Ergebnis 1 bis 10 von 10

Habe ein paar Fragen

Erstellt von arwis65, 14.10.2014, 09:57 Uhr · 9 Antworten · 1.889 Aufrufe

  1. arwis65 Gast

    Standard Habe ein paar Fragen

    #1
    Hallo liebe Q-Treiber,

    ich habe ein paar kleine Fragen.

    Da ich meine GS1100 letztes Jahr kaltverformt habe, und nun den Winter über die Q wieder herrichten möchte, habe ich ein paar Fragen an Euch.

    Meine Handprotektoren sind beide defekt. Habe die originalen von BMW für die R1100GS verbaut gehabt und möchte jetzt natürlich wieder neu montieren. Passen die Handprodektoren der R1150GS plug an play an die 11er GS? Diese hier zB. BMW Handprotektoren für alle R1150GS Modelle | eBay

    Dann habe ich noch eine Frage.
    Mein kompletter Heckrahme ist verbogen. Einen gebrauchten Rahmen habe ich schon hier liegen. Ich möchte aber das Heck etwas umändern; und zwar auf das Aussehen der R1150GS Adventure. Jetzt meine Frage. Paßt die Gepäckbrücke der Adventure plug and play auf den Heckrahmen der R1100GS? Diese hier zB. BMW R 1150 GS Adventure Gepäckbrücke Gepäckträger neu | eBay Eine entsprechende Sitzbank muß natürlich dann auch montiert werden.

    Zum Schluß noch eine Frage.
    Ich habe noch einen Kunststofftank auf meiner GS. Dieser ist noch in einem sehr guten Zustand [keine Blasenbildung oder so], bis auf eine kleine Macke, wo beim Unfall der Lenker eingeschlagen ist. Da habe ich den Lack damals etwas abgeschliffen und einfach mit einem Lackstift Farbe hin gemacht. Zu Meiner Frage: Kann man den Kunstsofftank ohne Bedenken neu lackieren oder evtl. auch folieren? Hatte hier im Forum schonmal einen Betrag darüber gefunden, finde ihn aber jetzt nicht mehr.

    Danke schonmal im Vorraus

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #2
    1 - ja
    2 - keine Ahnung, schaut aus wie von ner 12er
    3 - ja - beim Lackieren darauf achten da wo der Kunststoff blank heraus schaut vorbehandeln mit Haftgrund für Kunststoff

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #3
    Moin,

    den Gepäckträger der ADV kannste so auf den Heckrahmen bau'n. Du brauchst zusätzlich noch die Sitzbank, die Sitzbankaufnahmen und die kombinierte Helmschloss/Sitzbankentriegelung der ADV. Wenn's dann fertig ist, sieht's so aus (oder so ähnlich):

    https://picasaweb.google.com/Q.Quael...46722535314114

    https://picasaweb.google.com/Q.Quael...46556808366786

  4. Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    777

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Torfschiffer Beitrag anzeigen
    Moin,

    den Gepäckträger der ADV kannste so auf den Heckrahmen bau'n. Du brauchst zusätzlich noch die Sitzbank, die Sitzbankaufnahmen und die kombinierte Helmschloss/Sitzbankentriegelung der ADV. Wenn's dann fertig ist, sieht's so aus (oder so ähnlich):

    https://picasaweb.google.com/Q.Quael...46722535314114

    https://picasaweb.google.com/Q.Quael...46556808366786

    ... und da schraubst du dann dein Topcase druff

  5. arwis65 Gast

    Standard

    #5
    Danke erstmal für die Antworten. Hilft mir schonmal weiter.


    Topcase habe ich keins, Gott sei Dank. Die Koffer die bei meiner GS waren, habe ich auch schon verkauft. Brauch ich auch nicht. Fahre nie mit Koffern. Wenn ich mal mit der Q in Urlaub fahren sollte, dann reicht mein Tankrucksack von FAMSA.

  6. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    102

    Standard

    #6
    Hab mir die in der Bucht geholt weil mir die org. ein wenig zu klobig waren
    sind glaub ich von acribis oder wie das heißt.
    dsc_0032.jpg

  7. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #7
    ...von acerbis...

  8. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    102

    Standard

    #8
    Oder von denen

    Gruss Stefan

  9. arwis65 Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Torfschiffer Beitrag anzeigen
    Moin,

    den Gepäckträger der ADV kannste so auf den Heckrahmen bau'n. Du brauchst zusätzlich noch die Sitzbank, die Sitzbankaufnahmen und die kombinierte Helmschloss/Sitzbankentriegelung der ADV. Wenn's dann fertig ist, sieht's so aus (oder so ähnlich):

    https://picasaweb.google.com/Q.Quael...46722535314114

    https://picasaweb.google.com/Q.Quael...46556808366786

    für die Info. Überlege noch ob ich auf die Adventure Sitzbank umbaue oder eine durchgehende Sitzbank verbaue. Bin nämlich gerade dabei einen kurzen Heckrahmen bzw. kurze Gepäckbrücke zu fertigen. Hatte das schonmal an einer meiner verflossenen 11er GS gemacht. Sah sehr gut aus! Hier aber noch mit der durchgehenden Sitzbank.gallery_301_2150_57027.jpg

    Hier mit der originalen Sitzbank:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gallery_301_2150_78947.jpg  

  10. arwis65 Gast

    Standard

    #10
    So, habe vor ein paar Wochen noch einen Karton mit GS-Teilen in meiner Garage gefunden. Heckrahmen + eine kurze Adventure Gepäckbrücke einer 1150er GS. Habe ich vor Jahren mal über ebay erstanden und wie ich meine 1150er GS verkauft hatte, einfach weggeräumt und vergessen. Dann beim Garageausräumen hatte ich den Karton wieder in den Händen. Überlege jetzt diese Gepäckbrücke zu montieren. Dazu muß ich aber den Heckrahmen kürzen, was aber nicht so schlimm ist. Muß genau das verbogene Teil des Rahmens abtrennen und dann passt die Brücke perfekt.

    Jetzt zu meiner Frage. Torschiffer hat es oben ja schon geschrieben, dass ich dann eine Sitzbankverriegelung der Adventure haben muß. Kann mir mal jemand ein Foto posten wo diese Verriegelung im eingebauten Zustand zu sehen ist? Wäre echt nett.

    Danke schonmal im Vorraus

    Bilder stelle ich die Tage mal welche ein.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 19:43
  2. Bin neu hier und habe auch gleich ein paar Fragen...
    Von Andy@gummikuh im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 10:48
  3. Stolzer neuer GS 650 besitzer hat ein paar Fragen
    Von testmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 22:29
  4. Noch ein paar Fragen eines BMW Neulings
    Von okr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 23:15
  5. Hab da mal ein paar Fragen...
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 10:33