hab mal wieder gebastelt

Diskutiere hab mal wieder gebastelt im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Henry, sieht echt gut aus!!! Das Orange paßt farblich sehr gut zu schwarz!!! Vor allem bist du mit dem Orange sparsam umgegangen und hast...
T

Tristan

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
102
Hallo Henry,

sieht echt gut aus!!! Das Orange paßt farblich sehr gut zu schwarz!!!
Vor allem bist du mit dem Orange sparsam umgegangen und hast nicht das ganze Motorrad zweifarbig gemacht.

Wenn der Schnabel noch dran ist braucht das Vorderrad für die Optik eigentlich keinen Kotflügel mehr!
Das Ganze sieht dann richtig nach Supermoto aus!
Also mir gefällt´s so richtig gut!!!

Fährst du eigentlich hinten einen 180er Reifen und, wenn ja, wie groß ist der
Spurversatz? Ist das beim Fahren zu spüren?

Zum Montageständer:

Ich mache hier Meldung sobald ich die Zeichnungen usw. fertig habe.

Und dazu noch mal der Hinweis:

Ich weiß nicht, ob der Montageständer paßt, wenn die Original-Auspuffanlage montiert ist!!!

Gruß
Ingo
 
bikergs

bikergs

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
66
Ort
Solingen
Modell
850er
Danke :)

Hab hinten eine 5,5" Zelge und fahre einen 180er. Muss zugeben das ich ein bisschen "Schiss" davor hatte, aber das ist üüüüberhaupt kein Problem.

Jetzt noch ne kürzere Strebe und meine Muuh fährt alleine um die Kurven
:D
 
schon50

schon50

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
381
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Hallo Andy,
ich plane auch den Umbau meiner 11er GS auf die ADV-Sitzbank. Wie hast Du denn das Bordwerkzeug untergebracht?

Gruß Uwe
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dass orange und schwarz gut zu einem Moped passen, wußte ich bei meiner Rockster schon......:p
und ein paar kleinere Umbauen..:o

 
SeverX9

SeverX9

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Hallo Andy,
ich plane auch den Umbau meiner 11er GS auf die ADV-Sitzbank. Wie hast Du denn das Bordwerkzeug untergebracht?

Gruß Uwe
Hallo Uwe
Das Werkzeug wird in einer Rolltasche(Nr.2) mit einem Haltegummi(Nr.6) an (unter) der Sitzbank befestigt.


Noch ein kleiner Tipp: Sofern du nicht ca. 190cm groß, bist nimm nicht die hohe Sitzbank.
Eine normale reicht allemal! Lasse meine demnächst abpolstern.
 
S

schwarzbunteQ

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
18
Ort
im Norden
Modell
R 1100 GS
Hallo

ich mochte den Schnabel eigentlich auch nie richtig leiden.
(Zum Glück sieht man den ja beim Fahren nicht :D:D:D)

Irgendwann habe ich das Teil abgeschraubt und eine andere Front angebaut.

Einige andere Sachen (Heck, Räder, Auspuff, usw.) wurde bei der Umbau-Aktion gleich mit "modifiziert" :cool::cool::cool:.

Gefällt´s?

Ingo
Schöner Umbau!!! Hat mich vielfältig inspiriert.... Ich hätte da noch
ein, zwei Fragen

1. spiele auch mit dem Gedanken mir 'ne Bodis unterzuschrauben: wie
würdest Du den "Sound" beschreiben ?
2. Bei Rennkuh sagte man mir ich solle auch gleich den Chip mitnehmen.
Kostenpunkt 200 Euro: bringt's das ?
3. Hast Du den WInkel deiner Schwinge irgendwie verändert oder ist das
Serie?
Kann man den Winkel überhaupt (mit einfachen Mitteln) ändern?
4. Was sagt die Bodenfreiheit wenn man Bodis anbaut? Die schwarzbunteQ
ist ja noch weitestgehend 'ne GS ?

Danke schonmal sagt:

die schwarzbunteQ
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.910
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Noch ein kleiner Tipp: Sofern du nicht ca. 190cm groß, bist nimm nicht die hohe Sitzbank.
Eine normale reicht allemal! Lasse meine demnächst abpolstern.
VETO!!!!!!

Ich bin 186cm kurz und hab die hohe Bank. Funzt bestens.
Ich habe letztens in der NL Bremen auf ner Adv. mit niedriger Sitzbak gesessen - das Ding ist definitiv unbequemer!
Also wer nicht grade ultrakurze Haxn hat, sollte ab 1,80m - max 1,85m lieber die hohe nehmen! (meineMeinung)
 
SeverX9

SeverX9

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
VETO!!!!!!

Ich bin 186cm kurz und hab die hohe Bank. Funzt bestens.
Ich habe letztens in der NL Bremen auf ner Adv. mit niedriger Sitzbak gesessen - das Ding ist definitiv unbequemer!
Also wer nicht grade ultrakurze Haxn hat, sollte ab 1,80m - max 1,85m lieber die hohe nehmen! (meineMeinung)
JA JA DU und deine VETO´s

Hallo Finn

Also ich bin 183 Cm klein und mit der hohen Bank gehts gerade so einmal.
Darum mein Tipp mit der NORMALEN Bankhöhe!!!!
Die Adventure ist aber auch um 2,5 cm höher als eine GS
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.910
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
JA JA DU und deine VETO´s

Hallo Finn

Also ich bin 183 Cm klein und mit der hohen Bank gehts gerade so einmal.
Darum mein Tipp mit der NORMALEN Bankhöhe!!!!
Die Adventure ist aber auch um 2,5 cm höher als eine GS
Hee, was ist los - gibt´s in Ösiland keine smilie´s mehr, oder meinste das ernst mit "Mir und meinen Veto´s"? :eek:

Soweit ich weiss, sind wir hier in der 1100 und 850 - Ecke, und es geht um Umbau auf Adv-Optik und nicht um die Höhe der normalen 1150 ADV. - Na, merkste watt...? :D

Und wenn du zu kurzbeinig bist und dir die hohe Bank zu hoch ist, dann muss das ja noch lange nicht für jeden der Fall sein. Und das weniger Polster auch (meistens) weniger Bequemlichkeit ist, ist auch nicht sonderlich überraschend, oder? :rolleyes: Letztendlich muss/sollte es jeder selbst für sich testen. Ich fand die niedrige Bank nicht so dolle .... und leiden mag ich die Kuhle inner niedrigen Bank auch nicht (was aber auch wiederum individuell anders sein kann).

...hab´ dich aber trotzdem noch lieb! :D
 
SeverX9

SeverX9

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Hee, was ist los - gibt´s in Ösiland keine smilie´s mehr, oder meinste das ernst mit "Mir und meinen Veto´s"? :eek:
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Gerade ist meine Monatslieferung geliefert worden und schon wieder weg.:eek:


Soweit ich weiss, sind wir hier in der 1100 und 850 - Ecke, und es geht um Umbau auf Adv-Optik und nicht um die Höhe der normalen 1150 ADV. - Na, merkste watt...? :D
Du hast doch geschrieben das du mit einer ADV gefahren bist, es gibt doch keine 1100 ADV oder? ODER!!?:p


...hab´ dich aber trotzdem noch lieb! :D
Hab dich auch immer noch lieb!:):D
 
S

schwarzbunteQ

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
18
Ort
im Norden
Modell
R 1100 GS
Hallo zusammen,

ich könnte noch einen Tipp aus der Reifenecke brauchen:

->mit der Standardfelge an meiner 11er, welche max Reifengröße ist erlaubt?
->habt Ihr 'nen Tipp welcher Reifen am besten geht bei 80% Straße, 20%
Schotter, kein wirkliches OFFROAD bisher. Ich mag ja agressive Optik ....

Grüße aus Kiel,

die schwarzbunteQ
 
F

frank69

Gast
Hi !

Geh am besten in den Reifenfred, da kannst Du
10151525895 Antworten zu dem Thema finden.
Bei meiner GS und allen anderen 11ern und 1150ern und 12ern sind mit
den serienmäßigen Felgen nur 110er vorne und 150er hinten
eingetragen.

Ich hab den zweiten Satz Metzeler Tourance drauf und find´den prima für alle Lebenslagen eines Ganzjahresfahrers. Der kann alles gut und nichts am besten, ist also die BMW GS der Reifen. Und die Laufleistung ist Referenzklasse.

Frank
 
T

Tristan

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
102
@ Ampertiger:
Sieht gut aus!!!
Schwarzen Motor hätte ich auch gerne!

@ schwarzbunteQ:
Der BODIS-Sound ist schon amtlich :D:D:D !
Auf jeden Fall kein Vergleich zum Original.
Der Motorschutz muss wegen der Auspuffanlage demontiert werden. Die Bodenfreiheit wird insgesamt etwas geringer.
Bordsteinkanten usw. kannste aber immer noch gefahrlos überbügeln :D:D:D.
Die Schräglagenfreiheit leidet wegen der mittigen Verlegung gar nicht.

Der Chip ist schon OK. Ich habe allerdings keine Vorher - Nachher Leistungsmessung gemacht und auch keine große Abstimmung.
Also "plug and play". Außerdem habe ich einen K&N-Filter eingebaut und die Ansaugrohre gekürzt.

Ergebnis:
Die Q dreht oben heraus wesentlich freier ohne unten großartig Leistung zu verlieren.
Für eine Leistungssteigerung im Mitte- Untenbereich gibt es bessere Lösungsmöglichkeiten.
Das KFR ist bei mir auch weg (.... war aber auch nie richtig schlimm).
Die Abstimmung ist, glaube ich, deutlich fetter als mit dem Original-Chip. Der Spritverbrauch steigt deshalb auch leicht an.

An der Schwinge habe ich nichts verändert sondern nur eine verstellbare Paraleverstrebe eingebaut.
Die ist kürzer eingestellt als die Originalstrebe und hebt so das Heck um ca. 15 - 20mm an. Ziel der Maßnahme ist, zusammen mit dem 17" Rad,
ein vorderradorientiertes Fahrwerk. Es gibt aber auch nicht einstellbare kurze Paraleverstreben. Der Effekt ist natürlich derselbe.

@ all:
Mit dem Montageständer bin ich noch nicht weiter :(:(:(.
Aber ich kümmere mich noch und mach dann Meldung, ... versprochen :cool::cool::cool: !!!

Gruß
Ingo
 
S

schwarzbunteQ

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
18
Ort
im Norden
Modell
R 1100 GS
Danke Ingo,

das hilft mir enorm weiter. Haste noch 'nen Tipp wo man die
Strebe bekommt?;)

@Frank: an den hatte ich auch gedacht, da ich mit den Bridgestone
nicht so zufrieden war. Bei denen störte mich die mangelnde
Kontrolle bei größeren Schräglagen, hatte da nie so das große
Vertrauen. Ich schau mal für was ich den schießen könnte ....

@all

fährt denn jemand mit der Standard-Felge was breiteres hinten und wenn ja, gab's Stress mit der
Rennleitung/TÜV ? Ich möchte die originalen felgen gerne dranlassen wegen der Optik: mir gefallen die ....


... sagt die schwarzbunteQ
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schwarzbunteQ

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
18
Ort
im Norden
Modell
R 1100 GS
Hallo Finn und Tristan,

danke für die Tipps: 'n vorderradorientiertes Fahrwerk wär' genau das was ich
bräuchte. Deshalb hab ich auch schon mittels Lenker meine Sitzposition offensiver gestaltet.
Allerdings hab ich das Problem, das ich mit meinen 181cm gerade mal so mit den Füßen auf den
Boden komme, liegt glaube ich auch an dem extrem breiten Kuh-Sattel ( im Damensitz geht's besser :rolleyes:).
Wenn ich also mit der kurzen Strebe hantiere, verschärft sich das Problem noch.

Wisst Ihr da was? Ne optisch schöne Sitzbank die meine Füße wieder sicher auf den Boden bringt?

Wegen der Bodis und dem Chip: abnehmen des Motorschutzes ist kein Problem... nachdem mir
zwei der vier Halter einfach abgefallen sind ist er eh schon weg!!! Wenn ich im unteren und mittleren
Drehzahlbereich was tun will, was würdet Ihr vorschlagen ? Oben raus finde ich nicht so wichtig da ich mich meist zwischen 100 und 150 bewege. Wenn die Q allerdings ein bisschen spritziger werden könnte würde ich nicht "Nein!" sagen.....


@all

Ich werde mich wohl für entweder ne SR oder Bodis-Anlage entscheiden: bei der Investition:( würde ich gerne mal probe-sehen/hören. Gibt's im rauen Norden irgendwen, der sowas fährt (an 'ner 11er GS) und mich mal gucken lassen würde? S-H oder HH wäre optimal.



Damit wäre Schritt eins der Landwirtschaftsreform fix: Schnabel kürzen, Lampe von der F800 GS, Tacho von Tante Luise, Blinker von Tante Luise,
Auspuff SR oder Bodis, sowie eventuell die kurze Paraleverstrebe. Noch Farbe dran und fertig ist die reformierte schwarzbunteQ für 2009. Der Rest kommt dann später.


Hat jemand noch so'n Ding liegen (Paraleverstrebe) ?


Danke für Eure Hilfe, ich bin halt so'n "Verbastler"....
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tristan

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
102
Hallo zusammen,

ich hatte ja versprochen Bescheid zu geben wenn ich Zeichnungen, Laserdateien usw. vom Motorrad-Ständer fertig habe.


Hat zwar ein bisschen gedauert :(:(:(...

...aber jetzt bin ich endlich dazu gekommen :D:D:D!!!



Wer Interesse hat kann mir eine PN schicken!

Gruß
Ingo
 

Anhänge

Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
warum streicht ihr den lufi kasten nicht einfach??? schwarzen lack mit etwas benzin verdünnen und auftragen. habe ich bei meinem VW bulli an den schwarzen plastikteilen so gemacht, sieht richtig neu aus und hällt hoffentlich auch ewig aber schlimmer wie es war kann es nicht werden
 
YellowBrick

YellowBrick

Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
192
Ort
Stuttgart
Modell
R 1100 GS
Bin auch mit der Front meiner Kalahari-Q nicht ganz zufrieden. Aber ich finde auch, dass eine Q ohne Schnabel etwas platt aussieht.
Auf der Suche nach Alternativen bin ich über den Kurzschnabel von S-Tuning gestolpert. Wem ein 1150-Schnabel zu lang ist, ist vielleicht mit diesem glücklich (siehe 1. Photo unten). Finde den von den Bildern her (mehr auf deren HP) schon wieder zu kurz. Die haben auch einen Frontumbau für die 11er. Den finde ich nicht so schlecht - ist mal was was ganz anders - aber auch nicht meins (2. Photo).
Somit wird meine demnächst wohl mit eine Revamp-Front verschönert.:D
Schöne Grüße, Michael

Kannst du mir einen Link von "deren HP" posten?
S-Tuning finde ich bei google nicht.

Die 1150er sieht einfach nur hammer geil aus *sabber*

EDIT: habs gefunden !

Falls es noch wen interessiert: http://www.s-tuning.at/product_info.php?info=p42_R1150GS-frontumbau.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

hab mal wieder gebastelt

hab mal wieder gebastelt - Ähnliche Themen

  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor - Ähnliche Themen

  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Oben