Hab mir eine R 1100 GS gekauft

Diskutiere Hab mir eine R 1100 GS gekauft im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier BITTE :D Bilder meiner EX
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Ja das machen wir doch alles gerne:D
Und noch einmal ein ja zu der Windschutzverlängerung :D

Gruß
 
Zeebulon

Zeebulon

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
535
Bremsflüssigkeit wechseln nicht vergessen - nach 8 Jahren...:eek:
Beim ABS2 kein Akt.

Zu den Reifen: meine 1100er war auch so ein Fall, stand 6 Jahre. Ich habe die alten Tourances vorsichtig ausprobiert, fand sie noch OK, und hab sie normal runtergeschrubbt (Ersatz durch Anakees). Aber eben vorsichtig antesten, und natürlich auf Risse prüfen.

Ansonsten: guter Deal - viel Spaß damit!
 
krokodile

krokodile

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
176
Ort
Kennzeichen GP
Modell
Boxer
.. ich habe mich dafür entschieden, dass ich die Erstinspektion auf jedenfall die Fachwerkstatt machen lasse. Habe ja ein günstige Q gekauft :D
 
Gerhard B.

Gerhard B.

Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
192
Ort
hessische Bergstraße
Modell
F 650 GS Twin
hab mir eine R1100

Hallo Harald, so ein Glück hätte ich vor 2 Jahren auch gerne gehabt. Pflege sie gut und sei lieb zu ihr.:)
Meine stand damals auch einige Jahre,war aber kein Problem, nur der Handbrenszylinder ist undicht. Den werde ich demächst wechseln. Viel Spaß auf der Alb.
 
V

Voggel

Gast
War n Schreibfehler :-) fg ....

Hab ja jetzt ne Option auf n 800 er Motor für mein Kälbchen ...

Die 100 GS bleibt da wo se ist !!!!!!!!!
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Hallo du Glüclicher,

ein absolutes Schnäppchen für ein Motorrad, das du locker die nächsten 10 Jahre und mehr bewegen könnest.

Wünsch dir viel Spass damit.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Glückwunsch, aber der Preis kann sich schon noch relativieren.....beim Tüv kannst eventuell mal so eben locker 3-4x TÜV Gebühren nachzahlen müssen für die nicht durchgeführten Prüfungen.....viel Glück dabei.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Glückwunsch, aber der Preis kann sich schon noch relativieren.....beim Tüv kannst eventuell mal so eben locker 3-4x TÜV Gebühren nachzahlen müssen für die nicht durchgeführten Prüfungen.....viel Glück dabei.
Schwachsinn!!!
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ei Finn, bevor du so tönst - recherchiere mal etwas, ich tu dir den Gefallen nicht und stell dir ein paar Links dazu ein :cool:
es wäre nicht das erste mal, dass das passiert und ist bundeslandabhängig ebenso wie eine event. Rückdatierung bei verspäteter Vorführung.
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Dann melde sie halt ab und fahre auf dem Hänger zum TÜV und dann meldest du sie einfach wieder an :D

Aber der Link dazu würde mich schon mal interessieren

Gruß
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Es ist doch ganz einfach heraus zu bekommen, ob das passieren kann. Einfach mal am Montag beim TÜV anrufen und das erfragen.

Die Antwort eines fachkundigen TÜV-Menschen wird dann sein, das diese Möglichkeit der Nachzahlung der nicht durchgeführten Prüfungen in dem angemeldeten Zeitraum, die Gebührenordnung dies EINDEUTIG vorsieht und auch ermöglicht. Nur wird es aus kundenfreundlickeit meist NICHT praktiziert, aber es kommt und kam vor.

Deshalb schrub ich auch nicht WIRD sich relativieren, sondern KANN und viel Glück zum Schluß - das sollte keinem Angst vorm TÜV machen :)

Ok, es hat aber auch nicht jeder einen Freund der TÜV-Prüfer ist und dieses Thema schon mal mit ihm besprochen hat vor einiger Zeit.

Den Schwachsinn nehm ich nicht übel.....;)
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Erst mal herzlichen Glückwunsch zur neuen!! :)
Da hast Du aber ein gutes Geschäft gemacht. :D
Wegen des TÜV's, lass in doch gleich bei der Inspektion mit machen. ;)
 
krokodile

krokodile

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
176
Ort
Kennzeichen GP
Modell
Boxer
Hallo zusammen,

danke an alle für die vielen Zusprüche.
Eigentlich wollte ich ja erst im März zur Inspektion und TÜV machen lassen, aber mich jukts jetzt schon in den Fingern. Ich glaube ich gehe kommende Woche mal zum BMW-Schrauber und rede mit ihm.

Meiner alten habe ich es noch gar nicht erzählt, ich meine natürlich meiner alten "Q" R100 GS :D in der Garage.

Gruß Harald
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Zum TÜV:
Ich habe kürzlich eine Yam gekauft, deren TÜV seit 6 Monaten überfällig war.
Der TÜV-Fuzzy meinte nur, dass er rückdatieren müsse. Wenn das Motorrad allerdings abgemeldet sei, müsse er das nicht. Von mehrfach Gebühren war nicht die Rede, da ja nur 6 Monate drüber.
Falls dein TÜV-Prüfer nun für mehrere Jahre (evtl. sogar legal) TÜV-Gebühren nachfordern wolle, so würde ich ihm sagen, dass du dazu nicht bereit wärst und ansonsten mit der abgemeldeten Q bei einer anderen Prüfstelle wieder vorbeischauen würdest. Dann hätte er gar keine Einnahme und einen Kunden weniger. :D
 
krokodile

krokodile

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
176
Ort
Kennzeichen GP
Modell
Boxer
Zum TÜV:
Ich habe kürzlich eine Yam gekauft, deren TÜV seit 6 Monaten überfällig war.
Ja, das ist mir mit meiner 100er so auch passiert, allerdings nur 1 Monat drüber, er hat es zurück datiert und gut wars. Aber bei 8 Jahre :confused:.
Was solls, aber ich glaube meine Werkstadt bekommt das schon hin :rolleyes:.
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
das mit dem Abmelden

Ja, das ist mir mit meiner 100er so auch passiert, allerdings nur 1 Monat drüber, er hat es zurück datiert und gut wars. Aber bei 8 Jahre :confused:.
Was solls, aber ich glaube meine Werkstadt bekommt das schon hin :rolleyes:.
mit 8 Jahren überfälligem TÜV ist so ne Sache: Wenn du das tust, bekommt der Halter ne richtige Lampe von den Behörden. Da machen die erstmal die Umkehr der Beweislast das er nicht gefahren ist. Ich selbst hab das nicht geschafft nachzuweisen und schonmal nen Punkt dafür kassiert. Vielleicht recherchierst du das nochmal und überlegst es dir. Am einfachsten du gibst die Kiste weg und läßt nen großen Service machen. Von irgendeinem freundlichen (kann auch ne gute freie Werkstatt sein, die das mit dem TÜV regelt). Und dann erst ummelden. Ist vielleicht besser so.............
 
Gerhard B.

Gerhard B.

Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
192
Ort
hessische Bergstraße
Modell
F 650 GS Twin
Ich hab mir..

Alos die Frage mit dem TÜV würde ich prüfen. Ich frage mich, wer in diesem Fall die Beweislast hat. Ohne aktuelles Gutachten klappt denke ich die Ummeldung nicht. Also wenn der TÜV zickt, abmelden, TüV und dann mit dem neuen Gutachten wieder anmelden.
 
GS 1100 Rallle

GS 1100 Rallle

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
68
Ort
Münster Westfalen
Modell
GS 1100 Baujahr 1998
GS 1100 Schnäppchen

Hallo
herzlichen Glückwunsch zu dem Schnäppchen und viel Spass damit!!!!!:)
Grüße aus Münster
Ralf
 
Thema:

Hab mir eine R 1100 GS gekauft

Oben