Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

...habe "gebastelt" ;-)

Erstellt von Kliko, 11.09.2013, 21:18 Uhr · 13 Antworten · 1.592 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    88

    Standard ...habe "gebastelt" ;-)

    #1
    ...so, habe es heute endlich geschafft, den 385er Paralever, eine neue Lenkerhalterung, sowie den Doppelscheinwerfer zu montieren. Will am WE eine Tour in den Harz mitmachen, wurde also Zeit.
    Bei dem Doppelscheinwerfer bin ich gespannt, wie lange die PVC Leuchtenaufnahmen halten...da bin ich skeptisch. Habe sie so geschaltet, dass beide leuchten, mal schauen, wann mich die Rennleitung damit erwischt. Die lange Strebe, sowie die geänderte Lenkerhalterung haben sich bei der ersten Probefahrt im Garagenkomplex als gut erwiesen, bin halt "nur" 1,74m hoch und brauche sicheren Halt ;-)


    .......wie hänge ich jetzt nochmal Foddos an, finde es nicht mehr

    Hat geklappt, liegts am i pad, oder doch an mir ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg   image.jpg  

  2. Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    385

    Standard

    #2
    Hi Kliko,

    sieht gut aus!

    Aber die alten Handschützer gehen ja garnicht! Mach Dir die von der 1150 GS drauf, vermeiden auch noch Windgeräsche mit der O-Scheibe.

    Zu der Lenkererhöhung: hat bei mir mit der zurückversetzten Halterung nicht geklappt, da meine Bremsleitung zu kurz war. Also bitte genau auf die Bremsleitung schauen.

    mfg

    benzler

  3. Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    88

    Standard

    #3
    ...habe die Protektoren erst heute wieder angebaut, bin froh, dass ich das hinbekommen habe. ;-)
    Hatte, dank der hohen Zubehörscheibe und deren Mittelhalterung, 'nen Kabelbruch am Zündschloss. Aber du hast recht, passt wohl nicht zusammen. Muss mir das mal bei Tageslicht anschauen.
    Die Bremsleitung ist, meines Erachtens, am Limit. Werde das mal beim Freundlichen vorstellen und evtl. gleich die Protektoren der 1150 mitnehmen ;-)

  4. Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    385

    Standard

    #4
    Hi Kliko,

    also die Handschützer der 1150er würde ich nicht beim Freundlichen kaufen, zu teuer (glaube ca. 70 Euro). Kuck doch mal in der Bucht oder hier im Forum, kann man immer mal abschnappern.

    Zur der Bremsleitung: wenn zu knapp und unter Spannung gibt es irgendwann einen Abriss - muß nicht sein.

    In kann eh nur jedem empfehlen gleich stahlflexleitungen reinzubauen, habe meine bei der Firma Melvin gekauft, dort bekommst Du auch längere, somit wäre Dein Problem gelöst.

    Ich habe nur die 25mm Lenkererhöhung drauf, keine Rückverlegung, da hat es mit der Bremsleitung gereicht.

    mfg

    benzler

  5. Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    88

    Standard

    #5
    ...habe Stahlflexleitungen beim Kauf dazubekommen, nur das bekomme ich nicht allein hin. Hatte hier in der Nähe eine Werkstatt angefragt, aber als die mir nur Fragen gestellt haben, ob denn die Leitungen eine ABE hätten, die Paraleverstrebe zugelassen ist etc. habe ich es beim Nachfragen belassen.

  6. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #6
    Mach beim Doppelscheinwerfer die Gummiabdeckungen über den H4-Glühdirnen weg, dann kann die Hitze besser wech

    An meiner 11er GS haben sich auch die Leuchtmittel in die Fassung geschmorrt

    Gruß

    der Kurze

  7. Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    385

    Standard

    #7
    Kliko,

    das kriegst Du eingebaut.... ist nicht so schwer, außer das Entlüften der Brühe. Allerdings würde ich keine Leitungen ohne ABE einbauen. Google doch mal nach dem Hersteller und downloade Dir die ABE...

    Ich probier immer erst mal alles selbst hinzukriegen, event. findest Du auch einen GS Fahrer in der Nähe oder such Dir ne kleine Werkstatt die Dir zumindest entlüftet.

    Klappt schon, nur Mut....

    mfg

    benzler

  8. Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    88

    Standard

    #8
    ...die Flexleitungen sind mit ABE, habe ich später gesehen, mich hat nur angestunken, dass die Werkstatt gleich alles infrage gestellt hat, anstatt zu sagen, komm vorbei, wir schauen mal.
    Aber an Bremsen bin ich noch nie ran gegangen...da ha i Rüschpekt ;-)

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Mach beim Doppelscheinwerfer die Gummiabdeckungen über den H4-Glühdirnen weg, dann kann die Hitze besser wech

    An meiner 11er GS haben sich auch die Leuchtmittel in die Fassung geschmorrt

    Gruß

    der Kurze
    ...die eine Seite ist sogar H7, aber Danke für den Hinweis.

  9. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    75

    Standard

    #9
    Hab heute auch angefangen meine Bremsleitungen gegen die von Melvin zu tauschen, echt geile Stahlflexleitungen fürn sehr guten Preis und ABE. Nachdem meine Karre ja wieder gut läuft ist mir einen Tag später die hintere alte Leitung ohne Ansage undicht geworden.Hab die alte mal aufgeschnitten und nach dem was ich da gesehen hab kann ich nur jedem Empfehlen so alte Leitungen wie meine ( 1994 ) so schnell wie möglich zu tauschen. Die war innen so was von aufgeweicht, das glaubt ihr nicht. Also, sofort raus damit und Stahlflex rein. Hab direkt alle bestellt, hat 98 ,- € gekostet. Wenn ich den Lenker erhöhe bestell ich mir bei denen noch ne etwas längere dazu dann ist das auch kein Problem, kann den Laden nur empfehlen. Gruß Michael

    Tja Kliko da deine Karre jetzt total verbastelt ist wirst du die nie wieder los werden ;-)

  10. Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    88

    Standard

    #10
    ...habe irgendwo gelesen, dass es zu Problemen mit dem ABS kommen kann, bei Stahlflexleitungen. Ist da was dran?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. meune neue "Alte" 2012er in "San Marino Blau Metallik"
    Von marmidesign im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 08:23
  2. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  3. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  4. "DESIERTO"-Frühlingsumbau....habe fertig!
    Von Touri-Tom im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 20:36
  5. Ich habe soeben beschlossen "ich will nie ins Altersheim!"
    Von Clamshell im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 11:26