Habe ein paar Fragen

Diskutiere Habe ein paar Fragen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Q-Treiber, ich habe ein paar kleine Fragen. Da ich meine GS1100 letztes Jahr kaltverformt habe, und nun den Winter über die Q...
A

arwis65

Gast
Hallo liebe Q-Treiber,

ich habe ein paar kleine Fragen.

Da ich meine GS1100 letztes Jahr kaltverformt habe, und nun den Winter über die Q wieder herrichten möchte, habe ich ein paar Fragen an Euch.

Meine Handprotektoren sind beide defekt. Habe die originalen von BMW für die R1100GS verbaut gehabt und möchte jetzt natürlich wieder neu montieren. Passen die Handprodektoren der R1150GS plug an play an die 11er GS? Diese hier zB. BMW Handprotektoren für alle R1150GS Modelle | eBay

Dann habe ich noch eine Frage.
Mein kompletter Heckrahme ist verbogen. Einen gebrauchten Rahmen habe ich schon hier liegen. Ich möchte aber das Heck etwas umändern; und zwar auf das Aussehen der R1150GS Adventure. Jetzt meine Frage. Paßt die Gepäckbrücke der Adventure plug and play auf den Heckrahmen der R1100GS? Diese hier zB. BMW R 1150 GS Adventure Gepäckbrücke Gepäckträger neu | eBay Eine entsprechende Sitzbank muß natürlich dann auch montiert werden.

Zum Schluß noch eine Frage.
Ich habe noch einen Kunststofftank auf meiner GS. Dieser ist noch in einem sehr guten Zustand [keine Blasenbildung oder so], bis auf eine kleine Macke, wo beim Unfall der Lenker eingeschlagen ist. Da habe ich den Lack damals etwas abgeschliffen und einfach mit einem Lackstift Farbe hin gemacht. Zu Meiner Frage: Kann man den Kunstsofftank ohne Bedenken neu lackieren oder evtl. auch folieren? Hatte hier im Forum schonmal einen Betrag darüber gefunden, finde ihn aber jetzt nicht mehr.

Danke schonmal im Vorraus
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
1 - ja
2 - keine Ahnung, schaut aus wie von ner 12er
3 - ja - beim Lackieren darauf achten da wo der Kunststoff blank heraus schaut vorbehandeln mit Haftgrund für Kunststoff
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
T2-SWA

T2-SWA

Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
904
Ort
SWA-Untertaunuskreis (die Hesse komme)
Modell
R1100GS Bj.´96 , und eine verquerte K1200R Sport
Moin,

den Gepäckträger der ADV kannste so auf den Heckrahmen bau'n. Du brauchst zusätzlich noch die Sitzbank, die Sitzbankaufnahmen und die kombinierte Helmschloss/Sitzbankentriegelung der ADV. Wenn's dann fertig ist, sieht's so aus (oder so ähnlich): ;)

https://picasaweb.google.com/Q.Quaeler/DiverseMoppedbilder#5368746722535314114

https://picasaweb.google.com/Q.Quaeler/DiverseMoppedbilder#5368746556808366786

... und da schraubst du dann dein Topcase druff :Ironie:
 
A

arwis65

Gast
Danke erstmal für die Antworten. Hilft mir schonmal weiter.


Topcase habe ich keins, Gott sei Dank. Die Koffer die bei meiner GS waren, habe ich auch schon verkauft. Brauch ich auch nicht. Fahre nie mit Koffern. Wenn ich mal mit der Q in Urlaub fahren sollte, dann reicht mein Tankrucksack von FAMSA.
 
StefanKamper

StefanKamper

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
102
Ort
Dattenberg
Modell
GS 1100 Bj94 ohne alles ;-)
Hab mir die in der Bucht geholt weil mir die org. ein wenig zu klobig waren
sind glaub ich von acribis oder wie das heißt.
DSC_0032.JPG
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...von acerbis...;)
 
StefanKamper

StefanKamper

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
102
Ort
Dattenberg
Modell
GS 1100 Bj94 ohne alles ;-)
Oder von denen :goodjob:

Gruss Stefan
 
A

arwis65

Gast
Moin,

den Gepäckträger der ADV kannste so auf den Heckrahmen bau'n. Du brauchst zusätzlich noch die Sitzbank, die Sitzbankaufnahmen und die kombinierte Helmschloss/Sitzbankentriegelung der ADV. Wenn's dann fertig ist, sieht's so aus (oder so ähnlich): ;)

https://picasaweb.google.com/Q.Quaeler/DiverseMoppedbilder#5368746722535314114

https://picasaweb.google.com/Q.Quaeler/DiverseMoppedbilder#5368746556808366786

für die Info. Überlege noch ob ich auf die Adventure Sitzbank umbaue oder eine durchgehende Sitzbank verbaue. Bin nämlich gerade dabei einen kurzen Heckrahmen bzw. kurze Gepäckbrücke zu fertigen. Hatte das schonmal an einer meiner verflossenen 11er GS gemacht. Sah sehr gut aus! Hier aber noch mit der durchgehenden Sitzbank.gallery_301_2150_57027.jpg

Hier mit der originalen Sitzbank:
 

Anhänge

A

arwis65

Gast
So, habe vor ein paar Wochen noch einen Karton mit GS-Teilen in meiner Garage gefunden. Heckrahmen + eine kurze Adventure Gepäckbrücke einer 1150er GS. Habe ich vor Jahren mal über ebay erstanden und wie ich meine 1150er GS verkauft hatte, einfach weggeräumt und vergessen. Dann beim Garageausräumen hatte ich den Karton wieder in den Händen. Überlege jetzt diese Gepäckbrücke zu montieren. Dazu muß ich aber den Heckrahmen kürzen, was aber nicht so schlimm ist. Muß genau das verbogene Teil des Rahmens abtrennen und dann passt die Brücke perfekt.

Jetzt zu meiner Frage. Torschiffer hat es oben ja schon geschrieben, dass ich dann eine Sitzbankverriegelung der Adventure haben muß. Kann mir mal jemand ein Foto posten wo diese Verriegelung im eingebauten Zustand zu sehen ist? Wäre echt nett.

Danke schonmal im Vorraus

Bilder stelle ich die Tage mal welche ein.
 
Thema:

Habe ein paar Fragen

Habe ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  • Ein paar Ostergrüße....

    Ein paar Ostergrüße....: von mir erstellt. Dürft Ihr gerne weiterverwenden... Zunächst ein bißcher "härter".... Ein bißchen gemäßigter...
  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Erledigt WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser

    WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser: Moin zusammen, verkaufe hier das oben genannte Windschild + Seitenabweiser, für die 1300er ohne Radar. Kann aber auch auf die 1300er mit Radar...
  • Erledigt Touratech Touring Seitentaschen Gepäckbrücke neuwertig (1 Paar)

    Touratech Touring Seitentaschen Gepäckbrücke neuwertig (1 Paar): Verkaufe hier ein Paar Touratech Seitentaschen Touring an Gepäckbrücke für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) (1 Paar) Die Taschen sind absolut neuwertig...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) ziro-Heck, alle paar Jahre wieder...hehehe

    ziro-Heck, alle paar Jahre wieder...hehehe: Moinsen, ich wurde aktuell angeschrieben, dass ein ziro-Heck gewünscht wäre. Von daher meine Frage, ist da immer noch oder wieder einmal Bedarf...
  • ziro-Heck, alle paar Jahre wieder...hehehe - Ähnliche Themen

  • Ein paar Ostergrüße....

    Ein paar Ostergrüße....: von mir erstellt. Dürft Ihr gerne weiterverwenden... Zunächst ein bißcher "härter".... Ein bißchen gemäßigter...
  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Erledigt WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser

    WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser: Moin zusammen, verkaufe hier das oben genannte Windschild + Seitenabweiser, für die 1300er ohne Radar. Kann aber auch auf die 1300er mit Radar...
  • Erledigt Touratech Touring Seitentaschen Gepäckbrücke neuwertig (1 Paar)

    Touratech Touring Seitentaschen Gepäckbrücke neuwertig (1 Paar): Verkaufe hier ein Paar Touratech Seitentaschen Touring an Gepäckbrücke für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) (1 Paar) Die Taschen sind absolut neuwertig...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) ziro-Heck, alle paar Jahre wieder...hehehe

    ziro-Heck, alle paar Jahre wieder...hehehe: Moinsen, ich wurde aktuell angeschrieben, dass ein ziro-Heck gewünscht wäre. Von daher meine Frage, ist da immer noch oder wieder einmal Bedarf...
  • Oben