Gast

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von SeverX9 Beitrag anzeigen
    Aber illegal ist es trotzden und deine Betriebserlaubnis ist eigentlich erlöschen. wenns hart kommt bleibst du über!
    Da müsste aber schon ein sehr findiger Gutachter ran und selbst dann stehen die Chancen 50:50, meine ich. Und warum sollte ein Gutachter erst beauftragt werden?
    Die Rennleitung ist jedenfalls schon auf Knien davor im Dreck herumgerutscht und hat die Tüte äußert genau inspiziert, mit der Nasenspitze auf Kontakt sozusagen, nur um dann einigermaßen frustriert aufzugeben. Ich schwöre!
    Außerdem, wenn ein Gutachter die Q erst mal zerlegt, ist der Auspuff mein kleinstes Problem, was Tuning angeht...


    Ich eigentlich auch nicht, aber meine Frau braucht es zum Schlafen wenn wir unterwegs sind,damit sie sich anlehnen kann.
    LOL!!!!

    Ciao
    S.

  5. Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    29

    Standard

    #35
    Hallo Allesamt!
    Habe heute den Luftfilterkasten mit einer Schnitt-und Absatzfarbe(Schuhmacherausrüstung) behandelt.

    Sieht sehr gut aus.

    Gruß Trapi

  6. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von trapi Beitrag anzeigen
    Hallo Allesamt!
    Habe heute den Luftfilterkasten mit einer Schnitt-und Absatzfarbe(Schuhmacherausrüstung) behandelt.

    Sieht sehr gut aus.

    Gruß Trapi
    Foto sehn wollen

  7. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von trapi Beitrag anzeigen
    Hallo Allesamt!
    Habe heute den Luftfilterkasten mit einer Schnitt-und Absatzfarbe(Schuhmacherausrüstung) behandelt.

    Sieht sehr gut aus.

    Gruß Trapi
    hochwertige Schnitt- und Absatzfarbe für Leder, Gummi und PVC, gut deckend und glänzend, wasserfest, nicht abfärbend

    Für Kunststoff ?????
    Ob das hält

  8. Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    29

    Standard

    #38
    Hallo ServerX9!
    Habe den Kasten entfettet
    Mit Heißluftpistole vorgewärmt
    Dann mit dem Schwamm aufgrtragen

    Hier ein aktuelles Foto

    Gruß Trapi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.jpg  

  9. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #39
    Sieht nicht schlecht aus
    Interesant wäre es zu wissen wie lang der Effekt anhält?

  10. Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    29

    Standard

    #40
    Hey ServerX9!

    Gebe Bescheid wenn der Lack ab ist.

    Gruß Trapi


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieder da
    Von werk56 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 22:04
  2. Mal was gebastelt-1100 GS
    Von supermotorene im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 21:06
  3. Selbst gebastelt... (Tank) Xchallenge
    Von Max Kool im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 21:29
  4. Wieder da
    Von Schauster im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 21:58